Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

Diskutiere Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich bin letztes Jahr im Oktober auch in so eine Großkontrolle geraten und zwar hier: Parkplatz Die stehen da öfters. Erst vor ca. drei Wochen...
ST2

ST2

Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Ich bin letztes Jahr im Oktober auch in so eine Großkontrolle geraten und zwar hier:

Parkplatz

Die stehen da öfters. Erst vor ca. drei Wochen wieder. Die B 500 kann man sich mittlerweile sparen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Eine. Etriebserlaubnis erlischt ja auch schon bei vermeintlichen Kleinigkeiten. So wie meinen beiden Kumpels auf der Bummeltour nach Bosnien passiert: Schutz vor Scheinwerfer, Peng ❗ 1 Punkt
Wenn sie es nicht hätten abbauen können, dann Verbot der Weiterfahrt.
Sag jetzt nicht, sie wussten es nicht vorher, dass das im öffentlichen Verkehr nicht erlaubt ist 😉

Aber du hast Recht, eine Ermahnung hätte es aus meiner Sicht auch getan.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Sag jetzt nicht, sie wussten es nicht vorher, dass das im öffentlichen Verkehr nicht erlaubt ist 😉

Aber du hast Recht, eine Ermahnung hätte es aus meiner Sicht auch getan.
Ja eben, aber drei Moppeds, bei denen ansonsten wirklich alles in Ordnung war, das geht ja mal gar nicht. Also hart durchgegriffen.

Eisflocke

Eisflocke

Modell
R 1200 ADV
Wir sind auch in der Kontrolle gewesen, die hatten so lange Weile das unsere Moped von mehren Beamten kontrolliert wurden, der erste war fertig, nichts aufregendes gefunden, kahm der nächste Exot aus Bayern der sich dann mit seinen Allu-Schablonen über das Heck der NineT hermachte :-(
Die haben da sogar ein Grillstation gehabt Zelte Pavillons und sich die Füße platt gestanden weil bei dem Wetter kaum ein Mopped unterwegs war.

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Wir haben an der Veranstaltung teilnehmen dürfen, denen war scheisslangweilig.
Kumpel bekam nen Mängelbericht wegen der Teuertech Lenkerverlegung, war also einer der Beanstandeten.
Insgesamt lief das aber alles sehr nett und freundlich.
Häufigere kleinere Kontrollen, vor allem um die Krawalleimer still zu legen, fände ich aber auch besser...

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Also wenn die Polizei solche Kontrollen durchführt und noch unter Pressebeobachtung steht,
unterliegt sie auch einem gewissen Lieferzwang.
Da wird dann noch genauer hingeschaut und gar kein Auge zugedrückt.
Und in dem Film wurde auch auf eine undichte Gabel mit tropfendem Öl auf die Bremsscheibe gezeigt.
Da kann der Biker froh sein, dass er auf den Mangel aufmerksam gemacht wurde.

Als ich seinerzeit mit Corona flach lag, habe ich mir mal einige dieser Kontrollen auf YT angeschaut.
Abgefahrene Reifen sind eh klar.
Harley mit Zubehörauspuff und offenem Filter ist wohl ein Klassiker.
Dicht gefolgt vom falschen Kennzeichenwinkel und
dem fehlendem Reflektor nach hinten.
Gerne auch mit der Belehrung: Wenn mal die Elektrik ausfällt, dann ist das Katzenauge das einzige, was noch gesehen wird.
Spätestens seit Einführung reflektierender Kennzeichen ist das doch KÄSE.

Wegen eines Scheinwerferschutzes einen Punkt zu verhängen, finde ich lächerlich.
Zumal ich auch mit so einem Teil fahre. :cool: Aber ich bin in guter Gesellschaft:
Sogar unser "Dorfsheriff" nutzt ebenfalls so ein Teil an seiner GS🤫

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Ich möchte mal behaupten, daß das geschulte polizeiliche Personal auch mindestens 50 Prozent der hier anwesenden Gs en beanstanden würde.
Ob diese Beanstandungen dann wiederum einer Überprüfung standhalten wage ich zu bezweifeln.

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Solche "Aufmärsche" machen halt was her für die Presse, da war sogar ein "Drohnenlandeplatz" eingerichtet. Auch ca. 10 Nasen vom Ordnungsamt haben sich die Beine in den Bauch gestanden.
"Präsenz zeigen", dem anständigen Bürger beweisen, dass was gegen die Motorradrowdys unternommen wird.

Mit dem Wetter hatten wir alle Pech, wäre das besser, und damit ein entsprechender "Kundenandrang" vorhanden gewesen, die hätten uns nach einem Blick auf die Reifen wohl durch gewunken.

