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AlexanderGS
Themenstarter
- Dabei seit
- 23.01.2005
- Beiträge
- 64
Hallo Q - Freunde,
ich lobe das Biest gestern noch und heute.... (R1200GS - 04/2005)
Mein Problem: Heute auf einer Tour geht während der Fahrt die ABS Warnleuchte (rotes Dreieck) an. Verschwindet dann wieder .. und das ein paar mal.
Zudem spinnt kurz danach der Tacho rum. Die Nadel schnellt rauf, obwohl ich kaum beschleunigt habe. ABS-Sensor? Tacho?
Hat jemand eine Idee? Haben der ABS-Sensor und der Tacho die gleiche "Abnahmestelle"... .Ich habe mir da unten mal alles angesehen und konnte nichts finden. Wenn ich mich als technischer Laie nicht irre, wird das ABS Signal auf jeden Fall am Vorderrad abgenommen. Da sitzt zumindest der Kranz an der linken Scheibe. Wird am Hinterrad auch ein Signal abgenommen? Ich hasse Elektrik Probleme.... (so es eins ist!)
Ahso, meine Maschine hat jede Inspektion gesehen und hat jetzt ca. 32000 runter. Ich hatte bisher keine Probleme. Natürlich fahre ich die Q in die Werkstatt, dennoch interessiert mich doch arg was das sein könnte. Toll ist sowas im Ausland !
Eine Kleinigkeit noch als Info: Wenn ich die Maschine während der Fahrt ausgemacht und dann wieder gestartet habe, blieb der Fehler recht lange weg.
In freudiger Erwartung auf ein paar Profischrauber Tips.
Grüße,
Alexander
ich lobe das Biest gestern noch und heute.... (R1200GS - 04/2005)
Mein Problem: Heute auf einer Tour geht während der Fahrt die ABS Warnleuchte (rotes Dreieck) an. Verschwindet dann wieder .. und das ein paar mal.
Zudem spinnt kurz danach der Tacho rum. Die Nadel schnellt rauf, obwohl ich kaum beschleunigt habe. ABS-Sensor? Tacho?
Hat jemand eine Idee? Haben der ABS-Sensor und der Tacho die gleiche "Abnahmestelle"... .Ich habe mir da unten mal alles angesehen und konnte nichts finden. Wenn ich mich als technischer Laie nicht irre, wird das ABS Signal auf jeden Fall am Vorderrad abgenommen. Da sitzt zumindest der Kranz an der linken Scheibe. Wird am Hinterrad auch ein Signal abgenommen? Ich hasse Elektrik Probleme.... (so es eins ist!)
Ahso, meine Maschine hat jede Inspektion gesehen und hat jetzt ca. 32000 runter. Ich hatte bisher keine Probleme. Natürlich fahre ich die Q in die Werkstatt, dennoch interessiert mich doch arg was das sein könnte. Toll ist sowas im Ausland !
Eine Kleinigkeit noch als Info: Wenn ich die Maschine während der Fahrt ausgemacht und dann wieder gestartet habe, blieb der Fehler recht lange weg.
In freudiger Erwartung auf ein paar Profischrauber Tips.
Grüße,
Alexander