Problem mit dem Keyless go Funkschlüssel

Diskutiere Problem mit dem Keyless go Funkschlüssel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Okay, dann ist es klar
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.614
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Okay, dann ist es klar
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
694
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Ich habe 2020 einen zweiten Funkschlüssel beim Freundlichen vor Ort bestellt und dort für 196€ erhalten. Der Schlüssel wurde durch Eintauchen in die Ringantenne und Starten des Motors angelernt.

ps. seither doppelter Batterieverbrauch :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.573
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe jetzt auch mal ein bisschen gegoogelt. Wenn man den Schlüssel bei BMW bestellt ist der schon programmiert. Teilweise scheint der sofort zu funktionieren und andere berichten, dass man den Schlüssel an die Ringantenne halten und dann 30 Sekunden den Startknopf gedrückt halten muss.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe jetzt auch mal ein bisschen gegoogelt. Wenn man den Schlüssel bei BMW bestellt ist der schon programmiert. Teilweise scheint der sofort zu funktionieren und andere berichten, dass man den Schlüssel an die Ringantenne halten und dann 30 Sekunden den Startknopf gedrückt halten muss.
Zumindest dürfte er aber etwas zwischen 196 und 220 EUR kosten und bei mehr würde ich das dann schon hinterfragen
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.573
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Leebmann gibt ja noch Rabatt. Wenn mein Händler dann den Listenpreis von 232 € verlangt bin ich auch noch dabei. Ich will halt einen zweiten Schlüssel haben. Vor einigen Wochen habe ich am Abend vor der großen Ausfahrt meine Halle auf links gedreht weil mein einziger Schlüssel im Schrank hinten runter gefallen ist und ich ihn nicht gefunden habe. Deswegen muss ein Ersatzschlüssel her.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.328
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich habe von allen eine Absage bekommen weil das nur persönlich vor Ort geht.
So kenne ich das von Mercedes und auch von BMW (normaler Schlüssel)

Der BMW / Mercedes Partner benötigt die Fahrzeugpapiere und den Perso um die Identifikation abzustimmen.

Dazu muss eine Erklärung ausgefüllt werden.

Das ist wichtig, falls es mal zum Diebstahl kommt oder das Fahrzeug weitergegeben wird - mit allen Schlüsseln.
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
694
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
So kenne ich das von Mercedes und auch von BMW (normaler Schlüssel)

Der BMW / Mercedes Partner benötigt die Fahrzeugpapiere und den Perso um die Identifikation abzustimmen.

Dazu muss eine Erklärung ausgefüllt werden.

Das ist wichtig, falls es mal zum Diebstahl kommt oder das Fahrzeug weitergegeben wird - mit allen Schlüsseln.
Exakt so war es, als ich meinen Zweitschlüssel bestellte.
 
MysticHealer

MysticHealer

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
281
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1250 GS
@ Topas: Korrekt!
Ich musste den Fahrzeugschein und den Perso zur Identifikation vorlegen. Die Dokumente wurden kopiert und dem Garantieantrag beigefügt.
Beim kommenden Werkstattbesuch wird dann der neue Schlüssel nebst Ersatzplastikschlüssel angelernt und die bisherigen beiden Schlüssel werden deaktiviert.

So wurde mir das erklärt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.328
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
die Frage wird sein - ob der Händler es darf und ob es eine elektronische Sperre gibt, die genau das, verhindert.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.573
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Irgendwo habe ich gelesen dass das Motorrad 5 Schlüssel speichern kann. Eine elektronische Sperre wird es also nicht geben. Aber selbst wenn der alte Schlüssel deaktiviert wird, gehört der mir ja immer noch und ich nehme den dann mit nach Hause. Dann kann ich das ja selbst mal probieren.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.328
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Irgendwo habe ich gelesen dass das Motorrad 5 Schlüssel speichern kann.
Ein Schlüssel ist aktiviert - verlierst du einen, wird der Nächste freigeschaltet... das ganze Spielchen funktioniert dann

vie mal... also ist nach 5 Schlüsselaktivierrungen erst mal Pumpe...

Es wir immer nur Einer aktiv sein - so in etwas sagte man es mir bei Benz... mein Key löste sich so langsam auf,
ich wollte dann einen "Drittschlüssel" no way.... beim SLK.

