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Gast 7673
Gast
Das kann ich so bestätigen. Ich hatte bis vor Kurzem eine 1100er RT. Kurz nachdem ich sie erworben hatte ging´s in die Alpen. Nach etwa einer oder zwei Stunden Gas geben und bremsen in den Bergen ging an meiner hinteren Bremse nix, aber auch wirklich gar nix mehr. Voll draufgestanden und null Wirkung. Die Flüssigkeit im hinteren Behälter war ausreichend vorhanden und noch nicht einmal auffällig dunkel. nach einer kurzen Phase der Abkühlung ging es dann wieder so lange, bis es der Flüssigkeit wieder ´zu heiß´ wurde.
Nachdem ich unverzüglich die Flüssigkeit gewechselt habe hatte ich bis zum Verkauf ein paar Jahre später nie wieder Probleme mit der Bremse.
Das war sicher Fading, aber nich wg der Bremsflüssigkeit (wage ich mal zu behaupten)
Mal abwarten was der TO mitteilt (wenn er sich denn noch traut) was denn nu wirklich los war.
Ich habe schon einige Bremsanlagen gewartet und grundsaniert (ok ohne ABS) aber sowas kann m.E. nicht an dem Alter der Bremsflüssigkeit liegen. Wobei ich auch nicht sklavisch an der 2 Jahresfrist für den Wechsel klebe ( gern auch mal früher wenn ich schon dabei bin)…. Kosten tut das Zeug ja eh nicht die Welt.
PS : Wenn man sieht dass die Bremsflüssigkeit dunkel geworden ist, dann ist das Zeug "Jahrzehnte" alt…. Bei drei bis vier Jahre alter Bremsflüssigkeit sieht man in der Regel farblich nicht wirklich einen Unterschied. Es sei denn es hat reingeregnet… Selbst eine ca 18 Jahre lang in der offenen Halle stehende R 90 S hat noch gebremst obwohl die DOT Soße wie Froschlaich aussah.. Aber das hab ich natürlich nicht wirklich bei schnellerer Fahrt probiert
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