Pol(lack)en klauten unsere YAMAHA XT 660 TENERE :-( ...direkt vom Hof !

Diskutiere Pol(lack)en klauten unsere YAMAHA XT 660 TENERE :-( ...direkt vom Hof ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe hier keinen einzigen Beitrag gelesen, wo jemand behauptete ALLE Polen würden klauen. da brauchts dann auch keine vorauseilende Empörung...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Vorurteile sind da und manche Leute lassen sich auch nicht eines Besseren belehren. Nun gut soll jeder denken und machen was er will :schulterzucken:.
Aber wenn man der Meinung ist, dass alle Polen, Rumänen u.s.w klauen, darf man sich auch nicht über Leute aufregen, welche der Meinung sind, alle Motorradfahrer sind kriminell.
Ich habe hier keinen einzigen Beitrag gelesen, wo jemand behauptete ALLE Polen würden klauen. da brauchts dann auch keine vorauseilende Empörung.

Wenn ich einen Garten habe und dort Salat anbaue und es kommt nachts ein Zeigenbock der mir den Salat wegfrisst, soll ich dann sagen "ein Tier" hat meinen Salat gefressen,weil ich allen Ziegenböcken dieser Welt nicht Unrecht tun darf? Wenn dieser Ziegenbock auch den Nachbarn den Salat wegfrißt, darf man nicht sagen, der Ziegenbock hat auch deren Salat gefressen?

Fakt ist, dass über 30% aller Täter bei Fahrzeugdiebstahl Ausländer sind. Fakt ist, dass OPA von Polen geklaut wurde. Bin ich jetzt ein Ausländerfeind, weil ich das schreibe? soll man garnicht erwähnen, dass es Ausländer waren, sondern einfach sagen 3 Männer?
die Tatsache dass es Polen (oder eben Tschechen) waren ist ein Teil einer Information und kein unwichtiger. Nicht um zu beweisen, dass Polen generell krimineller sind, sondern um sich als Geschädigter zukünftig besser zu schützen, aufmerksamer zu sein und um der Polizei wichtige Ermittlungsansätze zu geben und im Falle von OPA das Diebesgut wieder zu erlangen.

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Ich habe hier keinen einzigen Beitrag gelesen, wo jemand behauptete ALLE Polen würden klauen. da brauchts dann auch keine vorauseilende Empörung.

Wenn ich einen Garten habe und dort Salat anbaue und es kommt nachts ein Zeigenbock der mir den Salat wegfrisst, soll ich dann sagen "ein Tier" hat meinen Salat gefressen,weil ich allen Ziegenböcken dieser Welt nicht Unrecht tun darf? Wenn dieser Ziegenbock auch den Nachbarn den Salat wegfrißt, darf man nicht sagen, der Ziegenbock hat auch deren Salat gefressen?

Fakt ist, dass über 30% aller Täter bei Fahrzeugdiebstahl Ausländer sind. Fakt ist, dass OPA von Polen geklaut wurde. Bin ich jetzt ein Ausländerfeind, weil ich das schreibe? soll man garnicht erwähnen, dass es Ausländer waren, sondern einfach sagen 3 Männer?
die Tatsache dass es Polen (oder eben Tschechen) waren ist ein Teil einer Information und kein unwichtiger. Nicht um zu beweisen, dass Polen generell krimineller sind, sondern um sich als Geschädigter zukünftig besser zu schützen, aufmerksamer zu sein und um der Polizei wichtige Ermittlungsansätze zu geben und im Falle von OPA das Diebesgut wieder zu erlangen.

:goodpost::mrburns: Gruss Alex

B

BoxerAC

Gast
ALLE RASSISTEN
SIND ARSCHLÖCHER,
ÜBERALL AUF DER WELT!

N

Nordlicht

Grundsätzlich richtig, deine Aussage unterstütze ich zu 100%. DIE Polen, die diese Motorräder geklaut haben, sind ganz mieses Pack. Nicht weil sie Polen sind, sondern weil sie klauen.
User naris übrigens war der einzige, dessen Text zumindest massiv in die eher eklige Richtung geht. Ob es einfach nur schlecht geschrieben oder aber schlecht gemeint war, kann man als Leser nicht entscheiden. Aber es wurde nicht korrigiert oder ergänzt. Also steht wohl eine gewisse Absicht dahinter, wenn er schreibt: "Wenn solches Pol.pack bei mir aufkreuzt - Feuer frei"
Wenn ich also ohne grosse Verrenkungen schreiben darf, dass die Diebe Polen sind (darf man), dann wird man schon auch anmerken dürfen, dass bemerkungen wie die vom Naris geschmacklich grenzwertig sind. (Also, ich darf es eh - aber ich stehe auch dazu, ohne mich jetzt sonstwie politisch korrekt zu fühlen.)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
ALLE RASSISTEN
SIND ARSCHLÖCHER,

aber nicht alle Arschlöcher
sind Rassisten
wolltest du uns das sagen?

@Holger
ich lese Naris Bemerkung irgendwie anders......."wenn solches (klauendes) Pack bei mir aufkreuzt, dann....." was die Bemerkung nicht besser macht, aber in eine andersgemeinte Richtung schiebt.
im übrigen hat Zörnie dazu schon alles gesagt......wenn ich feststelle, dass jemand mein Zeug klauen will, dann regelt das die Polizei.

übrigens hab ich letzte Woche am Gardasee dieses Schild entdeckt, da scheint auch jemand schonmal von Diebespack heimgesucht worden zu sein

Storm

Storm

Modell
BMW F 700 GS

@AmperTiger: Ich habe mir meine Post nochmal durchgelesen. Ja, man kann eine vorauseilende Empörung gegen Ausländerfeindlichkeit herauslesen, wenn man denn will. Gestern hatten wir noch einem Post von mir auch plötzlich die Nazis auf den Plan...Hihi...Jehova!

Aber so hatte ich es gar nicht gemeint. Meine Meinung muß niemand teilen. Um Mißverständnisse aus dem Weg zu gehen möchte ich meinen Standpunkt ohne jegliche Ironie nochmal ausdrücken.

Vergreifen an fremden Eigentum ist eine Schweinerei und muß gerecht bestraft werden.
Alle und alles über einen Kamm scheren halte ich einfach für falsch. Es dennoch zu tun und sich darüber aufregen, wenn man selbst von anderen über einen Kamm geschert wird, halte ich für albern.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
ich hab dich schon verstanden, ich sah nur keine Notwendigkeit darauf einzugehen, weil niemand hier alle über einen Kamm geschert hat. ich finde vorauseilende Empörung kostet zuviel Energie und ist im Grunde eine Antwort auf Fragen, die keiner gestellt hat. ;)

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Smalltalk und Offtopic:

Das heisst stellenweise nicht "geschert", sondern, korrekt, "geschoren" (also nicht "weil niemand hier alle über einen Kamm geschert hat", sondern, richtig ;): "weil niemand hier alle über einen Kamm geschoren hat"!
Andererseits:
Was schert mich eure fehlerhafte Grammatik?
Ich tät euch einfach alle über einen Kamm scheren, Analphabeten o. wenigstens der Grammatik Unkundige, die ihr seid, dann scherte es mich nicht beim Einzelnen :) !

Grüße
Uli

L

Lutz

Gut gebrüllt Löwe...:hammer:....))) BoxerAC (((

Aber ehrlich gefragt .....was willst du gerade im Zusammenhang mit diesem Thema hier, damit sagen...

Ich sehe hier nur Inhalte die von " Rassismus " noch sehr weit entfernt sind...manchmal etwas scharf aber bestimmt nicht Rassistisch....

Aber das ist halt Ansichtssache....

Sachsen-Paule79

Sachsen-Paule79

Modell
F 800 GSA
Gut gebrüllt Löwe...:hammer:....))) BoxerAC (((

Aber ehrlich gefragt .....was willst du gerade im Zusammenhang mit diesem Thema hier, damit sagen...

Ich sehe hier nur Inhalte die von " Rassismus " noch sehr weit entfernt sind...manchmal etwas scharf aber bestimmt nicht Rassistisch....

Aber das ist halt Ansichtssache....

Für mich ist die Überschrift " Pol(lack)en..." eine ausländerfeindliche Äusserung!
Da nützen auch die gesetzten Klammern nix, das was der TE sagen wollte, kommt für mich klar zum Ausdruck.

Zuletzt bearbeitet:
L

Lutz

Für mich ist die Überschrift " Pol(lack)en..." eine ausländerfeindliche Äusserung!
Da nützen auch die gesetzten Klammern nix, das was der TE sagen wollte, kommt für mich klar zu Geltung.

Tja...wie gesagt... ist halt Ansichtssache....

Q...rious

Q...rious

Modell
R1250 GS Rallye
Da nützen auch die gesetzten Klammern nix, das was der TE sagen wollte, kommt für mich klar zum Ausdruck.
... dann behaupte ich mal, Du willst das so lesen ...
oder bist diese Art der Redeanwendungen so gewohnt !

Ich kenn den TE/Alex, und der meint das niemals so, wie Du es liest oder deutest ! B.A.S.T.A.

das ironisch-witzige an der Sache ... wenn man bedenkt, das wir zum Zeitpunkt der dreisten Diebstahls grad gemeinsam mit einem polnischen Kumpel auf unseren GS´n an drei schönen Tagen die Vogesen "unsicher" gemacht haben :cool: :cool: :cool:

... und ich meinte hier nicht, das wir auf Diebestour waren ...
wir haben nur schöne Momente mitgenommen :bier:... und viel Gummi dagelassen :lalala:

auch über "Polacken" haben wir amüsant gefrötzelt und glaub mir... Polen sind so gesellige Leute wie wir und genauso traurig über die paar wenigen, die diesen alten Ruf aufrechthalten !

Das was dem Alex vorm Haus passiert ist, war organisiertes Verbrechen (wie es leider immer wieder vorkommt) und es hätten genauso eigene oder ganz andere Landsleute sein können... oder andere schädigen können... darum auch der Aufruf : passt auf und verwahrt eure Sachen sicher ... und haltet die Augen auf, denn Wachsamkeit schadet nie ... egal ob man auf polnische Kennnzeichen, deutsche Lieferwägen oder den Schmiere stehenden Eddie achtet ...

NUR: so indirekt angedeutete Aufrufe zur praktizierten Lynchjustiz (oder so) bringen doch nix ... wenn einer das für sich selber machen will, dann soll er ... und soll auch mit den Konsequenzen rechnen ... und dem was daraus entsteht ...

"Feindbilder sind schnell gemalte und schlecht komponierte Abbilder innerer Abgründe, an denen sich doch Einige zu schnell ergötzen"

habt Euch lieb ... Volker

1. PS: alle die Eddie heissen, mögen mir dies im genannten Zusammenhang verzeihen ... ich kenn da nur so ein Lied :lalala:
2. PS: wer macht denn gern "Schnäppchen" bei Ebay ... Ersatzteile aller Art ... indirekte Bestellungs-/Auftragskriminalität

-tiger-

-tiger-

Modell
Tiger Explorer
Hallo zusammen,

schon dreist wie manch Dieb vorgeht. Schön dass es aber noch so ausging.

Was mir aber so auffällt ist folgendes: In vielen Foren werden Bilder von Fahrzeugen gepostet, find ich ja gut, mach ich ja auch.
Aber ich hab schon gehört dass man über das Kennzeichen die Adresse rausbekommen kann. Vielleicht werden so auch Fahrzeuge ausgewählt? Weiß dazu einer mehr? Ich mach mein Kennzeichen immer unlesbar.
Will damit niemanden belehren aber vielleicht hilft´s?

N

Nordlicht

Einen polnischen Dieb einen Pollacken zu nennen wird vielleicht nicht vom Knigge empfohlen.... aber hat auch für mich (und ich bin da bekanntlich sehr sensibel) noch lange nichts mit Rassismus zu tun. Wenn man immer und permanent alle Polen so betitelt, so wie meine lieben konservativen Mitmenschen hier in CH kaum die Worte "Serbe, Kroate, Bosnier etc." über die Lippen bringen, sondern gerne immer noch vom "Jugo" schwadronieren, dann sind wir schon eher im Bereich des Alltagsrassismus.
Aber so richtig beleidigend ist es, wenn wir Deutschen "Sauschwaben" betitelt werden!!
Erstens frech gegenüber den Schweinen - und auch nicht schön für einen Norddeutschen, als Schwabe beschimpft zu werden! Nächstens nennen sie uns gar noch Bayern!!! :cool::cool::cool::cool:

Aber in einer zeit, in der rotziger oder einfach auch schlechter Sprachstil mit Redefreiheit gleichgesetzt wird, darf man sich über so etwas nicht wundern...

evo1150GS

evo1150GS

Modell
R1150GS, R1200GS,
wenn wir Deutschen "Sauschwaben" betitelt werden!!
Erstens frech gegenüber den Schweinen - und auch nicht schön für einen Norddeutschen, als Schwabe beschimpft zu werden! Nächstens nennen sie uns gar noch Bayern!!! :cool::cool::cool::cool:

Aber in einer zeit, in der rotziger oder einfach auch schlechter Sprachstil mit Redefreiheit gleichgesetzt wird, darf man sich über so etwas nicht wundern...
Etymologisch geht der Name „Schwaben“ auf die Sueben, eine Stammesgruppe germanischer Völker, zurück. Verschiedene Chronisten, wie Tacitus und Ptolemäus, verwendeten den Ausdruck Sueben als Sammelbegriff für eine Stammesgruppe, die unterschiedliche Stämme umfasste, und deren ursprüngliche Siedlungsgebiete zwischen Ostsee und Sudetengebirge vor allem im Gebiet der Elbe lagen.....

man könnte also auf den Gedanken kommen, das auch die Schwaben einst "Fischköppe" waren.

