[FONT=Calibri, sans-serif]
Hallo an alle,[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]
ich habe inzwischen 1000 km Erfahrung mit dem Pirelli Scorpion Rally STR auf meiner 1200 GS Adventure LC sammeln können und muss leider sagen, dass ich von dem Fahrverhalten enttäuscht bin.[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]
Die 1000 km Erfahrungen wurden dabei wie folgt gesammelt: [/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]
Autobahn ca. 70% [/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]
Landstraße ca. 30% [/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]
alle Koffer dran [/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]
ohne Sozius[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]
Luftdruck: vorne 2,7[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]
Luftdruck: hinten 2,4[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]
Kein Gelände [/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]
Gleich vor weg , ich beschreibe hier nur meine persönlichen Erfahrungen und Empfindungen. [/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]
Und mir ist natürlich bekannt, das sich ein Stollenreifen auf Grund seiner Konstruktion anders Verhält und Fährt als ein reiner Straßen/ Touring Reifen. Das aber das Fahrverhalten im Vergleich zum Anakee 3 doch so gravierend anders ist, damit habe ich nicht wirklich gerechnet. Zumal ja die Resonanz in der Presse und das Feedback hier im Forum für den [/FONT][FONT=Calibri, sans-serif]
Pirelli Scorpion Rally STR [/FONT][FONT=Calibri, sans-serif]
ja durchgehend positiv sind.[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]
Mein Hauptkritikpunkt vom [/FONT][FONT=Calibri, sans-serif]
Pirelli Scorpion Rally STR ist das Pendelverhalten ab ca. 140 km/h was bei 160 km/h noch einigermaßen fahrbar ist aber ab 180 km/h nicht mehr angenehme ist. Über 190 km/h wollte ich dann nicht ausprobieren. [/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]
Auch das Kurvenverhalten ist nicht nach meinem Geschmack. Ich muss meine Maschine so richtig in die Kurven drücken schon fast zwingen. Und dann ist da noch das Aufstellmoment. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich sehr auf den Pirelli Scorpion Rally STR gefreut werde aber wohl wieder auf den Michelin Anakee 3 wechseln. Der Pirelli vermittelt mir einfach nicht das Sicherheitsgefühl wie beim Anakee3.[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]
Ja, der Michelin Anakee 3 ist laut, sehr laut sogar. Aber Kurvenverhalten, Grip und Einlenkverhalten sind Top. Der Michelin hat mir bei 8700 km immer ein gutes Gefühl und Vertrauen geschenkt. Ein Wegrutschen oder der gleichen hatte ich nie. Und im leichten Gelände hat mich der Anakee 3 auch nicht enttäuscht. Auch wenn der Pirelli für den Geländeeinsatz mit Sicherheit die bessere Wahl ist.[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]
Falls Ihr einen Verbesserungsvorschlag für mich habt wie ich das Fahrverhalten verbessern kann würde mich freuen.[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]
Schöne Grüße[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]
Davis[/FONT]