Canario
Nein, das meine ich keineswegs ironisch. Einleiten der Linkskurve durch Vordrücken des linken Lenkerendes. Anschliesend wird das nun kurveninnere linke Lenkerende weiterhin nach vorn gedrückt um die Maschine stabil in der Kurve zu halten.meinst Du das jetzt ironisch, oder wie sonst?
Und natürlich haben Reifen Einfluss auf das Einlenkverhalten des Moppeds und obendrein der Luftdruck derselben auch
Das geschieht wahrscheinlich bei 90% der Mopedfahrer intuitiv, ohne lange darüber nachzudenken. Daher wirkt meine Aussage wohl auf den ersten Blick ironisch. Spätestens bei möglichst schnellen Ausweichmanövern kommt man um oben beschriebenes "Vorgehen" kaum herum.
Ansonsten hat der Reifen, samt Parameter Luftdruck, natürlich Einfluss auf das Einlenkverhalten. Mit entsprechendem Impuls "fallen" aber auch die scheinbar trägeren "Kandidaten" wie von selbst in die Kurven.
Gruß
Stefan
Zuletzt bearbeitet: