Danke. Habs grade gemacht. Ist in der App selbsterklärend. Drosselklappen, Gasgriff und Gemischbildung zurückgesetzt.
Jetzt ausgiebige Probefahrt....
Edit:
Die Rückstellung lief ziemlich genau so, wie von Vessi beschrieben. Anscheinend habe ich beim Zurücksetzen des Gasgriffs erstmal nen Fehler gemacht. Die Kiste sprang zwar an, reagierte aber nicht mehr auf Gas. Max. 2.000u/min, dann war, ende

Also: Klamotten wieder aus, nochmal wiederholt und dann funktionierte es.
Ergebnis: Fehler weg. Beim Kupplung ziehen, springt der Leerlauf schlagartig auf 1.000U/min +/- und bleibt dort wie angenagelt stehen.
Aus dieser Erfahrung würde
ich nun zwei Erkenntnisse ableiten.
1. Das Reinigen der Drosselklappen alleine (ob ausgebaut oder mit Pinsel durch den Luftfilterkasten) ist nur eine temporäre Lösung. Wenn man die Drosselklappen reinigt, muss parallel dazu auch die Adaption angepasst werden. (Nach 3.000 km versiffen die nicht wieder so, dass derselbe Fehler wieder auftritt)
2. Das hier oft (auch von mir) propagierte "Anlernen/neu Adaptieren" des Gasgriffes, durch Vollgas bei eingeschalteter Zündung, funktioniert nicht.
Erst müssen die alten Adaptionswerte gelöscht werden und dann der Gasgriff komplett neu angelernt werden.
P.S.: Nach der Probefahrt habe ich den Fehlerspeicher nochmals ausgelesen. Die beiden Drosselklappenfehlermeldungen waren immer noch im Speicher. Entweder kamen die vom neuen Anlernen, oder eine/beide Drosselklappen haben irgendeine Macke, das dann aber schon, so lange wie ich die Maschine habe, denn diese Fehler waren bisher regelmäßig im Speicher.
Ich hab die fehler nochmals gelöscht, aber ich bin mir fast sicher, wenn ich das nächste Mal den Fehlerspeicher auslese, sind sie wieder drin...