Problem mit Leerlauf

Diskutiere Problem mit Leerlauf im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das freut mich für dich das alles wieder im grünen Bereich ist. Weiterhin gute Fahrt. 🏍
GSler850

GSler850

Modell
F850GSA bis 10/2023 - ab 10/2023 R1250GSA
DU hattest zu 100% Recht. Heute einen 500km Test Ride gemacht, alles wieder paletti. Geht nach Ziehen der Kupplung sofort auf 1.000 U/min. runter, kein Ruckeln mehr vom wechsel Schubestrieb/Gas. Auch 10km/h (Stau) im ersten Gang ohne Geruckel.

Die OP, wenn auch nervig, war ein voller Erfolg :super:.
Positiver Nebeneffekt: Beim Zusammenbau des ganzen Plaste gelumpes, habe ich selbes mal gescheit gereinigt, vor allem an den Stellen, wo man sonst nicht drankommt. Nun scheppert nix mehr, wenn man über Gullideckel o.ä. fährt:grin:
Das freut mich für dich das alles wieder im grünen Bereich ist. Weiterhin gute Fahrt. 🏍

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Klasse! :p Wenn meine 1250 in 8 - 14 Jahren mal muckt, weiß ich, was zu tun ist. :)

Ich würde mir ja fast wünschen, das Du Bonsais Rekord eintütest, aber das ist ja bei nur 30 tkm/a recht schwierig.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Kurzes Update,

mir hat es ja keine Ruhe gelassen, also vorhin nochmal in die Garage und die Drosselklappen ausgebaut.
Schaute dann so aus:

Anhang anzeigen 729367 Anhang anzeigen 729368

Ich habe Bremsenreiniger rein gesprüht, der ist ist einer Pfütze stehen geblieben. Nach mehrmaligem und beidseitigen wischen mit einem Pinsel, konnte man dann einen 1mm breiten Spalt erkennen, den das Mopped wohl für den Leerlauf braucht!!??

Also: Alles gebadet, vorn beiden Seiten mehrfach ausgepinselt. Nun strahlen sie wieder und ich hoffe, dass das der Fehler war.:worthy:

Morgen noch nen neuen Luftfilter besorgen (wenn eh alles auf ist) und alle Verkleidungsteile wieder zusammenstecken nebst Probefahrt.
In beiden Bildern sind Risse am Gehäusedom der Klappenlagerung zu erkennen.
Falschluft ? Schmodder im Ansaugtrakt und auf den Klappen ?
IMG_20241027_155209_139_Pfeil.jpg

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Klasse! :p Wenn meine 1250 in 8 - 14 Jahren mal muckt, weiß ich, was zu tun ist. :)

Ich würde mir ja fast wünschen, das Du Bonsais Rekord eintütest, aber das ist ja bei nur 30 tkm/a recht schwierig.
Bei 30.000 p.a. (was schon richtig Geld kostet) muss ich mich beeilen, das noch zu erleben:lachen:

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Öetiker-(Ohr)Schellen bekommt man mit der teuren Spezialzange auf oder mit einer billigen 5 Euro Euro Wasserpumpenzange, der man vorne mit der Flex einen scharfen Schnabel verpasst. Sie muss deutlich greifen und darf nicht abrutschen, sonst ist die Schelle vrhunzt.

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Mal so interesse halber: wie hast Du die Schellen losbekommen und wieder fest ? 🤔
Öffnen kann man die ganz easy mit einer Kombizange. Da ich den Schellen aber irgendwie misstraue, habe ich Edelstahlschlauchschellen verbaut. (Kosten 30 Stück 10€.)

Thema:

Problem mit Leerlauf

Problem mit Leerlauf - Ähnliche Themen

• Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Problem mit Leerlauf

Problem mit Leerlauf: Nicht jeder hier liest in der 1250er-Kategorie. Vielleicht hat jemand eine zündende Idee? Problem mit Leerlauf
  • Problem mit Kupplung, Gang geht im Leerlauf von selbst rein

Problem mit Kupplung, Gang geht im Leerlauf von selbst rein: Hallo an alle! Ich muss mit meiner Dicken wohl zum Freundlichen, würde aber vorher schon mal Euren Expertenrat einholen. Würde gerne wissen, ob`s...
  • F 800 GS Hochschalten, Problem mit Leerlauf (N)

Hochschalten, Problem mit Leerlauf (N): Mahlzeit und Servus, ich bin in der Stadt öfters mit normalen Schuhen unterwegs, und beim hochschalten aus dem ersten gang in den 2ten komme ich...
  • Leerlauf-Problem nach "Tuning"

Leerlauf-Problem nach "Tuning": Leerlauf-Drehzahl bei 3000U/min nach "ZACH-Tuning" Hallo GS-ler! Ich habe gestern an meiner Q das Leistungskit von Zach - Leistungssteigerung...
  • Leerlauf-Problem nach "Tuning" - Ähnliche Themen

• Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Problem mit Leerlauf

Problem mit Leerlauf: Nicht jeder hier liest in der 1250er-Kategorie. Vielleicht hat jemand eine zündende Idee? Problem mit Leerlauf
  • Problem mit Kupplung, Gang geht im Leerlauf von selbst rein

Problem mit Kupplung, Gang geht im Leerlauf von selbst rein: Hallo an alle! Ich muss mit meiner Dicken wohl zum Freundlichen, würde aber vorher schon mal Euren Expertenrat einholen. Würde gerne wissen, ob`s...
  • F 800 GS Hochschalten, Problem mit Leerlauf (N)

Hochschalten, Problem mit Leerlauf (N): Mahlzeit und Servus, ich bin in der Stadt öfters mit normalen Schuhen unterwegs, und beim hochschalten aus dem ersten gang in den 2ten komme ich...
  • Leerlauf-Problem nach "Tuning"

Leerlauf-Problem nach "Tuning": Leerlauf-Drehzahl bei 3000U/min nach "ZACH-Tuning" Hallo GS-ler! Ich habe gestern an meiner Q das Leistungskit von Zach - Leistungssteigerung...
  • Oben