Wenn du geschrieben hättest, es gibt andere Länder/Regionen wo Motorradfahren mehr Spaß macht als bei uns in DE hätte ich dir einen Daumen nach oben gegeben.Wer in Deutschland fährt, ist selbst Schuld.
Der Hintergrund für die Dimension dieses Einsatzes ist mir nicht bekannt und spekulieren möchte ich nicht. Ist meine Maschine okay, halten sich die Probleme in engen Grenzen, deshalb habe ich grundsätzlich mit mehr (Groß-)Kontrollen kein Problem, auch wenn sich in diesem Fall an der Effektivität zweifeln lässt.Wie seht ihr das?
Genau das meinte ich damit...Wenn du geschrieben hättest, es gibt andere Länder/Regionen wo Motorradfahren mehr Spaß macht als bei uns in DE hätte ich dir einen Daumen nach oben gegeben.
nicht nur ich wünschte mir so einen Aufmarsch mal im nächsten Freibad oder in einer der bekannten Partyeventzonen in der Innenstadt. hier sehe ich doch arg viele Ressourcen in Einsatz gebracht, mit einem doch sehr überschaubaren Ergebnis.Der Hintergrund für die Dimension dieses Einsatzes ist mir nicht bekannt und spekulieren möchte ich nicht. Ist meine Maschine okay, halten sich die Probleme in engen Grenzen, deshalb habe ich grundsätzlich mit mehr (Groß-)Kontrollen kein Problem, auch wenn sich in diesem Fall an der Effektivität zweifeln lässt.
Vielleicht war es ja tatsächlich eine länderübergreifende Schulung. Dass die dann bei eher mäßigem Wetter stattfand, war einfach Pech.nicht nur ich wünschte mir so einen Aufmarsch mal im nächsten Freibad oder in einer der bekannten Partyeventzonen in der Innenstadt. hier sehe ich doch arg viele Ressourcen in Einsatz gebracht, mit einem doch sehr überschaubaren Ergebnis.
Nach der Logik würde es für dich keinen Unterschied machen, ob die Beamten nur in der Stube hocken und sich Kaffee auf die Uniform kleckern oder ob sie tatsächlich ihrer Tätigkeit nachgehen. bezahlt werden sie ja für bei beiden Optionen. Option 2 kostet sogar noch mehr Geld.zweitens werden die Einsatzkräfte auch dann bezahlt, wenn sie anderen Tätigkeien nachgehen.
Gilt das noch? Ich frage für einen Freund.....ob das Hinterad 5 cm ab Radmitte nach unten abgedeckt ist....
Magst du mal erklären, warum das mehr Geld kostet?Option 2 kostet sogar noch mehr Geld.
Benutzung und Abnutzung der Führungs- und Einsatzmittel kosten eine Menge Geld, dazu je nach Aufgabengebiet noch verschiedene Verbrauchsmaterialien usw.Magst du mal erklären, warum das mehr Geld kostet?
Der Pipikram verstößt nun aber auch gegen gesetzliche Regelungen und es liegt ja an jedem selbst was er veranstaltet und was er dann zu erwarten hat, wir sind ja schließlich alle erwachsen.Von 70 kontrollierten waren drei dabei mit "Erlöschen BE" der Rest Pipikram, der mit mündlicher Verwarnung oder Ermahnung oder mit einem Strafzettel abging.
Das deckt sich mit dem Bild, das die Aktionen der letzten Jahre gezeigt haben. Viel Aufwand um wenig Ergebnis.
Jedes fehlende Katzenaugen, jeder falscher Kennzeichenwinkel, jeder seit einem Monat abgelaufene TÜV, jedes Scheinwerfergitter, jeder vergessene Fahrzeugschein ist eine "Beanstandung"
Hauptsache die Medien haben was zu schreiben
Da es ja bei den Polizeien immer mehr um Zahlen und Statistiken geht und immer weniger um Vermeidung und Aufklärung von Straftaten, passt das doch wieder. Die für den Bereich Verkehr zuständige Org.-Einheit kann jede Menge verfolgte und geahndete Verstöße melden. Wenn sie noch das Soll bei Bußgeldern erreicht, stehen die Goldsternchen glänzend da.Jedes fehlende Katzenaugen, jeder falscher Kennzeichenwinkel, jeder seit einem Monat abgelaufene TÜV, jedes Scheinwerfergitter, jeder vergessene Fahrzeugschein ist eine "Beanstandung"
Hauptsache die Medien haben was zu schreiben
Mir ist nicht bekannt, dass bei jedem Einsatz die Wertminderung und Abnutzung berechnet und bezahlt wird. Meiner Meinung nach stellt das Bundesland im Haushalt die Mittel bereits zur Verfügung.Benutzung und Abnutzung der Führungs- und Einsatzmittel kosten eine Menge Geld, dazu je nach Aufgabengebiet noch verschiedene Verbrauchsmaterialien usw.