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mowbray
Themenstarter
bin im Urlaub....werd mich danach drum kümmern...
Also ich denke dann sollte es keine Probleme geben...Nenn doch mal den Typ und Jahrgang Deines Moped's und die Ausrüstung...Hallo hydrantenfritz,
Töff war 3 Jahre auf mich zugelassen, sollte von demher kein Problem geben.
Wäre gut, könnte der Threadersteller seine Erfahrungen teilen.
Sonst muss ich auch über den TÜV in einem anderen Bundesland gehen, um den fiesen Marburger Mitarbeiter zu umgehen.
Italia: EUIch habe vor einem Jahr eine GS aus Italien gekauft. Die war zuvor nie auf mich zugelassen. Ich habe vom Verkäufer zwei Dokumente bekommen: Eine Carta di circolazione (Brief) und ein Dokument über die Außerbetriebsetzung. Dann brauchte ich ein Datenblatt, das war einfach, weil die Maschine schon EU homologisiert war (erkennt man an einer Nummer an Rahmen) und hat mich bei meinem TÜVer ca. 130€ gekostet. Dann noch neuen TÜV gemacht (ganz normal, 72€) und dann konnte ich sie zulassen.
War kein großes Ding, da aus der EU in die EU.
Aber die Unsicherheit war gross, weil keiner es so genau wusste...
In D gab es beide Versionen der R1100GS...
PS2: vielleicht wird da noch die 78 bzw. 80 PS Falle zuschnappen ( früher bei den 1100 GS hatte D ja 78 PS, CH 80 PS..!!! wodurch auch immer ( 2 Falten kleinerer Luftfiltereinsatz!?..und einen anderen Codierstecker))...hat sie einen Kat.?)
Wie das am Ende ausgeht, werden wir schon bald sehn.Die Geschichte mit der ollen, verranzten 1100er GS aus Südafrika fand ich allerdings schon ziemlich schräg. Da leuchten 1.000 Fragezeichen im Kopf auf…
Moin,Wie das am Ende ausgeht, werden wir schon bald sehn.
Und wenn alles so bleibt wie geplant, werde ich sehr nahe dran sein am Gucken...
Verranzte Kuh aus SA wird verranzte Kuh aus D, ganz einfach!
Da hab ich keinen Zweifel!
Grüße vom elfer-schwob
Letzteres scheint zuzutreffen...WARUM? Wenn es jetzt ein ganz ausgefallenes Modell...wäre
1100 oder ...?Hallo.
Ich wollte kurz Rückmeldung geben.
Da mein schweizer Motorrad eine EG-Nummer am Rahmen beim Typenschild hat, war eine Zulassung mit einer Datenbestätigung sowie HU/AU möglich. Preis: 124€.
Ein CoC musste ich nicht liefern. Alle Daten hatte der TÜV.
Vielleicht hat die BMW aus Südafrika auch eine e-Nummer, nachder die Zulassung stattfinden kann?
Bei Faltenhals auch?jep, 1100GS