RunNRG
Oha, das hätte ich jetzt im Leben nicht gedacht!Es schneit schön in den Bergen .
Zum Thema,
Einmal verlierst Du und einmal gewinnen die Anderen .
Die leichte LC Kurbelwelle wiegt 7160 g
Die schwere LC Kurbelwelle wiegt 8320 g
Die TÜ Lufti Kurbelwelle wiegt 5400 g
Hast Du vielleicht eine Quellenangabe?
Der Luftkühler dreht soviel lethargischer (lässt sich aber auch ganz niedertourig runder und vibrationsärmer fahren als die LC), da spricht vom Gefühl her alles dafür, das der Luftkühler die Schiffskurbelwelle hat und die LC´s eben in Richtung KTM schwungmassenarm gebaut sind.
Ich kanns immer noch nicht so ganz glauben....
Vielleicht ist bei der LC die (höhere) Masse der KW mehr zentralisiert, was dem Drehvermögen entgegenkommt.
Aber ich lasse mich gerne belehren....man lernt ja nie aus!
Zuletzt bearbeitet: