UHU endfest haben wir hier auch ständig im Einsatz. Das Zeug ist schon nicht schlecht, härtet aber fast völlig durch. Ich weiß nicht, wie die Durchbiegung der Alu-Fläche ist, an der der Griff befestigt wertden soll. UHU endfest härtet fast völlig durch, bleibt also kaum elastisch. Da hätte ich Angst, dass die Klebeschicht auf Grund der Aludurchbiegung reißt, Wenn sie reißt, hält der Griff nicht mehr lange.
Das nächste bisschen Angst hätte ich dabei, dass die oxydierte oder Klarlacklackierte Aluoberfläche erst mit einem Primer (Haftgrund) behandelt werden sollte, damit der Kleber wirklich drauf hält.
Wann ich aber richtig Angst hätte wäre dann, wenn ich die Koffer mit 8Kg Gewicht gerade die Hotelstiege nach oben buckel, der Aludeckel sich bereits in den letzten 2 Jahren immer wieder mal durchgebogen hat, die Kohäsionskräfte zw. Griff & Deckel nicht mehr ausreichen und die ganze Fuhre mir auf den Fuß fällt, der sich vielleichtr gerade in einer Badelatsche befindet.....
Schrauben ist nicht schön, nieten auch nicht. Aber kleben....? Profis können das. Ich als Laie würde mich da nicht rantrauen.
Wenn nieten, dann hätte ich der größeren Auflagefläche wegen noch Kotflügelscheiben mit "eingepoppt".
Dass es luftdichte Nieten gibt, hab ich auch noch nicht gewußt. Normale Nieten verlieren gerne den Stift, der den Niet quetscht und dann hat man ein kleines Loch in der Niete, durch das Wasser eindringen könnte. Das durfte bei luftdichten Nieten ja nichtmehr passieren..
Soooooo endgültig ist nieten auch nicht. Zumindest eine Alu-Niete läßt sich proplemlos wieder ausbohren.
Ich würde, glaub ich, schrauben - da weiß man, was man hat !
Gruß