Problem nach synchro...mal wieder

Diskutiere Problem nach synchro...mal wieder im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo meine lieben, Bitte um ihre Hilfe,letzten herbst hab meine GS 2002 EZ gekauft mit knapp 98000km bin mit ihr +-16000km gefahren. Hab mir...
Stewe

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Hallo meine lieben,
Bitte um ihre Hilfe,letzten herbst hab meine GS 2002 EZ gekauft mit knapp 98000km bin mit ihr +-16000km gefahren. Hab mir dann gesagt machst halt paar Sachen, also Ventile eingestellt und synchro gemacht. Und schon sind wir bei meinem Problem. Hab nach PB Anleitung gearbeitet,werte an meine Schlauchwaage sind gut. Trotzdem fällt sie mal kurzfristig unter 800rpm und dann wieder normal noch auf 1100rpm , kommt von dem Rechten Zylinder laut Schlauchwaage. Sache Nummer zwei,beim stoßartigem Gasgeben vom LL verschluckt sie sich hin und wieder,passiert selten.
Hoffe ihr könnt mir paar Tips geben.
 
Chris_

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Leelaufstellschrauben und Kanäle Reinigen.
Neue O Ringe drauf. Standgas neu einstellen.
Würde ich probieren....
 
Stewe

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Danke Chris, Bypasschrauben sind sauber und haben neue O-ringe. Linke ist zu, Rechte leicht offen. Laut Schlauchwaage alles gut.
 
hydrantenfritz

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Ich vertrau seit Jahren auf dieses Gerät-schlägt alles andere um Längen.

synX – Der Synchrontester – x-log Elektronik GmbH
Ich hab mich für den Eigengegrauch für den Twinmax entschieden..im sensibelsten Bereich gut...und Problemlos auf dem Tankrucksack zu befestigen, so das während dem Fahren auch kontrolliert und korrigiert werden kann.. ( 2 Zyl.!)

An Steve: ist alles Org. ?....Hatte Sie das schon vorher?..Falschluft..? mit oder Ohne Kat.? Luftfilter..Luftmengenmesser..?
 
Stewe

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Vorher wahr eigentlich alles gut. Wollte es halt nur machen da der Vorbesitzer kein Plan hatte was eigentlich gemacht würde.
 
Stewe

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Kat+Endtopf beides Remus, Luffi serie, eingebaut ist ein John Gemmi Stage9 chip, Iridium Kerzen +-5000km.
Wie gesagt,vorher lief sie ohne diese Probleme.
 
gsrobert

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Danke Chris, Bypasschrauben sind sauber und haben neue O-ringe. Linke ist zu, Rechte leicht offen. Laut Schlauchwaage alles gut.
wenn die linke Luftschraube zu ist und die rechte fast nicht geöffnet dann stimmt wahrscheinlich der drosselklappenanschlag nicht.

ich persönlich halte nix von der Variante mit den beilagscheiben weil sich die anschläge mit der zeit einarbeiten und dadurch das Ergebnis nicht stimmt.
Ich stelle das Drosselklappenpoti neu auf null und dann 375 mv.
rechts kann man dann anpassen, der motor läuft auch ohne Scheiben.

die Zündaussetzer können eventuell von einer Zündspule kommen die durchschlägt und beginnt kaputt zu gehen.

Quatsch und an der stelle völlig unnötig.

Ich hab mich für den Eigengegrauch für den Twinmax entschieden..im sensibelsten Bereich gut...und Problemlos auf dem Tankrucksack zu befestigen, so das während dem Fahren auch kontrolliert und korrigiert werden kann.. ( 2 Zyl.!)
Wozu?
 
Truckie

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Vorher wahr eigentlich alles gut. Wollte es halt nur machen da der Vorbesitzer kein Plan hatte was eigentlich gemacht würde.
Wenn ich das hier lese........
Eigentlich hast du die Antwort hier schon selbst gegeben.
Irgendwas hast du falsch gemacht wenns vorher ging...

Grüße Volker
 
gsrobert

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hast du die Anschlägen der Drosselklappen geändert?
 
Truckie

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ich persönlich halte nix von der Variante mit den beilagscheiben weil sich die anschläge mit der zeit einarbeiten und dadurch das Ergebnis nicht stimmt.
Also meine sind nach 18 Jahren und über 125000km praktisch nicht messbar und sichtbar "eingelaufen". Bei zwei weiteren die ich ab und an betreue, auch nicht.
Daher mache ich es mit den halben Scheiben und die Motoren laufen wunderbar..

