Parzival
Das kanns ja nicht sein, oder? Warum soll man Preise so weit im voraus nennen wenn man noch nichts verkaufsbereit dastehen hat?Ist doch klar, weshalb es von BMW noch keine Preise gibt.
Die lesen hier mit und überlegen dann, was maximal machbar ist
So kann man schliesslich bis zum Schluss noch auf die Konkurrenz reagieren falls es notwending werden sollte. Nach Nennung der Preise kann man das schliesslich nicht mehr so einfach.
Grossartige Überraschungen dürfte es kaum geben. War schliesslich immer so.
- - - Aktualisiert - - -
Ich denke nicht, dass der Anteil DCT so gering ausfällt. Kollege hat sie nun bestellt - auch mit Automatik - und das ist für ihne ein grundlegendes Argument für sie. Das ist ja keine uralte Idiotenschaltung mit 3 Gängen.Hallo,
offenbar sind es ca. 10% der Käufer, die sich für die DCT-Schaltung beim Crosstourer entscheiden. Ich denke BMW weiß, dass der Markt für ne GS mit Direktschaltgetriebe nicht sehr groß sein würde und lässt es vorsichthalber besser (und spart sich gleich die Investition für ein solches Getriebe). Evtl. wird nen Schaltautomat kommen, mehr aber auch nicht. Ich finde das auch schade, aber der Großteil der Motorradfahrer will offenbar immer noch selbst schalten.
Gruß
Martin
Das funktioniert dann schon. Die 700er NX scheint damit auch Kunden anzulocken. Für mich wärs nix. Ich würds nicht bei ner GS brauchen können. Aus dem gleichen Grund wie auch die CT mir generell nicht passen würde.
Aber es kommt ganz sicher. Ich denke, es ist eher so: Ein Grossteil will nicht nur immer noch selber schalten, sondern muss es!