Die Preise sind schon krass hoch. Zahlt das wirklich jemand?
Meine mit 20k gelaufen (09/21) und komplett neuem Motor mit 0km würde ich mit Koffer und Akrapovic auch für 20k abgeben
.
Habe die Tage des Schock meines Lebens bekommen. Die NL hat mir für meine 14 Monate alte GSAdv. mit allen Paketen (Erstbesitz) und gerade mal 4.800km einen Ankaufspreis von 16.000,- (sechzehn K!) geboten.
Voraussetzung wäre jedoch gewesen, ich kaufe ein neues (!) BMW- Motorrad. (keinen Vorführer und auch keine Tageszulassung) Was ich zwar auch in Betracht gezogen habe (Wenn dann nur neu auf Bestellung), bei dem Ankaufpreis jedoch schnell wieder verworfen habe. Wertminderung von knapp 9000,- Euro in gerade einmal etwas über einem Jahr?
(Bei reinem Ankauf -ohne neues Motorrad zu kaufen- hätte die NL 14.700,- bezahlt. Nur so am Rande)
Natürlich sind Inzahlungnahmen immer so eine Sache. Der Händler muss auch dabei verdienen, Papierkram, Aufbereitung (sieht aus wie neu- hat noch nie eine Tropfen Regen gesehen), Garantie und/oder Gewährleistung geben (obwohl die GSA noch über 22 Monate Werksgarantie hat). Aber mit dem Argument zu kommen, diese Maschine sei "unverkäuflich" , auch weil nur die TB-Variante und würde durch extrene Aufkäufer abgeholt werden müssen, die noch weniger zahlen, ist dann schon schwach.
1250erGS'en stehen zwar in ausreichender Anzahl als Gebrauchte im Laden, aber nur eine GSA. Weil Niemand sowas Dickes haben will? Wer weiß.
Andererseits ist die Inzahlungnahme in meinen Augen die sicherste und bequemste Methode. Keine Interessenten von irgendwelchen Bohrinseln, die genau dieses Motorrad suchen, keine Speditionen, die vorbei kommen. Ganz abgesehen von Probefahrtouristen....
Positiv an der Sache ist, dass die Entscheidung, nach 2 GS'en BMW nun den Rücken zu kehren, immer näher kommt. Andere Hersteller bauen auch gute Fahrzeuge.... mal schauen, was sich ergibt.
und ja, ein namhafter japanischer Hersteller hat bereits knapp unter 20K für die GSA geboten. Problem da nur, dass mein Wunschfahrzeug dieses Jahr nicht mehr geliefert/ verfügbar sein wird.