Bernie.
Ich steh vor der Entscheidung: Scorpion Trail 2 oder eben den Scorpion Rallye STR....
Wie siehts denn mit der Geräuschkulisse des STR aus?
Wie siehts denn mit der Geräuschkulisse des STR aus?
Stollenreifen fand ich gutDer Stollenreifen der am Geräuschärmsten läuft.
Die Laufleistung Hinten ist jedoch nur ca 5-6tkm.
Vorne sind 12-13tkm Laufleistung möglich.
LG
Bertl
Hey kein Grund zur Sorge. Das schwammige verschwindet nach wenigen Kilometern und du kannst dich in die Kurven legen wie mit Straßenreife.Ich habe seit gestern auch die STR auf meiner betagten GS. Der Umstieg von den abgefahrenen Metzeler Tourance auf die neuen Pirellis ist enorm. Allerdings nach den ersten Fahreindrücken nicht unbedingt positiv. Sehr gewöhnungsbedürftig. Den Umstieg von Straßenreifen auf die TKC habe ich nicht so deutlich in Erinnerung. Die Tourance fuhren sich bis zuletzt sehr rund in den Kurven, ohne Rutscher und allzeit sehr stabil. Lediglich bei kalten Reifen heulte der Vorderreifen in den Kurven etwas. Die STR sind erstaunlich leise, kaum zu hören. Allerdings bei Lenkbewegungen um einiges indirekter. Muss mich erstmal daran gewöhnen. Den ersten leichten Rutscher hatte ich bei einer langsamen Kurve am Ortseingang mit 50 km/h. Die STR müssen wohl vorsichtig angefahren werden. Ich werde sie demnächst ausgiebig Richtung Skandinavien testen. Ich bin mal gespannt!