gerd_
Lieber Thorsten
Natürlich haben nicht wir sondern Du an Deiner Maschine geschraubt.
Du hattest keineswegs gesagt die Kolben etc wären leicht beweglich, sondern die Aussage war, dass das nach dem Besuch beim Freundlichen der Fall war (schliesst zwar "vorher" nicht aus, steht aber so nicht da).
Dass Du die Tragweite Deines Schraubens verstehst hoffe ich.
Ob ich als User hier altgedient oder brandneu bin tut ja hoffentlich nichts zur Sache, interessant ist der Gehalt des Geschriebenen.
Auch habe ich keinen Strick gedreht, sondern lediglich festgestellt, dass ich dem Geschriebenen nicht beipflichten kann, meine Erfahrung (ich hab's mal überschlagen, es sind bestimmt 100 Satz die ich verbaut habe) Derartiges nicht bestätigt und ich es für technischen Unfug halte.
Über "den "Unfug" kannst Du Dich meinetwegen aufregen und der Spruch der freundlichen "siehste, das passiert wenn man keine Originalteile nimmt" ist wohl mehr als logisch, aber dennoch häufig unrichtig.
Der Einzige der bisher verallgemeinert bist Du!
Einmal hast Du eine Erfahrung gemacht (an der ich nicht zweifle), hast alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen und schreist lauthals "LUCAS-Beläge sind Scheisse und "klemmen"".
Danach scherst Du noch die Antworten verschiedener Anderer über einen Kamm und unterstellst mir Aussagen die ich nicht gemacht habe.
Kann es sein, dass Du etwas arrogant bist und nicht mal sachliche Kritik verträgst?
gerd
Natürlich haben nicht wir sondern Du an Deiner Maschine geschraubt.
Du hattest keineswegs gesagt die Kolben etc wären leicht beweglich, sondern die Aussage war, dass das nach dem Besuch beim Freundlichen der Fall war (schliesst zwar "vorher" nicht aus, steht aber so nicht da).
Dass Du die Tragweite Deines Schraubens verstehst hoffe ich.
Ob ich als User hier altgedient oder brandneu bin tut ja hoffentlich nichts zur Sache, interessant ist der Gehalt des Geschriebenen.
Auch habe ich keinen Strick gedreht, sondern lediglich festgestellt, dass ich dem Geschriebenen nicht beipflichten kann, meine Erfahrung (ich hab's mal überschlagen, es sind bestimmt 100 Satz die ich verbaut habe) Derartiges nicht bestätigt und ich es für technischen Unfug halte.
Über "den "Unfug" kannst Du Dich meinetwegen aufregen und der Spruch der freundlichen "siehste, das passiert wenn man keine Originalteile nimmt" ist wohl mehr als logisch, aber dennoch häufig unrichtig.
Der Einzige der bisher verallgemeinert bist Du!
Einmal hast Du eine Erfahrung gemacht (an der ich nicht zweifle), hast alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen und schreist lauthals "LUCAS-Beläge sind Scheisse und "klemmen"".
Danach scherst Du noch die Antworten verschiedener Anderer über einen Kamm und unterstellst mir Aussagen die ich nicht gemacht habe.
Kann es sein, dass Du etwas arrogant bist und nicht mal sachliche Kritik verträgst?
gerd
Okay, ihr lieben "Schlaumeier" - und die, die es sein wollen.
Habt Ihr an meiner Maschine geschraubt oder war ich es ?
Ihr könnt mir glauben, wenn ich Euch sagen/schreibe, daß sich die Beläge und Kolben leicht zurück stellen/drücken lassen.
Selbst mit dem Daumen von außen gedrückt, ließen sich die neuen Beläge ohne Probleme zurück drücken.
Das zum Thema leichtgängig - @ schlonz, ...reicht Dir diese Aussage ?
Das sogar bevor ich damit beim Freundlichen aufgeschlagen bin.
Wenn ich an irgend etwas "rumschraube" wie man sich gern auszudrücken pflegt,
dann mache ich mich im Vorfeld soweit schlau, daß ich genau weiß, was ich tue und ich in der Lage bin, die Tragweite meiner Handlung zu überblicken.
Es gibt in diesem Forum zig Leute, die erstmal munter drauf los basteln und sobald sie nicht mehr weiter kommen,
das Forum mit teilweise sinnfreien Fragen löchern und /oder sinnfreie Komentare von sich geben, nur um irgendwo "mitzusenfen".
Wenn man keine Ahnung hat - Finger weg und/oder einfach mal die Fresse halten !!!
Leider ist in diesem Forum seit einiger Zeit der Trend zum sinnfreien "mitsenfen" zu beobachten, was ich sehr sehr schade finde,
da so der sachliche Informationsfluß für den ernsthaft Interessierten, erheblich gestört ist.
Da ich die Forumsteilnehmer lediglich über meine Erfahrungen informieren wollte, habe ich diesen Beitrag eröffnet.
Wenn mir nun ein paar altgediente Forumsjünger (AMGaida,schlonz,gerd - bitte nicht persönlich nehmen) quasi "nen Strick" draus drehen wollen, wie ich mich erdreisten kann, meine aktuellen Erfahrung udn Beobachtugnen bezüglich der Zubehörbremsbeläge, im Forum zu veröffentlichen, dann muß ich mir die Frage stellen, wozu eigentlich so ein Forum gut ist, wenn nicht zum sachlichen informationsaustausch und Informationsfluß.
Ich erwähne nochmals, das ich die Lucas Beläge an der hinteren Bremse zum 2.mal montiert habe und daß sie dort 1a ihren Dienst verrichten. Des Weiteren habe ich mehrere Sätzer der Lucas Beläge vorne wie hinten an der Transalp verbaut.
Auch dort gab es nie ein Beanstandung.
In so fern geht es hier auch nicht gegen die Firma Lucas oder sonst wen, sondern lediglich um die Tatsache,
daß ich bzw. die Maschine damit Probleme hatte !!!
Ich werde mir in Zukunft wohl mehrfach überlegen,
ob ich für irgendetwas einen neuen Tread eröffnen soll, oder es lieber für mich behalte.
Dieser Tread ist hiermit für mich geschlossen.
Thorsten
PS:
Weitere Komentare wie - "heul doch" o.ä. , sind bitte zu ersparen.
Sie würden von wenig Reife des Schreibers zeugen - und das wollt Ihr doch nicht, oder ?!?!? :-))