Probleme Lucas Sinter Beläge vorn - zur Info

Diskutiere Probleme Lucas Sinter Beläge vorn - zur Info im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Beim Tiger war das ganz nett gelöst, solange man die Bremsflüssigkeit bei neuen Belägen wechselte. Dann war der Bremsflüssigkeitsbehälter eine...
D

Der Steffen

Beim Tiger war das ganz nett gelöst, solange man die Bremsflüssigkeit bei neuen Belägen wechselte. Dann war der Bremsflüssigkeitsbehälter eine prima Verschleißanzeige. Wenn nun jemand mit ziemlich abgefahrenen Belägen zum Flüssigkeitswechsel erschien, der Mechaniker es gut meinte und bis Max auffüllte und dann später auf Lucas gewechselt wurde - dann war zu viel Flüssigkeit im System.
Die Lucas Beläge waren am Tiger deutlich besser als Original, nicht nur an der Kasse. Aber sie waren in der Belagstärke etwa 50% dicker. Das hätte man mit beischleifen nicht korrigieren können.
Und wenn man die Dinger einbaut ist normalerweise alles kalt und maximal zurückgedrückt, manche Tigerfahrer haben das erst bemerkt, als die Bremse heiß war.

Thema:

Probleme Lucas Sinter Beläge vorn - zur Info

Probleme Lucas Sinter Beläge vorn - zur Info - Ähnliche Themen

• Probleme mit Werks Batterie

Probleme mit Werks Batterie: Guten Morgen ich habe Probleme mit der ersten Batterie meiner 08/23 Trophy! Die Maschine stand ca 6 Wochen beim Vorbesitzer und zeigt 11,5 Volt an...
  • Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang

Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang: Ich bin seit ca. 6 Wochen Besitzer einer R1300 GS TripleBlack (Vorführmaschine, Bj. 07/2024, 3.500 km) und habe folgendes Problem: Nach dem...
  • GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?

GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?: Moin zusammen Mich hatten GSA-Käufer(Kaufinteressenten) angerufen, dass bei dem/der Sozius/Sozia bei Koffern+Volumenerweiterung Probleme bezgl...
  • Tacho Probleme

Tacho Probleme: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzen ein Problem mit meinem Tacho. Wenn ich die Zündung einschalte dann geht er kurz an und dann wieder aus...
  • Erneute Probleme mit ABS

Erneute Probleme mit ABS: Hallo, ich habe vor einigen Wochen bereits einen Beitrag über Probleme mit dem ABS an mein K25 R1200 Baujahr 2006 verfasst. Diese konnte ich...
  • Erneute Probleme mit ABS - Ähnliche Themen

• Probleme mit Werks Batterie

Probleme mit Werks Batterie: Guten Morgen ich habe Probleme mit der ersten Batterie meiner 08/23 Trophy! Die Maschine stand ca 6 Wochen beim Vorbesitzer und zeigt 11,5 Volt an...
  • Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang

Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang: Ich bin seit ca. 6 Wochen Besitzer einer R1300 GS TripleBlack (Vorführmaschine, Bj. 07/2024, 3.500 km) und habe folgendes Problem: Nach dem...
  • GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?

GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?: Moin zusammen Mich hatten GSA-Käufer(Kaufinteressenten) angerufen, dass bei dem/der Sozius/Sozia bei Koffern+Volumenerweiterung Probleme bezgl...
  • Tacho Probleme

Tacho Probleme: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzen ein Problem mit meinem Tacho. Wenn ich die Zündung einschalte dann geht er kurz an und dann wieder aus...
  • Erneute Probleme mit ABS

Erneute Probleme mit ABS: Hallo, ich habe vor einigen Wochen bereits einen Beitrag über Probleme mit dem ABS an mein K25 R1200 Baujahr 2006 verfasst. Diese konnte ich...
  • Oben