Es gibt ne Menge gute FahrVideos und ReiseVideos. Nur seitdem die Leute ihre GoPro mit einem Mikrofon koppeln und während der Fahrt stundenlang labern, hat sich mein Sehverhalten deutlich geändert. Ich mache es nur noch so wie du
Ja es gibt ne unfassbare Menge von solchen Videos. Tolle und professionell gemachte, gute, weniger gute, schlechte und grottenschlechte.
Ich schaue mir nur ganz selten solche Videos an. Und wenn, dann i.d.R. wie bereits oben gesagt in fast forward.
Bspw. habe ich mir gestern Abend das hier kürzlich verlinkte Video der anderen Holländerin mit ihrer Desert X angeschaut - partiell. Persönlich fand ich es schlecht. Zunächst, das einmillionste Motorradvideo über ne Tour über ein paar Alpenpässe, die viele selber schon gefahren sind. Mehrwert!? Des Weiteren finde ich nichts langweiliger in solch einem Video als jemanden frontal beim Fahren zu beobachten. Also sprich der- oder demjenigen aufs Visier zu schauen. Was soll man damit anfangen?
To make a long story short und zurück zu Noraly: Auch wenn ich ihr Gequatsche manchmal tatsächlich nervig finde, so finde ich ihre Videos overall gut. Zunächst weil es Fernreisen sind, die sie unternimmt und man somit in Gegenden mitgenommen wird, in denen man selber eher weniger oft unterwegs ist. Und aufgrund der Tatsache, dass es nicht darum geht, den Stelvio hoch- und runterzufahren, ist immer ein wenig Thrill, Abenteuer dabei.
Das sind alles aber nur meine subjektiven Meinungen.