Gestern wurde auf der Motorradmesse in Dresden die Adventure auf der Bühne vorgestellt, ich hab mal das Handy draufgehalten, hier der Clip auf Youtube:
Sind keine Detailbilder und auch inhaltlich wird nix Neues berichtet, aber in dieser Wartephase find ich jede Information wie in Schuss Öl ins Feuer ;-)
Ausgestellt war sie zum Glück in Grün, bei meinem Händler steht sie nur in Weiß. Ich bleibe bei grün, sieht bei einer Großenduro passender aus, meine Meinung. Man sitzt definitiv niedriger wie bei der vorherigen Adventure, auch wenn die nackten Zahlen zur Höhe identisch sind. Durch die schmalere Sitzbank und insgesamt schmalere Taille kommt man tiefer herunter. Kam ich zuvor bei 179 cm Körpergröße nur mit dem halben Fuß auf die Erde, steht er jetzt komplett.
Ganz allgemein find ich sie wesentlich hübscher als den Vorgänger, soweit man bei einer GS von hübsch reden kann. Die Lichteinheit, die Armaturen, alles schöner und moderner halt. Der Koffer an der Auspuffseite ist auch größer wie zuvor. Auch die ganze Kofferaufhängung scheint man durch Entfernen der 6 Schrauben komplett (!), also in einem Stück abnehmbar zu sein, ein echter Vorteil gegenüber vorher, wo die Einheit ja auch noch an den Soziusrasten befestigt war.
Ich saß für meinen Bedarf jedenfalls perfekt, sehr angenehmer Kniewinkel, da kommt auch kein anderes Modell mit, z. B. K1600GT oder die niedrigere GTL. Ein schönes Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. LT ist Mitte März.
Wünsche euch einen schönen Sonntach, Gruß, Heiko