Wobei drei Jahre Garantie auf Öl und Zündkerzen, einen nicht wirklich weiter bringt
... dafür sind Batterien und Schuhe/Stiefel davon ausgenommen
Aber mal anders betrachtet: wenn man eigentlich eh schon ausgestattet ist, was ist denn da so der jährliche Umsatz bei Louis?
Um alles auf Vordermann zu halten und hin und wieder was zu ersetzen, können das im Mittel so ~700 Euro sein, oder ist das schon zu hoch gegriffen?
So alle 4-5 Jahre ein neuer Hut, mal ne neue Jacke, Stiefel, Verbrauchsstoffe, Werkzeug etc.
Bei 700 Euro wären es also über die goldene Karte 28 Euro gewesen.
Dem Info-Schreiben zur neuen LouisCard lag nun gleich ein 20 Euro Gutschein bei, anzuwenden ab 99 Euro Einkauf, 1 Monat gültig.
Diese Gutscheine sind doch in den letzten Jahren echt rar geworden, und wenn die nun wieder häufiger kommen, muss es ja nicht unbedingt ein finanzieller Verlust sein.
Sicherlich muss das dann auch immer zeitlich mit dem Einkauf passen, aber vieles muss ja auch nicht spontan gekauft werden und kann vielleicht geplant werden, mal sehen.
Ich hab mich auch erst ein wenig geärgert, aber vermutlich muss es gar kein Nachteil sein.
Ich hatte auch noch eine goldene Kundenkarte eines Outdoor-Händlers, die wurde auch von denen ebenfalls gekündigt und neu geregelt.
Das waren alles noch die alten Modelle, wo man einmal einen Schwellenwert erreicht haben musste und dann dauerhaft diesen erworbenen Status behalten hat.
Das ist vielleicht auch nicht mehr zeitgemäß...