elfer-schwob
Nunja, man sollte für die Synchro wirklich nicht eine halbe Stunde brauchen und während dieser Zeit den Motor nonstop laufen lassen. Besser den Motor für die Anpassungsarbeiten immer wieder stoppen und neu starten.
Aber generell spricht nix gegen die Wasserkühlung. Wasser übernimmt dann die Aufgabe der fehlenden Fahrtwindkühlung an Ölkühler und Kühlrippen der Zylinder. Wobei ein leichter Schwall aus der Gießkanne wohl zielführender ist, weils nicht so spritzt wie mit Gardena und Wassergepansche während der Einstellarbeiten an den schlecht zugänglichen, fummeligen Einstellschrauben eben auch nicht gewünscht ist.
Aber generell spricht nix gegen die Wasserkühlung. Wasser übernimmt dann die Aufgabe der fehlenden Fahrtwindkühlung an Ölkühler und Kühlrippen der Zylinder. Wobei ein leichter Schwall aus der Gießkanne wohl zielführender ist, weils nicht so spritzt wie mit Gardena und Wassergepansche während der Einstellarbeiten an den schlecht zugänglichen, fummeligen Einstellschrauben eben auch nicht gewünscht ist.