So standen sie halt jeweils zu fünft an jedem Moped und haben sich irgendwie beschäftigt. Weil trotzdem die Hälfte der Mannschaft nichts zu tun hatte haben sie auch noch einen armen Estrichleger mit seinem Bus und angehängter Pumpe raus gezogen. In der Not ist auch ein Anhänger ein Zweirad.:running:

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Die Rennleitung110 hat auch eine für mich seltsame Einstellung dazu (Facebook). So wie es scheint, war schlechtes Wetter und es konnten daher weniger Fahrer kontrolliert werden.
Also besser im Regen fahren. Straßen leer. Polizei wasserscheu. Endlich mal Ruhe. :bounce: Und langsam muss das eben auch nicht sein!

sigmali

sigmali

Themenstarter
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Hier der Bericht, der von den Presse-Beamten des Polizeipräsidiums Pforzheim eingestellt wurde und letztlich als Info für die veröffentlichenden Medien (Schwarzwälder Bote usw.) herangezogen wird.

polizeipräsidium Pforzheim

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Bei einer Kontrolle werden 50% der Fahrzeuge beanstandet. Da hat sich der Aufwand doch gelohnt?!
Bei drei Dutzend sich langweilenden Beamten bleibt auch reichlich Zeit, ein Haar in jeder Suppe zu finden.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Bei drei Dutzend sich langweilenden Beamten bleibt auch reichlich Zeit, ein Haar in jeder Suppe zu finden.
Tja. Offenbar haben die aufgehört mit ihrer Kontrolle, als jeder auch was gefunden hatte. So ist dann jeder Kontrolletti dann mit einem Erfolgserlebnis nach Hause gegangen.

Mich stört bei den Berichten über diese besonderen Kontrollaktionen immer eher das Framing, wie böse, nicht regelkonform, belästigend usw die schlimmen „Biker“ ja immer sind.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Von 70 kontrollierten waren drei dabei mit "Erlöschen BE" der Rest Pipikram, der mit mündlicher Verwarnung oder Ermahnung oder mit einem Strafzettel abging.
Das deckt sich mit dem Bild, das die Aktionen der letzten Jahre gezeigt haben. Viel Aufwand um wenig Ergebnis.
Jedes fehlende Katzenaugen, jeder falscher Kennzeichenwinkel, jeder seit einem Monat abgelaufene TÜV, jedes Scheinwerfergitter, jeder vergessene Fahrzeugschein ist eine "Beanstandung"
Hauptsache die Medien haben was zu schreiben

K

kallegerd

Wer in Deutschland fährt, ist selbst Schuld.

Thema:

Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre - Ähnliche Themen

• Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Polizeikontrolle in Slowenien

Polizeikontrolle in Slowenien: Heute der erste Tag in Slowenien, tolle Straßen gefunden na sagen wir mal kleinste Wege und natürlich Schotter. Aber auch ein paar größere mit...
  • Polizeikontrolle

Polizeikontrolle: Wer kann da da etwas zu beitragen. Großkontrolle mit unzähligen Beamten, Null Tolernz ist das Thema. Soweit alles in Ordnung nach Kontrolle des...
  • Handzeichen Polizeikontrolle?

Handzeichen Polizeikontrolle?: Jeder kennt wahrscheinlich das Zeichen, die flache Hand auf und ab zu bewegen, um entgegenkommende Moppedfahrer vor einem Blitzer bzw. einer...
  • Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August

Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August: Neues Geräuschmessgerät, versteckt in Leitpfosten. Die damit ermittelten Messwerte sind allerdings NICHT verwertbar. Also: heute die Gegend rund...
  • Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August - Ähnliche Themen

• Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Polizeikontrolle in Slowenien

Polizeikontrolle in Slowenien: Heute der erste Tag in Slowenien, tolle Straßen gefunden na sagen wir mal kleinste Wege und natürlich Schotter. Aber auch ein paar größere mit...
  • Polizeikontrolle

Polizeikontrolle: Wer kann da da etwas zu beitragen. Großkontrolle mit unzähligen Beamten, Null Tolernz ist das Thema. Soweit alles in Ordnung nach Kontrolle des...
  • Handzeichen Polizeikontrolle?

Handzeichen Polizeikontrolle?: Jeder kennt wahrscheinlich das Zeichen, die flache Hand auf und ab zu bewegen, um entgegenkommende Moppedfahrer vor einem Blitzer bzw. einer...
  • Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August

Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August: Neues Geräuschmessgerät, versteckt in Leitpfosten. Die damit ermittelten Messwerte sind allerdings NICHT verwertbar. Also: heute die Gegend rund...
  • Oben