Naja, wenn wir dann ab jetzt über die Konrtrollsucht deutscher uind anderer europäischer Polizei- und Überwachungsgremien diskutieren wollen - soll mir auch recht sein. da wechsel ich dann schnell die Seite und stimme ins allgemeine gejammere mit ein. Wie gesagt, ich lebe in der Schweiz, der Mutter aller Kontrollettis!
Ich persönlich bin übrigens grauäugig, den idioten (Wilhelm, wir unhöflichen menschen untereinander brauchen doch keine Wortzensur, oder?) trage ich regelmässig mit fassung. Ich rasiere ihn ja auch täglich...
Ein Schmarr'n ist es antürlich dennoch, was du da zusammenwienerst
Aber das macht nichts, weil deine zeilen garantiert mehr Zustimmung erfahren werden als meine - also räume ich bereitwillig das feld.
An den Ur- und Tatsachen ändert dies aber nichts. Tempolimiten sind nicht wirklich neu in der BRD. Es gibt nun wirklich einen beachtlichen Toleranzbereich bei den Vergnügungssteuern, die man für zu hohes tempo kassiert. Wer nachhaltig nicht in der Lage ist, damitangemessen umzugehen, der hat die vertreibung schlicht verdient.
denn zumindest darin sind wir uns einig: Es ist nicht ausschliesslich der Unfallschutz, sondern der Wunsch nach Vertreibung, der hinter solchen überzogenen Limiten steht. Und genau dafür bedanke ich mich eben in meinem Schreiben bei denen, die es verursachen: Den hirnfreien Spinnern, die möglicherweise so abgestumpft sind, dass nur noch Full Speed als reiz bis ins Narbengewebe im Kopf vordringt.
Naja, zum Glück sind bei uns die meisten schönen Strecken etwas anspruchsvoller - da werden solche geschwindigkeitsübertretungen meist mit erheblich Schlimmerem und Nachhaltigerem belohnt als mit nem eingezogenen Töff - um das kümmern sich dann meist die Hinterbliebenen...