umdieEcke
ich habe meine 1150 GS im Sept mit 36000 km übernommen, BJ 99 und der Riemen scheint noch Original zu sein, der Verkäufer wusste jedenfalls nix von Wechsel desselbigen. Also habe ich zur 40.000 mit einen mit bestellt, Deckel abgenommen und Riemen überprüft. Fest und alle Rillen noch dran, mit Tills telefoniert, der sagte mir dann, leg ihn beiseite und hab hin und wieder (alle 5000 km) ein auge auf den riemen und dann, wenn nötig wechseln.
Beim Freund ähnliche Konstellation km und BJ, Wir machen den Deckel ab und schwarze Brösel fallen runter. Jeweils die Aussenrillen waren weg, der Riemen lief noch auf 3-4 Spuren. Also gewechselt und da kann ich nur sagen, trotz toller Beschreibung bei Gerds Seite und Youtube Videos, haben wir mächtig geflucht und gefummelt. Der Im Video wechselt innerhalb von 10 Minuten glaube ich, nur ist da der Motor ausgebaut und liegt auf der Bank, har har. Naja, wir haben es geschafft, die Maschine läuft einwandfrei und die Batterie wird geladen. Fazit, einfach so zum Spaß weil irgendwo steht nach 40 oder 60 tkm wechseln mache ich nicht.
Beim Freund ähnliche Konstellation km und BJ, Wir machen den Deckel ab und schwarze Brösel fallen runter. Jeweils die Aussenrillen waren weg, der Riemen lief noch auf 3-4 Spuren. Also gewechselt und da kann ich nur sagen, trotz toller Beschreibung bei Gerds Seite und Youtube Videos, haben wir mächtig geflucht und gefummelt. Der Im Video wechselt innerhalb von 10 Minuten glaube ich, nur ist da der Motor ausgebaut und liegt auf der Bank, har har. Naja, wir haben es geschafft, die Maschine läuft einwandfrei und die Batterie wird geladen. Fazit, einfach so zum Spaß weil irgendwo steht nach 40 oder 60 tkm wechseln mache ich nicht.