Postzustellung

Diskutiere Postzustellung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ok. Das bestätigt, dass es kein regionales, sondern ein allgemeines Problem ist. Das war ja im Grunde das, was ich wissen wollte. An unseren...
R

Reincarnator

Themenstarter
Ok.
Das bestätigt, dass es kein regionales, sondern ein allgemeines Problem ist. Das war ja im Grunde das, was ich wissen wollte.
An unseren Zustellern liegt es nicht. Das ist sicher. Die kam gerade und brachte mir eine Bestellung vom 30.9. LED-Stiftsockellämpchen für den "Sternenhimmel" im Wohnzimmer. Aber die kommen nicht aus Hessen, sondern aus dem chinesischen ShenZhen.

R

Reincarnator

Themenstarter
Soeben ein Rücklicht für meine CX500C gekauft. Soll angeblich am bis 24.10. zugestellt sein.
Schaun mer mal.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Es scheint aber schon ein wenig ein regionales Problem zu sein.
Zumindest bei mir hier kann ich keine Verzögerungen feststellen.
Ob Post vom Amtsgericht (Grundbuchangelegenheiten), Kfz Versicherungsänderungen, Sonstiges oder Werbung alles pünktlich da.
Wenn ich das Datum auf dem Schreiben mit dem Eingangsdatum bei mir vergleiche, dann liegen die Laufzeiten zwischen 2 und 4 Tagen.
Wobei ich eigentlich das Datum auf dem Schreiben gar nicht als Laufzeitstart sehen darf. Ich weiß ja nicht wann es das Haus verließ.

Gruß Hans-Georg

R

Reincarnator

Themenstarter
Ich finde heute mehrere Meldungen im Netz. Hauptsächlich aus dem Südwesten und aus Berlin.

Durch die Post versandte Abo-Zeitungen, Briefe usw. sind tlw. 2 Wochen unterwegs. Das am 10.10. versandte Rezept wurde meiner Mutter heute zugestellt.

@finepixler
Was an LED - Lämpchen, die weniger als 1/3 des Stroms der 20 alten Halogenlampen brauchen, scheiße sein soll, würde mich auch noch interessieren. Bitte begründen. Danke.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
@finepixler
Was an LED - Lämpchen, die weniger als 1/3 des Stroms der 20 alten Halogenlampen brauchen, scheiße sein soll, würde mich auch noch interessieren. Bitte begründen. Danke.
Deine LED-Lämpchen stellvertretend für all die vielen anderen Billigprodukte, die aus China kommen. Sie mögen ja gut funktionieren und ihren Zweck erfüllen. Aber die wirtschaftliche Abhängigkeit von diesem Land bzw. dessen „alles überragenden Führer“ wird uns, die Demokratien dieser Welt, noch schwer zusetzen.

Die neue Welt des Xi Jinping - Die ganze Doku | ARTE

(S+) China-Präsident Xi Jinping: Der Allmächtige

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Deine LED-Lämpchen stellvertretend für all die vielen anderen Billigprodukte, die aus China kommen. Sie mögen ja gut funktionieren und ihren Zweck erfüllen. Aber die wirtschaftliche Abhängigkeit von diesem Land bzw. dessen „alles überragenden Führer“ wird uns, die Demokratien dieser Welt, noch schwer zusetzen.
...
Genau ... ich hab überall wieder die guten Osram 100W eingebaut.
Dimmer davor (100W ist sonst ganz schön hell) und schon zwinge ich China in die Knie.
:Augenrollen:

R

Reincarnator

Themenstarter
Besten Dank für die Auskunft, @finepixler.

Ich möchte das Thema nicht vertiefen, das hat 1. hier nichts zu suchen, 2. beteilige ich mich grundsätzlich nicht an politischen Debatten in so einem Forum. Die haben für mich weder Sinn noch Nutzen. Ich dachte jetzt, Du hättest spezielles technisches Wissen in Bezug auf LED-Leuchten, das mir fehlt.

Ist jedenfalls signifikant für unser gut funktionierendes Versandsystem, dass eine kleine Warensendung aus einem rund 10.000 km entfernten Ort im Südosten Chinas kaum länger braucht, als ein Brief vom hessischen Rodenbach in den Schwarzwald.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Besten Dank für die Auskunft, @finepixler.

Ich möchte das Thema nicht vertiefen, das hat 1. hier nichts zu suchen, 2. beteilige ich mich grundsätzlich nicht an politischen Debatten in so einem Forum. Die haben für mich weder Sinn noch Nutzen. Ich dachte jetzt, Du hättest spezielles technisches Wissen in Bezug auf LED-Leuchten, das mir fehlt.