Kann bei der GS natürlich ganz anders sein 🙂

Viel Erfolg🙂
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.573
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Es wir immer nur Einer aktiv sein - so in etwas sagte man es mir bei Benz... mein Key löste sich so langsam auf,
ich wollte dann einen "Drittschlüssel" no way.... beim SLK.
An dieser Aussage habe ich auch meine Zweifel. Du kannst über Star Diagnose / Xentry die Schlüsselschiene konfigurieren. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kann das Auto bis zu 10 Schlüssel. An meinem G habe ich 3 Schlüssel weil mir der Chrom Schlüssel so viel besser gefällt und die funktionieren alle.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.328
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Probiere es mal aus und berichte dann bitte.

Meine Angaben von Merz / BMW sind schon ein paar Jahre alt.
Evtl. funktioniert es ja 👍
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.573
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe heute mal ISTA+ ans Motorrad gehängt um den Servicetermin zu ändern. Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal geschaut was da zum Thema Schlüssel geht.

Das Wesentlich was ich da raus lese ist, dass mein Motorrad 10 Schlüssel verwalten kann. Neue bestellte Schlüssel funktionieren ohne Programmierung über das Laptop nur durch Auflegen an der Antenne. Solange man keine Schlüssel über das Laptop sperrt bleiben alle aktiv.

1.jpg

2.jpg

3.jpg
 
Thema:

Problem mit dem Keyless go Funkschlüssel

Problem mit dem Keyless go Funkschlüssel - Ähnliche Themen

  • Problem Schwachstelle bei Regen am Übergang Jacke zu Handschuh

    Problem Schwachstelle bei Regen am Übergang Jacke zu Handschuh: Hallo Gemeinde, suche eine Lösung für den Übergang der Jacke zu den Handschuhen ( klingt doof, ist aber so :-) ) aktuelle Situation: Touratech...
  • Problem mit der Elektronik

    Problem mit der Elektronik: Moin zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner GS Adventure Baujahr 2011. Ich war neulich in den Bergen unterwegs und leider kam es des öfteren...
  • GS1200 K50, Problem mit Ölleck an der Schwinge.

    GS1200 K50, Problem mit Ölleck an der Schwinge.: Wie der Titel andeutet, bemerkte ich, ich habe ein Ölleck auf der Schwinge. Weiß jemand, wie ich diese Öldichtung ersetzen kann? Ich habe ein...
  • Mein Problem mit dem Leder

    Mein Problem mit dem Leder: Moin zusammen, irgendwie schiebe ich grade leichten Frust. Meine Alne Kombi hat das Auflösen nicht eingestellt. Nun fangen etliche Zipper nach...
  • Problem mit Leerlaufschalter und Seitenständerschaltung

    Problem mit Leerlaufschalter und Seitenständerschaltung: Wir - das sind der Nachbar und ich - schrauben an unseren GSen u.a. Motorrädern und gelegentlich helfen wir auch anderen aus dem Bekannten- /...
  • Problem mit Leerlaufschalter und Seitenständerschaltung - Ähnliche Themen

  • Problem Schwachstelle bei Regen am Übergang Jacke zu Handschuh

    Problem Schwachstelle bei Regen am Übergang Jacke zu Handschuh: Hallo Gemeinde, suche eine Lösung für den Übergang der Jacke zu den Handschuhen ( klingt doof, ist aber so :-) ) aktuelle Situation: Touratech...
  • Problem mit der Elektronik

    Problem mit der Elektronik: Moin zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner GS Adventure Baujahr 2011. Ich war neulich in den Bergen unterwegs und leider kam es des öfteren...
  • GS1200 K50, Problem mit Ölleck an der Schwinge.

    GS1200 K50, Problem mit Ölleck an der Schwinge.: Wie der Titel andeutet, bemerkte ich, ich habe ein Ölleck auf der Schwinge. Weiß jemand, wie ich diese Öldichtung ersetzen kann? Ich habe ein...
  • Mein Problem mit dem Leder

    Mein Problem mit dem Leder: Moin zusammen, irgendwie schiebe ich grade leichten Frust. Meine Alne Kombi hat das Auflösen nicht eingestellt. Nun fangen etliche Zipper nach...
  • Problem mit Leerlaufschalter und Seitenständerschaltung

    Problem mit Leerlaufschalter und Seitenständerschaltung: Wir - das sind der Nachbar und ich - schrauben an unseren GSen u.a. Motorrädern und gelegentlich helfen wir auch anderen aus dem Bekannten- /...
  • Oben