Polizeikontrolle

Diskutiere Polizeikontrolle im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aus deinem Link: Da sieht man, wer die wirklichen Raser sind. :giggle:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Jop, handhabe ich jetzt auch so. Aber ne Mängelkarte wegen eines Rückstrahlers, gute Güte... Wenn ich mit ner Gixxer von hinten gesehen werden muss, mache ich was falsch.
Naja, die StVZO lässt da wenig Spielraum, so'n Ding gehört an jede Maschine, egal wie schnell sie sein könnte. 2010 wurden alle mit Maschine anreisenden Besucher der Sylter Harley Days (oder hieß das noch Motorradtage :nixweiss: ) bei der Ankunft auf der Insel kontrolliert -Schwerpunkt Rückstrahler- und ggfs. belangt. Der örtliche Fahrradhandel hatte wohl Hochkonjunktur, so viele Reflektoren hatten die noch nie verkauft ;). Hier in H wird beim freitäglichen Treff auf dem Georgsplatz schon mindestens ebenso lange kontrolliert (neben Auspuff, Spiegel, anderer Hand- und Fußhebel etc.)

Uli

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
alle mit Maschine anreisenden Besucher der Sylter Harley Days (oder hieß das noch Motorradtage :nixweiss: ) bei der Ankunft auf der Insel kontrolliert und belangt.
Und HD so: Nie wieder HD Days auf Sylt. War vielleicht beiden Seiten recht.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Und HD so: Nie wieder HD Days auf Sylt. War vielleicht beiden Seiten recht.
Sylt als Austragungsort von Harley Days hätte aber die Teilnehmerzahl arg eingeschränkt ;).
Aber immerhin findet die Veranstaltung auch dieses Jahr wieder als Harley Treffen Sylt statt und wird reichlich Besucher haben (mich hat's noch nicht hingezogen ;)). Unterbrechung gab's m.W. nur wegen Corona.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Wenn ich jetzt bösartig wäre, würde ich sagen Harley Days und Schickimicki passen doch gut zusammen auf Sylt.😎
Würde mich nur mal interessieren, wieviel Mopeds da auf eigener Achse eintreffen.😜

Gruß,
maxquer

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Wenn ich jetzt bösartig wäre, würde ich sagen Harley Days und Schickimicki passen doch gut zusammen auf Sylt.😎
Würde mich nur mal interessieren, wieviel Mopeds da auf eigener Achse eintreffen.😜

Gruß,
maxquer
Sie kommen mit dem Zug :giggle:

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Bin vor nem Monat bei der ersten größeren Ausfahrt mit der Gixxer im Taunus kontrolliert worden.Erst hat er ewig in meinen ABE's nach Fehlern gesucht, um dann festzustellen, dass ich recht hatte mit der Aussage, dass die Scheibe keine Gummiumrandung hat.

Dann hat er mir ernsthaft ne Mängelkarte verpasst wegen des fehlenden Rückstrahlers (den hat es zum x. Mal abvibriert). Er meinte noch, ich sollte dankbar sein, es gäbe Kollegen, die einem das Mopped deshalb stilllegen.... :rolleyes: Ein junger Polizist, der noch keine Flexibilität gelernt hat, unfassbar nervig.

Die müssen mich von vorne sehen, nicht von hinten... Gut, dass die Kontrolle zu dem Zeitpunkt stattgefunden hat. Als ich daheim angekommen bin, hat die untere Hälfte meines Nummernschilds gefehlt. Abgebrochen, nachdem da schon ein Riss drin war aufgrund der Vibrationen. :rolleyes: Das dritte Nummernschild, das flöten ging, trotz Dreifachverschraubung und Gummis auf beiden Seiten.
Ich empfehle ein Aluminiumblech flächig hinter das Schild zu nieten ggf mit Kleber Verstärkern und dann erst abs KRAD zu schrauben. Hat auf diversen Einzylindern hervorragend funktioniert. Habe noch nie ein Schild verloren bzw. durch Vibrationen beschädigt.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Soll er schnell umziehen?

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Na der kennt ja bestimmt noch andere Leute.
Wenn schon abhauen weil die Kiste nicht iO ist, dann halt in eine fremde Garage und gut is :schulterzucken:
So wars ja wohl selten dämlich.
Klar, damit hätte sich die Polizei bestimmt zufrieden gegeben, wenn sie ihn zuhause ohne Motorrad angetroffen hätten…

K

kallegerd

Und was hätten sie machen sollen?

Beugehaft, um zu erfahren wo das Moped ist? Ohne Beweis, dass er selbst gefahren ist?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Polizeikontrolle

Polizeikontrolle - Ähnliche Themen

• Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Polizeikontrolle in Slowenien

Polizeikontrolle in Slowenien: Heute der erste Tag in Slowenien, tolle Straßen gefunden na sagen wir mal kleinste Wege und natürlich Schotter. Aber auch ein paar größere mit...
  • Handzeichen Polizeikontrolle?

Handzeichen Polizeikontrolle?: Jeder kennt wahrscheinlich das Zeichen, die flache Hand auf und ab zu bewegen, um entgegenkommende Moppedfahrer vor einem Blitzer bzw. einer...
  • Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August

Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August: Neues Geräuschmessgerät, versteckt in Leitpfosten. Die damit ermittelten Messwerte sind allerdings NICHT verwertbar. Also: heute die Gegend rund...
  • Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August - Ähnliche Themen

• Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Polizeikontrolle in Slowenien

Polizeikontrolle in Slowenien: Heute der erste Tag in Slowenien, tolle Straßen gefunden na sagen wir mal kleinste Wege und natürlich Schotter. Aber auch ein paar größere mit...
  • Handzeichen Polizeikontrolle?

Handzeichen Polizeikontrolle?: Jeder kennt wahrscheinlich das Zeichen, die flache Hand auf und ab zu bewegen, um entgegenkommende Moppedfahrer vor einem Blitzer bzw. einer...
  • Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August

Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August: Neues Geräuschmessgerät, versteckt in Leitpfosten. Die damit ermittelten Messwerte sind allerdings NICHT verwertbar. Also: heute die Gegend rund...
  • Oben