Hallo Frank,
Du sprichst mir aus der Seele, festes TC als Rückenfestpunkt für Frauchen, deshalb fahren wir nie ohne das gesamte Alu-Gerödel.
Adapterplatte bzw. Grundplatte. Bei dem H&B habe ich die Grundplatte so weit wie möglich nach hinten befestigt. Ich habe sogar für die zwei nah an der Sitzbank befindlichen Schrauben vorhandene Bohrungen verwendet, die gar nicht dafür vorgesehen sind. Bei ist jetzt schon gut 1/3 des TC "außerhalb" des Grundrahmens und eine Verlängerung nach hinten, wie DU sie bei Dir als Frästeil angebaut hast, wäre auch für mich ideal. Nur leider habe ich keine Kontakte zu Schlossern oder Metallbau. Ich will aber mal suchen.
Der Wolli63 hat geschrieben, dass er ein H&B TC Explorer verwendet, welches auch weiter hinten ist. Da der in Eschweiler wohnt versuche ich, ihn mal mit Sozia und meinem TC zu besuchen als Vergleich.
Die Lösung mit der "Verlängerung der Grundplatte nach hinten (ja, natürlich nicht sooooo weit, dass das TC komplett auf Schienen hinter dem Moped hängt ;-) ) gefällt mir gut. Es muss aber halten...