Und dann ist die M6 Schraube des Gummipuffers nach weiteren 2mm abgebrochen. Also sind es vom Alu-Block bis zum Schraubstift ca. 4-5mm. Bleibt wohl nur ausbohren und nachschneiden
... damit hast Du doch genug Spielraum für eine Zentrierhülse / -Schraube o.ä. einigermaßen sicher anzusetzen. Bei einer 6er Schraube kann man dann sichere 3,5 - 4 mm bohren, es bleiben 1,x mm Wandung stehen - zunächst!
Die erwähnte Schablone wäre gut, ist aber recht aufwändig herzustellen und muss ja in sich schon sehr exakt sein. Aber vielleicht hilft ja mein nachstehender Tipp, damit habe ich schon mehrere Bremssättel "gerettet" und ausgenudelte Belagsbolzen ausgebohrt.
Nimm eine kurze 8er Schraube, durchbohre sie mit den 3,5 mm exakt zentriert, und drehe / schleife sie am unteren Ende konisch so ab, dass sie in die Senkung des Bolzenlochs passt. Damit erhälst Du genügend Seitenführung. Und immer nur
Linksbohrer verwenden, mit etwas Glück löst sich der abgebrochene Teil beim Bohren. Falls notwendig, kannst Du diese Führung in kleinstmöglichen Schritten mit den zu verwendenden Bohrern erweitern.
Wenn die Wandung von der abgerissenen Schraube dünn genug ist, kannst Du sie mit einem Dremel und passendem zylindrischen Diamantschleifer an einer Stelle bis ans Alu-Gewinde so ausschleifen, dass sie sich dann beim "Nachstochern" mit einem spitzen Dorn an der Stelle nach innen aufbrechen lässt.
Geduld ist gefragt!!!
Beim Bohren entsteht erheblich Hitze (von daher wäre eine fest zu verschraubende Schablone natürlich besser, Kältespray verwenden, die Temperatur-schocks können auch zum Lösen beitragen. Mit einem an den Flanken scharf geschliffenen Schraubendreher einschlagen, kann man evtl auch etwas erreichen.
Auf jeden Fall und unter allen Umständen vermeiden, dass Dir ein Werkzeug wie Bohrer oder Ausdreher o.ä. abbricht, das wäre fatal - die bohrt man im Allgenmeinen nicht mehr. Dann würde nur noch ein Diamant-Hohlbohrer helfen und ggf ein frisches Gewinde schneiden, für Helicoil o.a.
H.