Hey Eifeladler,
waren vor einer Woche in Kärnten und sind viel im Friaul unterwegs gewesen. Wetter fast ausschließlich flüssiger Sonnenschein -
siehe mein Bericht vom Klim Badlands Pro Anzug-
Mein Spezi R1200GSA LC mit PS2 und ich R1250GSA mit Rallye STR unterwegs, sind auf dem Rückweg vom Sella Nevea übers Nassfeld nach Kärnten synchron das Nassfeld hoch gefahren.
Das Nassfeld hatte den Nachmittag seinem Namen alle Ehre gemacht. Der Rainmodus war bei uns beiden aktiviert. Es blinkte bei beiden GSA logischere immer mal die Traktionskontrolle, Rutscher gab es keinen einzigen.
Ein paar GS mit gelben Kennzeichen haben schnell Platz gemacht und ohne zu übertreiben sind wir da flotter hoch gefahren als manch einer im trockenen.
Möchte mich damit nicht brüsten, möchte damit nur sagen, das der Rallye STR in keiner Situation ein schlechtes Gefühl vermittelt hat.
Fahre den Reifen seit der Markteinführung im März 2016 und bin begeistert.
Fahren bis auf die Kante ist keine Kunst, das geht von ganz alleine sobald Vertrauen da ist.
Auf trocknet Straße klebt er sowieso.
Das „Rumpelt“ hält sich mehr als in Grenzen, der K60 Scout ist da ein ganz anderes Kaliber, besonders wenn man langsam auf eine Ampel zu rollte merkte man jeden einzelnen Stollen.
Laut war er auch ... der STR wird erst ab 120 Km/h etwas lauter, bleibt dabei aber im Rahmen.
Auf meiner 1200GSA LC hatte ich das Gefühl, dass der Verschleiß geringer ist als bei den beiden 1250GSA Modellen auf denen ich den Reifen gefahren bin. Besonders am Vorderrad kann man es deutlich sehen, wie in der Mitte das Profil abnimmt.
Aber egal, wenn er abgefahren ist kommt er halt neu drauf. Der Fahrspass, die Performance und das Vertrauen zum Reifen überwiegen.
Bin auf meinen 1200GSA LC / 1250 GSA von TKC70, TKC80, K60, serien Anakee Adventure und den serien Bridgestone gefahren.
Der Pirelli Rallye STR passt für mich am besten
Wünsche dir und allen anderen viel Spaß mit dem Pneu,
Servus Martin
Bilder sind nicht vom Nassfeld... sind vom Staller Sattel ... einen Tag vorher waren wir am Nassfeld ...
Angstreifekontrolle abgenommen