Dann wähle ich die 110 und erreiche Leute, die dafür ausgebildet sind und wissen, was sie tun. Und ich vermeide es, vorher im Forum dummes Zeug zu schreiben und zu Selbstjustiz aufzurufen. Das hatten wir hier zuletzt in Brandenburg erst gegenüber polnischen Erntehelfern in der Spargelernte.
Aber hier in Berlin fahren und laufen wohl mehr Polen herum als in deiner hinterwäldlerischen Provinz.
Grüße
Steffen
Komm einfach mal her und überdenke dann Deine Aussage, wobei Du gern "Polen" durch "Russen", "Türken", "Afghanen" etc. ersetzen darfst.
Ich wünsch mich manchmal nach Malle, denn dort wär ich, angeblich, ich war da noch nie, zumeist unter "Deutschen"
.
Wg. der "polnischen Erntehelfer" in der Spargelzeit hat man im hiesigen Umland (Niedersachsen ist Spargelland!) Parkplätze an Bundes- u. Landstraßen mit Erdwällen zugeschoben, um zu verhindern, daß da Übernachtungskolonien von "Erntehelfern" existieren ('s gibt leider kein Gesetz, das Landwirte zur Bereitstellung von Unterkünften für Erntehelfer verpflichtet, ebensowenig, wie es eines gibt, das Erntehelfer zur Nutzung von regulären Unterkünften zwingt).
Ansonsten, ohne irgendjemand zu nahe treten zu wollen: "hinterwäldlerische Provinz" findet sich -nicht nur- im Umland von B deutlich mehr, als im Umland von z.B. HH o. H.
Und die "Hinterwädler" aus Bonn habt ihr direkt am Hals, wir haben wenigstens einen (Pinkel-)Prinzen von Hannover
!
Was Straftaten angeht, haben die (gesellschaftlich benachteiligten Randgruppen) zweifellos die Nase vorn, "Polen" nur als Synonym für alle diese.
Auch im Hinterland sollte sich rumgesprochen haben, dass nicht alle Polen klauen. Ich finde es genau so eine Sauerrei, wenn sich irgendjemand am Besitz anderer zu schaffen macht. Aber die Feindbilder finde ich genau so daneben. Einige registrierte Forumsmitglieder stammen aus oder wohnen in Polen. Ich finde es eine Bereicherung für das Forum hier.
Mal etwas abgewandelt:
Auch im Hinterland sollte sich rumgsprochen haben, daß nicht alle Harleyfahrer im Weg rumstehen (viel zu laute Auspufftöpfe haben, zu prollig auftreten, ...)
Feindbilder?
Guck mal nach solchen, da findest Du jede Menge, viele auf viel weniger begründet als der Annahme, daß "Polen klauen" (tun ganz sicher nicht alle, aber die, die's tun, sind die, die für das "Feindbild" sorgen!).
Mal drüber nachdenken
.
Grüße
Uli
p.s.
Einige registrierte Forumsmitglieder stammen aus der Harleyszene. Ich finde es eine Bereicherung für das Forum hier
... neee
.