Powerbank Starthilfe

Diskutiere Powerbank Starthilfe im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kurze Leitungen und Hochstromlizze .. 4..bis 8 AWG macht Dauerstrom mindestens 60 A Kurzzeitig 200.. A
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Kurze Leitungen und Hochstromlizze .. 4..bis 8 AWG macht Dauerstrom mindestens 60 A Kurzzeitig 200.. A

GSRolf

GSRolf

Kurze Leitungen und Hochstromlizze .. 4..bis 8 AWG macht Dauerstrom mindestens 60 A Kurzzeitig 200.. A
die dicken Lautsprecherlitzen die ich verwendete reichen dicke. Wir haben 2023 auch mit viel dünnerem Kabel fremdgestartet, war auch kein Problem weil die GS ja sofort ohne grosses Orgeln losstartet. Dünnes Kabel ist natürlich kein sauberer Aufbau.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
die dicken Lautsprecherlitzen...
bei den LS-Kabeln sollte man generell darauf achten, Litze in purem Kupfer und nicht billige Litze aus verkupfertem Alu (CCA) zu verwenden... optisch kein Unterschied dafür die elektrische Leitfähigkeit grob 1/3tel schlechter.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Danke für den Guten Hinweis,
wenn das verkupferte Alu viel billiger ist, kann man dafür etwas stärker vom chinamann nehmen..
Die Verkupferung ist auch dann elektrisch etwas weniger schlechter als rein ALU.
Beim Pluskabel würde ich gleich 4 AWG nehmen. Masse kann auch direkt am Motor oder Rahmenschraube..

Thema:

Powerbank Starthilfe

Powerbank Starthilfe - Ähnliche Themen

• starthilfe powerbank

starthilfe powerbank: moin moin. hat einer oder eine von euch schon eine starthilfe powerbank an bord? und welche habt ihr? hand zum gruss
  • CTEK CS FREE - laden ohne Steckdose mit Starthilfe, Powerbank und Anschluss für Solar u. Zweitbatterie

CTEK CS FREE - laden ohne Steckdose mit Starthilfe, Powerbank und Anschluss für Solar u. Zweitbatterie: Gerade drüber gestolpert, könnte für den ein oder anderen interessant sein der in der Garage keine Steckdose hat. CS FREE tragbares Ladegerät...
  • Powerbank-Starthilfe von Kraftwerk?

Powerbank-Starthilfe von Kraftwerk?: Hallo zusammen, ich interessiere mich gerade für eine Powerbank-Starthilfe und habe da diese hier öfters gefunden: Dino Kraftwerk 12V 600A...
  • Powerbank Starthilfe-Gerät sinnvoll?

Powerbank Starthilfe-Gerät sinnvoll?: Hallöchen Gemeinde! Heut ist es leider wieder passiert! Der Bock sprang nicht an. Batterie leer. Und das, obwohl sie erst vor knapp einer Woche...
  • Problem mit Starthilfe-Powerbank

Problem mit Starthilfe-Powerbank: Wollte gestern mal meine im letzten Sommer neu gekaufte Powerbank einem Härtetest unterziehen und meine Dicke damit anwerfen, die ich gestern das...
  • Problem mit Starthilfe-Powerbank - Ähnliche Themen

• starthilfe powerbank

starthilfe powerbank: moin moin. hat einer oder eine von euch schon eine starthilfe powerbank an bord? und welche habt ihr? hand zum gruss
  • CTEK CS FREE - laden ohne Steckdose mit Starthilfe, Powerbank und Anschluss für Solar u. Zweitbatterie

CTEK CS FREE - laden ohne Steckdose mit Starthilfe, Powerbank und Anschluss für Solar u. Zweitbatterie: Gerade drüber gestolpert, könnte für den ein oder anderen interessant sein der in der Garage keine Steckdose hat. CS FREE tragbares Ladegerät...
  • Powerbank-Starthilfe von Kraftwerk?

Powerbank-Starthilfe von Kraftwerk?: Hallo zusammen, ich interessiere mich gerade für eine Powerbank-Starthilfe und habe da diese hier öfters gefunden: Dino Kraftwerk 12V 600A...
  • Powerbank Starthilfe-Gerät sinnvoll?

Powerbank Starthilfe-Gerät sinnvoll?: Hallöchen Gemeinde! Heut ist es leider wieder passiert! Der Bock sprang nicht an. Batterie leer. Und das, obwohl sie erst vor knapp einer Woche...
  • Problem mit Starthilfe-Powerbank

Problem mit Starthilfe-Powerbank: Wollte gestern mal meine im letzten Sommer neu gekaufte Powerbank einem Härtetest unterziehen und meine Dicke damit anwerfen, die ich gestern das...
  • Oben