Grüße Volker
 
Truckie

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die Zündaussetzer können eventuell von einer Zündspule kommen die durchschlägt und beginnt kaputt zu gehen.
Einzelzünder. Doppelzündspule.
Glaub ich nicht.
Ausgerechnet und zufällig genau dann als er "Syncronisiert" hat?
 
gsrobert

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Also meine sind nach 18 Jahren und über 125000km praktisch nicht messbar und sichtbar "eingelaufen". Bei zwei weiteren die ich ab und an betreue, auch nicht.
Daher mache ich es mit den halben Scheiben und die Motoren laufen wunderbar..
Grüße Volker
deswegen habe ich ja geschrieben das das meine persönliche Meinung ist. ;-)


Einzelzünder. Doppelzündspule.
Glaub ich nicht. Ausgerechnet und zufällig genau dann als er "Syncronisiert" hat?
Ich hab ja nur in die Glaskugel geschaut. solche Aussetzer sind ja nicht unnormal und vielleicht jetzt einfach deutlicher spürbar.
Aussetzer durchs falsch synchronisieren scheinen mir unlogisch.
 
hydrantenfritz

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Aussetzer durchs falsch synchronisieren scheinen mir unlogisch.
GSrobert....Die Aussetzer welche der Thread Ersteller genannt hat können sehr gut bei einer nicht optimalen Leerlaufeinstellung, im Uebergang ( mit einem "Gasstoss"), in den Teillastbereich entstehen...( und allgemein gesagt, nicht optimale Synchronisation)

Meines erachten muss Er erst mal eine Saubere gleichmässige Leerlaufeinstellung finden, um andere Fehler auszuschliessen...( mechanisch..Kraftstoffzufuhr..Falschluft..Zündungstechnisch..nicht zuletzt elektronisch ..Chip..Lambdasonde usw.)
 
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elfer-schwob

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...Bypasschrauben sind sauber und haben neue O-ringe. Linke ist zu, Rechte leicht offen. Laut Schlauchwaage alles gut.
Hallihallo,
was heißt "Rechte leicht offen"?
Richtig gut wärs meines Erachtens, wenn rechts genauso zu ist wie links.
Dreh also auch den re. Bypass zu und stelle den re. Anschlag nach, bis es richtig gut ist!
Die Züge haben bei der Leerlaufeinstellung ausreichend Spiel? Nicht, daß eine Klappe noch leicht am Zug hängt.

Sind zweitens auch die Züge synchron?
Heißt, wenn bspw. 3000 U/min anliegen, bleiben beide Säulen gleich?
Ich meine, die Voltangaben am Anschlag sind bei der Elektonikversion der 1150er rel. unwichtig. Das System lernt zw. Min und Max selbständig.
Bei den 1100ern wars noch anders.

Grüße vom elfer-schwob
 
Stewe

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Wie gesagt meine Probleme sind nur im Leerlauf, der rest geht gut. Das einzige was ich gemacht habe wahr ja Ventilspiel und dann Synchro. Also musste ich hier was falsch machen.
Kann es an den Ventilen liegen?
 
Stewe

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Hallihallo,
was heißt "Rechte leicht offen"?
Richtig gut wärs meines Erachtens, wenn rechts genauso zu ist wie links.
Dreh also auch den re. Bypass zu und stelle den re. Anschlag nach, bis es richtig gut ist!
Der Rechte ist so 1/4 rausgedreht.
Habs eigentlich nur wegen dem KFR so korigiert, bei 2500rpm hatte beide bypassschrauben zu gehabt, Schlauchwaage wahr null. Im Leerlauf musste ich dann mit der Rechten korigieren wahr so +-15cm unterschied zwischen den Saulen. Dann bei 3500rpm mit dem Rechten Seilzug wieder auf null.
 
Truckie

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Ja, links die Anschlagschraube raus gedreht. Dann Potti auf 0,005V und Schraube wieder rein bis 0,375v dann die rechte angepasst.
Die Frage ist: Warum?
Hast du vor dem Verstellen die alten Werte abgegriffen und als Backup notiert?
Die Funktion und Aufgabe des DKpotis bei der Motronik 2.4 ist dir klar?
Hast du die DK nach den Arbeiten "initialisiert"?
Ich VERMUTE, du bist mit deinen 375 mV außerhalb des Bereiches den die Motronik als Leerlauf erkennt.

Grüße Volker
 
Stewe

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Farbe von der Linken DK wahr schon weg, bin wie im Video vorgegangen...
Für backup,hab leider nix... selber schuld...
 
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