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fimport
- Dabei seit
- 20.04.2014
- Beiträge
- 34
Hallöchen in die Runde
Nun darf auch ich noch was dazu sagen.
Bin schon erstaunt, was hier alles gelabert wird.
Sooooo viele Experten auf einem Haufen.
Unglaublich.
Eigentlich gäbe es doch nur ein Tipp den man geben darf:
Ab zum Bmw Händler und Diagnose erstellen lassen!!!!
Da ich als Diagnostiker mir zutraue etwas Fachliches zum Thema zu schreiben, möchte ich die Gelegenheit benutzen dem Halbwissen einiger User etwas auf die Sprünge zu helfen.
Die Bremsflüssigkeit kann es nicht sein. Sonst würde das Problem auch beim langsamen Anbremsen auftreten.
Sensor kann es auch nicht sein. Die Sensoren werden immer verglichen. Wenn der Drehzahlunterschied zu gross ist oder gar einer ausfällt, kommt sofort die Warnlampe. Auch bei Wackelkontakt oder ähnliches.
Die Bremse als solches würde aber trotzdem funktionieren. Ohne Abs halt.
Nun gibt es zahlreiche weitere Möglichkeiten.
Ich selbst habe das gleiche Problem mit meiner alten Gs auf einer Tour durch die Alpen erlebt.
Es lag am abs Modulator der die Rückförderpumpe ansteuert. Bei mir hat der auf Hitze und Bremsen auf eine Kurve reagiert.
Das erste mal erschrickst du extrem. Es ist aber nicht so, dass gar keine Bremswirkung mehr da war.
Kurzfristige Lösung:
Abs ausschalten und weiter gings.
Ich will keinesfalls sagen das es hier am selben Modul liegt, wollte nur meine Erfahrungen kund tun und den Tipp geben, dass hier ein Fachmann ran muss.
Bikergrüsse Freddy
Nun darf auch ich noch was dazu sagen.
Bin schon erstaunt, was hier alles gelabert wird.
Sooooo viele Experten auf einem Haufen.
Unglaublich.
Eigentlich gäbe es doch nur ein Tipp den man geben darf:
Ab zum Bmw Händler und Diagnose erstellen lassen!!!!
Da ich als Diagnostiker mir zutraue etwas Fachliches zum Thema zu schreiben, möchte ich die Gelegenheit benutzen dem Halbwissen einiger User etwas auf die Sprünge zu helfen.
Die Bremsflüssigkeit kann es nicht sein. Sonst würde das Problem auch beim langsamen Anbremsen auftreten.
Sensor kann es auch nicht sein. Die Sensoren werden immer verglichen. Wenn der Drehzahlunterschied zu gross ist oder gar einer ausfällt, kommt sofort die Warnlampe. Auch bei Wackelkontakt oder ähnliches.
Die Bremse als solches würde aber trotzdem funktionieren. Ohne Abs halt.
Nun gibt es zahlreiche weitere Möglichkeiten.
Ich selbst habe das gleiche Problem mit meiner alten Gs auf einer Tour durch die Alpen erlebt.
Es lag am abs Modulator der die Rückförderpumpe ansteuert. Bei mir hat der auf Hitze und Bremsen auf eine Kurve reagiert.
Das erste mal erschrickst du extrem. Es ist aber nicht so, dass gar keine Bremswirkung mehr da war.
Kurzfristige Lösung:
Abs ausschalten und weiter gings.
Ich will keinesfalls sagen das es hier am selben Modul liegt, wollte nur meine Erfahrungen kund tun und den Tipp geben, dass hier ein Fachmann ran muss.
Bikergrüsse Freddy