Ja, so ging ein schöner Urlaub zu Ende.
Gesamtkilometer: 7022 km
Benzin: 480 Liter
Verbrauch 6,8 ltr. / 100 km (Gespann)
Nicht bewährt haben sich die teueren BMW-Motorradhandschuhe - die wurden beim Starkregen von vorne her sehr sehr nass - Made in Pakistan mehr sage ich dazu nicht!
BMW hat schon mal bessere Ausrüstung verkauft
Die uralt Reservehandschuhe von Held hielten dagegen dicht!
Was sich bewährt hat bei unserem Urlaub sind unsere neuen Nolan-N 100 Helme mit dem N-Com System 901. Das Com-System funktionierte immer und hat sogar dem Starkregen getrotzt. Auch waren die Helme dicht.
Ich wollte bei dieser Reise schöne Aufnahmen mit einer sog. Actioncam machen und hab mir deshalb eine gebrauchte GoPro 10 gekauft.
Leider entpuppte sich das Filmen für mich am Motorrad sehr aufwendig:
Mal war das Motiv direkt in einer Kurve, dann hat wieder ein dicker Brummer Selbstmord genau auf der Linse gemacht, dann fuhr wieder ein Auto ins Bild, dann musste man wegen eines super Motives umdrehen, dann war der Akku leer usw..
Dann musste die Menge an Filmmaterial zusammengeschnitten werden usw.
Letztendlich war mir das alles zu anstrengend und ich konzentriere mich wieder aufs Gespannfahren und wir bleiben für Foto und Filmstopps dann einfach wieder stehen.
Dass mit der verhinderten Einreise nach Gibraltar hat uns ganz schön genervt, aber wir waren nicht allein mit dem Problem.
Auch ein griechischer Biker mit seiner iranischen Frau durfte nicht einreisen.
Obwohl unsere beiden Frauen eine unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis für die EU haben und eine Hotelbuchung vorlag, gab es keinen Weg zur Einreise.
Was uns doch ein wenig enttäuscht hat war Lissabon.
Jeder hat uns von der Hauptstadt von Portugal vorgeschwärmt.
Uns war es einfach zu voll, zu laut, zu weitläufig usw.
Kurzum, den ganzen Hype um diese Stadt können wir nicht nachvollziehen
Und ja, dass Wetter hätte stellenweise besser sein können…….irgendwas ist immer