Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Diskutiere Politiker, welche selbst Motorrad fahren... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...süß....Putin mit Stützrädchen........ :cool:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
hussein.jpg

König HUSSEIN bin Talal al-Hashemi König von Jordanien auf einem Motorrad-1970

stefant

stefant

Modell
R 1250 GS
Während deutsche Politiker anscheinend deutsche Motorräder bevorzugen, nutzte Phillip den chinesischen Nachbau einer Honda. Aber die Dax war schon knuffig und damals (Ende der 70er) als Viertakter allen Zweitaktqualmern von Hercules, Kreidler oder Zündappappappapp in dieser Hinsicht überlegen. Es war schon ein erhabenes Gefühl, an die Tanke zu fahren und dem Tankwart (so was gab´s damals noch!) zu sagen: bitte 2 Liter Super. :biggrin:

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Die Dax zog keinen Hering vom Rost mit ihrer Halbautomatik. War als Kleinkraftrad mit großem Kennzeichen zugelassen, hatte aber gegen leicht "getunte" Mokicks der deutschen Hersteller keine Chance. Die war einfach lahm. Die Honda SS 50 war etwas besser, erreichte auch nicht das Niveau der deutschen Hersteller, die damals noch auf den (sehr ausgereiften) 2-Takter setzten.

CU
Jonni

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Die Dax zog keinen Hering vom Rost mit ihrer Halbautomatik. War als Kleinkraftrad mit großem Kennzeichen zugelassen, hatte aber gegen leicht "getunte" Mokicks der deutschen Hersteller keine Chance. Die war einfach lahm. Die Honda SS 50 war etwas besser, erreichte auch nicht das Niveau der deutschen Hersteller, die damals noch auf den (sehr ausgereiften) 2-Takter setzten.

CU
Jonni

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Eine entsprechend gemachte Dax war durchaus in der Lage, den kreischenden Zweitaktern davon zu fahren. Ich gehörte mit 16 einer entsprechenden Clique an, meine metallicbraune Dax lief mit dem 72ccm-Zylinder und bearbeitetem Kopf, einem großen Keihin plus K&N und entsprechend durchlassfreudigem Auspuff schon mit Fliehkraftkupplung und drei Gängen auf Kreidler-Niveau, mit dem 5 Gang-Block und manueller Ölbadkupplung der SS50 ging noch etwas mehr. Mit etwas Glück kam man an japanische Serienteile bis 110ccm. und an richtige Tuningteile von Yoshimura und co... Es gab sogar eine gute Gabel von Kayaba für die Dax.
Natürlich war das illegal. Aber allein der geile Sound war es wert!

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Aber egal was man diesem Clownsgefährt antat - es sah immer stark nach Zirkusatraktion aus wenn ein ausgewachsener Mensch darauf saß wie der vielzitierte Affe auf dem Schleifstein.
Interessantwerweise hat man sich in letzter Zeit dieser Westentaschenmotorräder erinnert und die Klasse der Pitbikes ins Leben gerufen.
Sieht aber im Ergebnis immer noch aus wie ein Erwachsener auf dem Kinderkarusell-Motorrad :facepalm:

Pinky

Pinky

Ist ideal für den Campingurlaub, morgens zum Brötchen holen und so....

ydna

ydna

Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Leisler Kiep, so viel Zeit muss sein, auch wenn ich ihn nie leiden konnte. Wohnte lange in seinem Wahlkreis und bin ihm öfter begegnet mit seinen Taschen, Tüten und Koffern ;o)
weißt du zufällig, wo in Kronberg sein „Anwesen“ war ?

R

Randyacres

weißt du zufällig, wo in Kronberg sein „Anwesen“ war ?
ja, im Philosophenweg in Kronberg. Das ist eine sehr pitoreske Verbindung zwischen der sehr schönen Kronberger Altstadt und dem Opel Zoo bzw. der Ortschaft Mammolshain. Laufe dort regelmäßig vorbei und würde dort sehr gerne wohnen. Ist eine Mischung aus gewachsenem kleinen Mittelstand, Wochenendgrundstücken mit schönen Datschen und wirklich tollen, aber bodenständigen Villen.

R

Randyacres

Eine entsprechend gemachte Dax war durchaus in der Lage, den kreischenden Zweitaktern davon zu fahren.
sobald man sich als Teenager entweder an reiche Großeltern oder einen Kredithai gewendet und diesen Teileweitwurf beendet hatte, fuhr einem dann wieder einer auf "so einem kreischenden Zweitakter" um die Ohren, der 20 - 50 DM in die Hand genommen hatte, um mit ein paar Handgriffen, Tricks und Kniffen sein Mokick auf 6,25 + PS zu frisieren.

Thema:

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren... - Ähnliche Themen

• Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Wichtig - lesen! politische Threads sind nicht erlaubt!

Wichtig - lesen! politische Threads sind nicht erlaubt!: Aus aktuellem Anlass sind politisch motivierte Threads ohne Motorrad Bezug untersagt. Das betrifft auch Beiträge, die dazu dienen Themen in...
  • Ende Legende - Oder: Wie sich die deutsche Wirtschaft um ihren guten Ruf bringt

Ende Legende - Oder: Wie sich die deutsche Wirtschaft um ihren guten Ruf bringt: Flughafen Berlin Brandenburg BER: Neubau womöglich günstiger? - SPIEGEL ONLINE :facepalm:
  • Politische Diskussionen - brauchen wir die hier?

Politische Diskussionen - brauchen wir die hier?: Leute, ich bin politisch eher links als rechts von der Mitte, lebe aber recht zufrieden in einem Bundesland, das fest in C-Hand ist. Ich halte...
  • Politische Diskussionen - brauchen wir die hier? - Ähnliche Themen

• Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Wichtig - lesen! politische Threads sind nicht erlaubt!

Wichtig - lesen! politische Threads sind nicht erlaubt!: Aus aktuellem Anlass sind politisch motivierte Threads ohne Motorrad Bezug untersagt. Das betrifft auch Beiträge, die dazu dienen Themen in...
  • Ende Legende - Oder: Wie sich die deutsche Wirtschaft um ihren guten Ruf bringt

Ende Legende - Oder: Wie sich die deutsche Wirtschaft um ihren guten Ruf bringt: Flughafen Berlin Brandenburg BER: Neubau womöglich günstiger? - SPIEGEL ONLINE :facepalm:
  • Politische Diskussionen - brauchen wir die hier?

Politische Diskussionen - brauchen wir die hier?: Leute, ich bin politisch eher links als rechts von der Mitte, lebe aber recht zufrieden in einem Bundesland, das fest in C-Hand ist. Ich halte...
  • Oben