klaus25
Themenstarter
Will auch mal meinen Senf zum Thema Gs Luft oder Wasser geben.
Der Kundendienst war die passenden Gelegenheit die "Neue" zu fahren. Habe es immer wieder aus Angst sie könnte mir gefallen hinausgeschoben.
1. Eindruck, gefallen tut sie mir nicht besser, also nicht so dass ich sie haben müsste.
2. Eindruck. Viel zu viel Lichtchen, Einsteller, Schalter, Ablenkungen......brauche ich alles nicht, ausser ABS und ASL.
Habe so eingestellt, dass ich während der Fahrt nix drücken muss, also hart und sportlich!
Dann. Nach ein paar km und gerader Strecke, endlich endlich geht was beim gasgeben. Das macht echt Spaß.
Das nervte mich bei der Tü schon von Anfang an. Nicht dass sie nicht abgeht, aber ich habe immer das Gefühl ich tue ihr weh. Fahre seit 30 Jahren und auch vorher sportliche Varianten.
In den Kurven in den Bergen finde ich sie etwas kippeliger, nervöser als die Tü. Bin ich auf der Tü schneller unterwegs.
Denke weil sie besser abgeht und dosierter gefahren werden muss.
So und jetzt zum allerletzten Mist und der dazugehörigen Gewichtserhöhung. Der Schaltassi. So ein Sch...Warum nicht gleich ein Automatikgetriebe wie bei Honda. Wer nicht schalten kann soll Mercedes fahren. Sorry, hoffentlich hat mich niemand gehört und gesehen.
Keyless Quatsch, LED s brauche ich auch nicht. Blinker ja, sonst habe ich nix gedrückt und vermisst. Ich verstelle auch nie die Scheibe.
Habe mir einmal eine Zubehörcheibe, geht mit M an, gekauft und habe reumütig wieder zurückgerüstet. Das muss jetzt hier auch mal gesagt werden, dass sich BMW (bin eigentlich kein BMW Fan) bei der Tü schon was gedacht hat. Super Windschutz und bequem ohne Ende für mich und die Sozia, nur eben der fehlende Kick und nie Probleme gehabt 7 Jahre lang.
Resümee: Nicht schlecht, Multistrada besser, meine TÜ insgesammt auch. Bin jetzt zufriedener mit meiner als vor der Probefahrt.
Mein Wunsch wäre eine GS ohne Firlefanz (Gewicht), nur das nötigste und dann die 125 PS der Neuen.
Bis das kommt, ich bete dass wieder mal abgerüstet wird bleibe ich bei der TÜ oder hole mir wieder eine Duc.
Wollte dies mal loswerden, da viele Gebrauchtkäufer meinen es müsse unbedingt eine LC sein.
Der Kundendienst war die passenden Gelegenheit die "Neue" zu fahren. Habe es immer wieder aus Angst sie könnte mir gefallen hinausgeschoben.
1. Eindruck, gefallen tut sie mir nicht besser, also nicht so dass ich sie haben müsste.
2. Eindruck. Viel zu viel Lichtchen, Einsteller, Schalter, Ablenkungen......brauche ich alles nicht, ausser ABS und ASL.
Habe so eingestellt, dass ich während der Fahrt nix drücken muss, also hart und sportlich!
Dann. Nach ein paar km und gerader Strecke, endlich endlich geht was beim gasgeben. Das macht echt Spaß.
Das nervte mich bei der Tü schon von Anfang an. Nicht dass sie nicht abgeht, aber ich habe immer das Gefühl ich tue ihr weh. Fahre seit 30 Jahren und auch vorher sportliche Varianten.
In den Kurven in den Bergen finde ich sie etwas kippeliger, nervöser als die Tü. Bin ich auf der Tü schneller unterwegs.
Denke weil sie besser abgeht und dosierter gefahren werden muss.
So und jetzt zum allerletzten Mist und der dazugehörigen Gewichtserhöhung. Der Schaltassi. So ein Sch...Warum nicht gleich ein Automatikgetriebe wie bei Honda. Wer nicht schalten kann soll Mercedes fahren. Sorry, hoffentlich hat mich niemand gehört und gesehen.
Keyless Quatsch, LED s brauche ich auch nicht. Blinker ja, sonst habe ich nix gedrückt und vermisst. Ich verstelle auch nie die Scheibe.
Habe mir einmal eine Zubehörcheibe, geht mit M an, gekauft und habe reumütig wieder zurückgerüstet. Das muss jetzt hier auch mal gesagt werden, dass sich BMW (bin eigentlich kein BMW Fan) bei der Tü schon was gedacht hat. Super Windschutz und bequem ohne Ende für mich und die Sozia, nur eben der fehlende Kick und nie Probleme gehabt 7 Jahre lang.
Resümee: Nicht schlecht, Multistrada besser, meine TÜ insgesammt auch. Bin jetzt zufriedener mit meiner als vor der Probefahrt.
Mein Wunsch wäre eine GS ohne Firlefanz (Gewicht), nur das nötigste und dann die 125 PS der Neuen.
Bis das kommt, ich bete dass wieder mal abgerüstet wird bleibe ich bei der TÜ oder hole mir wieder eine Duc.
Wollte dies mal loswerden, da viele Gebrauchtkäufer meinen es müsse unbedingt eine LC sein.