Pink Floyd
Moin,
als "Alter Sack" will auch mein grünes Gewürz aus Düsseldorf dazugeben.
@beak
Gabi, Du hast recht. Deep Purple ist auch gut zu hören. Nicht alles, aber vieles. "Child in time" finde ich persönlich am schönsten. Wenn es sein muß, die Live-LP "Made in Japan". Einfach genial.
@Ampertiger
Es gibt noch eine bessere Version von "Child in time". Der Vereinigte Motor-Verlag hat 1990 unter dem Label ZOUNDS mal die Highlights der Rockmusik auf CD rausgebracht. Da gab es die CD "Black Night Deep Purple Best". Wenn Du Dir da mal "Child in time" anhörst, schmeißt Du alles andere weg. Wennste willst, kann ich Dir die CD mal zum hören
zuschicken. Leider scheint es vom Label ZOUNDS nichts mehr zu geben.
Ansonsten gibts bei mir von Pink Floyd (fast?) alles. Angefangen von THE PIPER AT THE GATE OF THE DAWN (1967) A SAUCERFUL OF SECRETS (1968) UMMAGUMMA (1970) ATOM HEART MOTHER (1970) etc. pp. Die letzte CD, die ich habe, ist "A Momentary Lapse Of Reason". Ich erinnere mich an das sagenhafte Konzert in Venedig. Einfach nur GEIL.
Hier
http://video.google.de/videoplay?docid=-7195529529250021933
gibt es ein Video vom 15.10.2006. Wo die Jungs nu aufgetreten sind, entzieht meiner Kenntnis. Sollte es diesen Auftritt als CD geben, bitte Nachricht an mich.
Bei "Wish you were here" heule ich als alter Sack manchmal, da es mich an ein absolut unvergessliches Ereignis im Sommer 75 erinnert.
Die ganze CD-Sammlung gab es mal beim Verlag 2001 für sage und schreibe 110,00 DM (DM! nicht Teuro).
Auch wenn das Pink Floyd-Fred ist, finde ich allerdings, daß es auch noch gute Rockgruppen gab. Zum Bleistift:
- Uriah Heep (wer so um die 50 ist, erinnerst sich garantiert an das Engtanzgeschiebe inner Dizze bei "Lady in black").
Erinnert Euch an "Very ´eavy very ´umble" und an "Salisbury". Geniale Stücke von Ken Hensley.
- Black Sabbath
- Genesis
- Golden Earring
- etc pp
Den Krautrock wollen wir mal nicht vergessen. So zB Grobschnitt. Die alten Säcke (so etwa ab 49) ausm Pott müßten die eigentlich noch kennen. Ich glaube, die Knilche kamen aus Bochum. Das bekannteste Stück dürfte "solar-musik" sein. Sagenhafte 33 Minuten lang.
Oh ja, man könnte trefflich über diese Zeiten quatschen. Es war einfach nur schön. Damals. Zumindestens Musikmäßig gesehen.
Naja, nu soll Schluß sein. Sonst werde ich noch sentimental (so nach einen Dalwhinnie, gut geschenkt
). [SIZE=-1]SLAINTE MHATH![/SIZE]
Gruß
Kojote