nee funnerlman, wenn du denkst das sei ein Tiem, dann hast du Forum anders erfahren.
Da sind Dumme, Leien, Unwissende, die fragen müssen-
Da sind Spezialisten, Wissende, Meister, Werkstattinhaber, erfahrene Motoradfahrer die das Problem schon hatten, die geben kostenlos Wissen ab. Und denen begetnet man sich nicht so..
Dass Jeder vl einen eigenen hochgestellten gar studierten Rang und Beruf haben kann, betrift das in der Sache hier nicht, da sind wir Leien Punkt. Aus seinem Fachbereich Gegen Fragen hier zu stellen ist kindisch. Es geht um den Fachbereich Motorrad. Und da gehört ein Moderator sicherlich zu den Wissenden. Team ist man wenn man miteinander eine Ausfahrt macht, gemeinsam los und zusammen wieder heim. Hier bremsen Leute schon bergauf!
Hmm... Siehst Du und genau das ist doch das Problem hier... Woher weist Du denn, dass ich ihm Fragen aus meinem Fachgebiet gestellt habe.. Ich hätte es auch googeln können..
Aber lasst uns doch noch einmal unvoreingenommen die Fakten ansehen:
1. Ich stellte eine Frage zu einem undefinierten Geräusch. Und bat um Meinungen in der Hoffnung, dass selbiges bereits bei irgend jemand hier aufgetreten ist oder dass jemand eine Idee dazu hat.
2. Ich bekam eine Menge antworten verschiedenster Lösungsansätze.
3. Ich nahm den Hinweis von Frailind mit dem Nockenwellenrad zur Kenntnis und lies dies vom Freundlichen abklären, da ich ja keinen Zugriff auf VIN habe.
3a. Im VIN war nichts hinterlegt. Aus diesem Grunde nahm der Freundliche unter Zerlegung das in Augenschein. Auch weil ihm das Geräusch nicht gefiehl.
3b. Das Sensorrad war bereits getauscht worden.
4. Im Zuge des Aufenthalts beim Freundlichen wurde die Diagnose mittels der Ausschlussmethode fortgeführt. Mit dem Ergebnis, dass die Ursache des Geräusches erkannt wurde.. Auch wenn es eine Kleinigkeit war.
5. Ich tat die Ursache in meinem Fred kund. Als reine Information für andere Forumsmitglieder.
6. Dann meinte Frailind, "das kommt davon wenn Laien...."
Wenn ich dies jetzt als unangemessen und blödsinnigen Kommentar empfinde und dies kund tue, werde ich von Frailind und anderen angegriffen? Sagt mal.. geht´s noch....???
Habe ich in irgendeinem Satz die "Fachkompetenz" von irgendjemand hier angegriffen? Habe ich geschrieben von "Laien" in defamierender Art oder von "sich zum Idioten machen"? Das kam aus der gegnerischen Ecke..
Und bei allem nötigen Respekt.. Ich bin noch nie einer Konfrontation aus dem Weg gegangen, wenn ich persönlich ohne Grund angegriffen werde...
Ich bitte nun ALLE hier, sich diesen weisgott entarteten Fred von Anfang an durchzulesen.
Aber ein gutes hat dieser aus dem Ruder gelaufende Fred: Jeder der dies mitliest und bei ihm dieses Geräusch mal auftreten sollte, wird sich daran erinnern und die Schelle mal kontrollieren.. Aus diesem Gesichtspunkt betrachtet war der Fred ein voller Erfolg..
Und noch was... Dieses Forum ist ein Forum für BMW Motorradfahrer.. Ob technischer Entwickler bei BMW oder Sonderschüler.. Hier sind und müssen alle gleichberechtigt sein.. Sonst wird dies Ad Absurdum geführt. Natürlich sind Erfahrungsträger wichtig ja sogar unerlässlich. Namentlich mal den Gerd genannt. Von ihm habe ich noch nie herablassendes gelesen. Aber eine abwertende Haltung gegenüber denjenigen, denen dieses Fachwissen fehlt ist unethisch. Vielleicht kommt der eine oder andere zu der Erkenntnis dass ich denen die es betrifft mal einen Spiegel vorgehalten habe. Damit sie sehen wie es ist mit abgrundtiefer Arrgoganz behandelt zu werden.
Denk einfach mal drüber nach wie es sich anfühlen muss, wenn man voller Stolz eine GS oder K fährt. Man ein Problem hat und Fragen dazu stellt. Auch über seine Maschine Wissen ansammeln will und dann als minderwertiges und zu kuschendes Forumsmitglied behandelt wird? Wie würdet ihr euch da fühlen? Ellenbogengesellschaft haben wir draussen genug. Hier drinnen brauchen wir sie allerdings nicht.