Desweiteren ist eine Ausführungen wie " frech gegenüber Schweinen" " nicht schön für Nordeutsche als Schwabe beschimpft zu werden" oder " nächstens nenne sie uns noch Bayern" ebefalls eine Art Rassisumus - Fisch! :furious:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
ich finde den Nick Sachsen-Paule79 an sich ja schon diskriminierend ;) (und lasse den Thread damit völlig in eine sinnfreie blabla Diskussion abgleiten)
erstens verniedlicht der Paule gestandene Sachsenmänner mit Vornamen Paul in einer Form, die ehrabschneidend und gliedreduzierend ist. zweitens ist die Zahl 79, aufs Alter bezogen ins lächerliche gezogen (anständige 79jährige fahren da Rollator) sollte die Zahl jedoch das Geburtsjahr anzeigen, ist das ein ganz subversiver Versuch die unselige DDR-Vergangenheit unterschwellig ins Bewußtsein frei denkender, aufrecht und inländerfreundlich handlender Gesamtdeutscher zu rufen und das ist ja schonmal politisch sowas von........ hier beende ich das, ich gerate schon wieder vor lauter Empörung in Rage.

*Ironiesmilie vergessen*

Q...rious

Q...rious

Modell
R1250 GS Rallye
Tiger ... :daumen-hoch: :daumen-hoch: :daumen-hoch:

und wehe, wenn man "Sachsen-Paule" bei der Bildersuche googelt :rofl: und den "safe-Modus" deaktiviert

da ist die 79 dann schon ne Ehrenrettung !

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Volker, den Sachsenpaule wollte ich absichtlich nicht als Vergleich nehmen ;) ;)

Q...rious

Q...rious

Modell
R1250 GS Rallye
Volker, den Sachsenpaule wollte ich absichtlich nicht als Vergleich nehmen ;) ;)

na ich wollt mir auch nicht den Posten des Gleichstellungsbeauftragten aufhalsen :cool:
aber als ehem. Fan schwedischer Fitness-Filmchen zuckten meine Lenden bei DEM Namen :D

Sorry Paul aus Sachsen ! Alles nur Humor :rolleyes:

bei Gelegeheit trinken wir ein lecker
Polnisches_Bier.jpg:bier:

Thema:

Pol(lack)en klauten unsere YAMAHA XT 660 TENERE :-( ...direkt vom Hof !

Pol(lack)en klauten unsere YAMAHA XT 660 TENERE :-( ...direkt vom Hof ! - Ähnliche Themen

• Schmutzige Batterie-Pole: Wie reinigt man am besten Batterie-Ösen?

Schmutzige Batterie-Pole: Wie reinigt man am besten Batterie-Ösen?: Hallo zusammen, ich habe beim Ausbau der defekten Batterie meiner gebraucht erworbenen 1150 GS festgestellt, dass die Batterie-Pole mitsamt...
  • Grüße aus Polen

Grüße aus Polen: Hallo, Mein Name ist Leszek und ich komme aus Polen (Wroclaw). Ich habe mehrere Motorräder (R100GS PD + R1100S, KTM, Kawasaki), jetzt restauriere...
  • Nette Gruesse aus Polen !

Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation

TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation: Hallo Reisefreunde, Freunde von mir sitzen in Polen und die Navigation funktioniert nicht!! Beide haben ein neues Zumo XT! Der Track wurde als...
  • TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation - Ähnliche Themen

• Schmutzige Batterie-Pole: Wie reinigt man am besten Batterie-Ösen?

Schmutzige Batterie-Pole: Wie reinigt man am besten Batterie-Ösen?: Hallo zusammen, ich habe beim Ausbau der defekten Batterie meiner gebraucht erworbenen 1150 GS festgestellt, dass die Batterie-Pole mitsamt...
  • Grüße aus Polen

Grüße aus Polen: Hallo, Mein Name ist Leszek und ich komme aus Polen (Wroclaw). Ich habe mehrere Motorräder (R100GS PD + R1100S, KTM, Kawasaki), jetzt restauriere...
  • Nette Gruesse aus Polen !

Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation

TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation: Hallo Reisefreunde, Freunde von mir sitzen in Polen und die Navigation funktioniert nicht!! Beide haben ein neues Zumo XT! Der Track wurde als...
  • Oben