Ist jedenfalls signifikant für unser gut funktionierendes Versandsystem, dass eine kleine Warensendung aus einem rund 10.000 km entfernten Ort im Südosten Chinas kaum länger braucht, als ein Brief vom hessischen Rodenbach in den Schwarzwald.
Hast natürlich Recht. LED ist sinnvoller als Halogen und politische Diskussionen sind hier nicht erwünscht. Wobei ich das persönlich nicht ok finde. Spätestens wenn der Staat an der Kraftstoffsteuerschraube dreht, sind wir hier alle von betroffen. Ubd spätestens dann sind politische Diskussionen notwendig. Wünsche Dir viel Spaß mit den neuen Lampen. 😊

Tja, Rodenbach ist tatsächlich mein Nachbarort. 😂😉👍🏻

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag.
Meine Frau hat gestern Vormittag die Postkarte für die Sperrmüllanmeldung bei der Poststelle in Gundelsheim aufgegeben. Empfänger Landratsamt Heilbronn.
Heute um 11:20 Uhr kam die E-Mail mit dem Abholtermin 14.11.22.
Das kann sich doch sehen lassen, oder?

Gruß Hans-Georg

R

Reincarnator

Themenstarter
Soeben ein Rücklicht für meine CX500C gekauft. Soll angeblich am bis 24.10. zugestellt sein.
Schaun mer mal.
Ich verstehe langsam nichts mehr.

Die Rückleuchte für die CX500C, die ich gerade restauriere, habe ich gestern um 14:44 Uhr bei ebay gekauft und via paypal bezahlt. Heute, um 10:40 Uhr hat mir die Zustellerin das Paket überreicht.

Das kommt lustigerweise auch aus Hessen. Aus 34270 Schauenburg-Hoof.

LahnDill84

LahnDill84

Ich verstehe langsam nichts mehr.

Die Rückleuchte für die CX500C, die ich gerade restauriere, habe ich gestern um 14:44 Uhr bei ebay gekauft und via paypal bezahlt. Heute, um 10:40 Uhr hat mir die Zustellerin das Paket überreicht.

Das kommt lustigerweise auch aus Hessen. Aus 34270 Schauenburg-Hoof.

Ein Hoch auf Hessen.

Lang lebe Cäsar

R

Reincarnator

Themenstarter
Ich habe nichts dagegen, wenn die Hessen sich selbst loben und sich toll finden. Den römischen Imperator bringe ich damit eher nicht in Verbindung. Ich beschränke mich bei der Lobhudelei auf die Firma, die das so schnell versendet hat.
Habe vorher mit einem Freund telefoniert. Ehem. Mitarbeiter bei DHL im Briefzentrum Reutlingen, wohnt auch hier in der Nähe. Die haben dasselbe Problem. Briefsendungen kamen auf einen Schlag, nachdem lange nichts zugestellt wurde. Einzelne Briefe waren lt. Poststempel 16 Tage unterwegs.

Bei Paketsendungen habe ich den Vorteil, dass das Frachtzentrum von DHL direkt hier vor unserem Dorf ist. Das FPZ Staufenberg in Hessen, östl. von Kassel ist auch nur wenige km von dem Versender entfernt.

LahnDill84

LahnDill84

Ich habe nichts dagegen, wenn die Hessen sich selbst loben und sich toll finden. Den römischen Imperator bringe ich damit eher nicht in Verbindung. Ich beschränke mich bei der Lobhudelei auf die Firma, die das so schnell versendet hat.
Habe vorher mit einem Freund telefoniert. Ehem. Mitarbeiter bei DHL im Briefzentrum Reutlingen, wohnt auch hier in der Nähe. Die haben dasselbe Problem. Briefsendungen kamen auf einen Schlag, nachdem lange nichts zugestellt wurde. Einzelne Briefe waren lt. Poststempel 16 Tage unterwegs.

Bei Paketsendungen habe ich den Vorteil, dass das Frachtzentrum von DHL direkt hier vor unserem Dorf ist. Das FPZ Staufenberg in Hessen, östl. von Kassel ist auch nur wenige km von dem Versender entfernt.

Als Römerlager Limburg an der Lahn werden zwei temporäre frührömische Militärlager auf der Gemarkung des heutigen Eschhofen, eines Stadtteils von Limburg an der Lahn in Hessen (Deutschland) bezeichnet. Sie stammen aus der Zeit Gaius Iulius Caesars, wurden also noch vor der eigentlichen römischen Eroberung Germaniens errichtet. Die beiden Anlagen wurden 2012 entdeckt und untersucht.[1][2]

Ist auch eher ein Insider für die Mittelhessen.

So das Thema Hessen können wir hier schließen.

Schönes Wochenende an "Alle" und allzeit eine "Gute Fahrt".

Thema:

Postzustellung

Oben