Bergler
Du verstehst mich nicht Serpel.
Was erlauben Gerdos?Das ist mir beim michelin road5 auch aufgefallen, im frühjahr war das vertrauen auf einmal weg, und ich hatte unschöne kleine rutscher.
Diese Reifen sind, wie Flasche.....Was erlauben Gerdos?
ich gehe jetzt mal von trockener Straße aus......Auf Bitumen rutscht jedes Motorrad mit jedem Reifen gleichermaßen. Immer wieder überraschend, was manch erfahrener Motorradfahrer für seltsame Beobachtungen macht.
Gruß
Serpel
das gilt aber grundsätzlich für (fast) jeden ReifenthreadImmer wieder überraschend, was manch erfahrener Motorradfahrer für seltsame Beobachtungen macht.
Gruß
Serpel
Und bei Sport-Hypersportreifen noch viel weniger, ......Den Laufleistungsfred der verschiedenen Reifenmodelle halte ich deswegen für völlig unbrauchbar - der sagt überhaupt nichts aus.
Da halte ich dagegen. Das geht auch ohne Fahrkönnen. Digitales Anfahren und Bremsen machen auch aus Dauerläufern schnell Wechselkandidaten. Weißt ja, wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose kaputt.entsprechendes Fahr können vorausgesetzt die Reifen mit 3-4tkm auf min zu fahren.
Ich denke es kann nicht alleine an den Reifen liegen, dass sich die Laufleistung ca. auf die Hälfte reduziert hat.Nur weil bei mir die Reifen immer so zwischen acht und zehntausend Kilometern hielten, hielt ich Angaben von wenigen Tausend Kilometer für maßlos übertrieben. Inzwischen weiß ich, dass ein Reifen, der unter "normalen" Bedingungen 5000 Kilometer hält,
Gruß
Serpel
Gute Frage. Alle drei Faktoren treffen zu.Worin siehst du die Faktoren, welche dazu geführt haben? Hast du dich verändert. Anderes Motorrad. Andere Topographie deiner Touren?
Einigen wir uns darauf, eine Spaßbremse sollte man dabei halt nicht sein....Da halte ich dagegen. Das geht auch ohne Fahrkönnen. Digitales Anfahren und Bremsen machen auch aus Dauerläufern schnell Wechselkandidaten. Weißt ja, wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose kaputt.
Bridgestone A41 ....denn schon nach 3.000 Km(!) war der Vorderreifen an den Flanken blank......den A41 nach 2 800 km abzufahren ist genauso schwer vorstellbar.