Planungen für Island 2025

Diskutiere Planungen für Island 2025 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wenn Du schottern willst mach ein Motorschutz generell Sinn, da das VR Dir immer schön das "Strahlmittel" an den Motor / Krümmer / Rahmen / etc...
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Wenn Du schottern willst mach ein Motorschutz generell Sinn, da das VR Dir immer schön das "Strahlmittel" an den Motor / Krümmer / Rahmen / etc. wirft.

luckyloser

luckyloser

Modell
BMW R1150GS 2001 Honda NX650 1994
Hallo,
ist an der GS 750 ein Unterbodenschutz für Island sinnvoll? Was habt ihr sonst noch als Werkzeug dabei?
Gruß
Daniel
Paar Schnappschüsse meiner 1150GS nach über 5500km Island, davon etwas über 4000km nur Offroad. Fußrasten, Schwinge, Felgen, Koffer sehen an typischen Stellen genauso aus.
6bbbdd34-7381-4c4a-b093-1b80d7da28bc.jpg
8e7ec00d-e639-4b58-b401-dec43d50bfb2.jpg
37099ceb-8430-4de5-a3be-d6814248c1c5.jpg
b9e34ba0-c18a-4a46-8f9d-6750f9e42d5d.jpg
b52e13b3-f468-43f8-adc8-372f3dc5b8f5.jpg

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Moin,

ich buddel den Thread nochmal aus.
So die Götter wollen ;) sind wir Anfang / Mitte Juli 25 mit zwei Einzylindern auf der Insel unterwegs - was ja schon fast eine komplette GS ist ;)
Anreise verm. mit Transporter und dann ein paar Lokationen wo wir jeweils länger als einen Tag stehen um drumherum mit den Mopeds rumzufahren.

Evt. winkt man sich ja mal, wenn noch andere Kollegen in dem Zeitraum dort sind...

Cloudy

Cloudy

Modell
Opel Tigra B 345.000 km
Ich täte Meldungen zur Erdbentätigkeit und dem damit verbundenen Vulkanismus auf der Insel verfolgen.
Meldung vom 02.Jan.2025

Auch im neuen Jahr bleibt die Erdbebentätigkeit auf Island generell erhöht und es gehen Spekulationen umher, dass neben den Vulkansystemen auf Reykjanes weitere Vulkanregionen aktiv werden könnten, die man bis vor wenigen Monaten weniger auf dem Radar hatte. Dazu zählen die Gletschervulkansysteme Hofs- und Langjökull und das Ljósufjöll-System beim Grjotarvatn in der Snæfellsnes Volcanic Zone.

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Meldung vom 02.Jan.2025

Auch im neuen Jahr bleibt die Erdbebentätigkeit auf Island generell erhöht und es gehen Spekulationen umher, dass neben den Vulkansystemen auf Reykjanes weitere Vulkanregionen aktiv werden könnten, die man bis vor wenigen Monaten weniger auf dem Radar hatte. Dazu zählen die Gletschervulkansysteme Hofs- und Langjökull und das Ljósufjöll-System beim Grjotarvatn in der Snæfellsnes Volcanic Zone.
Ist doch Klasse wenn Du bei Deinem Island Aufenthalt mit einem aktiven Vulkan belohnt wirst:bounce:
Keine Angst, die Isländer können mit diesen Naturereignissen umgehen.
Ich war 2010 im Juni nach dem Ausbruch des Eyjafjallajöku auf Island.
Da haben die Jungs schon Führungen zum Vulkan angeboten obwohl der noch aktiv war - unbezahlbar!
Oder aber vom letzten Ausbruch:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Planungen für Island 2025

Planungen für Island 2025 - Ähnliche Themen

• Welches Netbook für Basecamp-Planung unterwegs?

Welches Netbook für Basecamp-Planung unterwegs?: Hallo zusammen, da Basecamp seinen Schrecken für mich verloren hat, dachte ich ich könnte mir eine kleines günstiges Netbook zum Planen für...
  • Mitfahrer aus NRW für Tour August September

Mitfahrer aus NRW für Tour August September: Hallo, möchte im August/ September eine Tour über 10-14 Tage fahren, suche dafür 2-3 Mitfahrer. Feste Planung gibt es noch nicht, bin für alles...
  • Biete Sonstiges Motorradträger 300kg für Sprinter (in Planung)

Motorradträger 300kg für Sprinter (in Planung): Hallo , es wäre denkbar , bei entsprechendem Interesse , eine Kleinserie Motorradträger für den Sprinter mittellang , aufzulegen. Voraussetzung ...
  • Welche Planungs App für iPad? motoplaner.de?

Welche Planungs App für iPad? motoplaner.de?: Hallo Zusammen, im Moment benutze ich motoplaner.de um meine Touren zu planen und dann auf das Garmin 395 zu laden. Das funktioniert so weit sehr...
  • Heimliche Planung -> 10 % Zwangsanleihe für alle Bürger

Heimliche Planung -> 10 % Zwangsanleihe für alle Bürger: Heimliche Planung: Zwangsanleihen für alle Bürger Beatrix von Storch MdEP enthüllt konkrete Pläne des Finanzministeriums So wird es bald für...
  • Heimliche Planung -> 10 % Zwangsanleihe für alle Bürger - Ähnliche Themen

• Welches Netbook für Basecamp-Planung unterwegs?

Welches Netbook für Basecamp-Planung unterwegs?: Hallo zusammen, da Basecamp seinen Schrecken für mich verloren hat, dachte ich ich könnte mir eine kleines günstiges Netbook zum Planen für...
  • Mitfahrer aus NRW für Tour August September

Mitfahrer aus NRW für Tour August September: Hallo, möchte im August/ September eine Tour über 10-14 Tage fahren, suche dafür 2-3 Mitfahrer. Feste Planung gibt es noch nicht, bin für alles...
  • Biete Sonstiges Motorradträger 300kg für Sprinter (in Planung)

Motorradträger 300kg für Sprinter (in Planung): Hallo , es wäre denkbar , bei entsprechendem Interesse , eine Kleinserie Motorradträger für den Sprinter mittellang , aufzulegen. Voraussetzung ...
  • Welche Planungs App für iPad? motoplaner.de?

Welche Planungs App für iPad? motoplaner.de?: Hallo Zusammen, im Moment benutze ich motoplaner.de um meine Touren zu planen und dann auf das Garmin 395 zu laden. Das funktioniert so weit sehr...
  • Heimliche Planung -> 10 % Zwangsanleihe für alle Bürger

Heimliche Planung -> 10 % Zwangsanleihe für alle Bürger: Heimliche Planung: Zwangsanleihen für alle Bürger Beatrix von Storch MdEP enthüllt konkrete Pläne des Finanzministeriums So wird es bald für...
  • Oben