Hallo!
Ich grabe den Tread mal wieder aus da ich ebenfalls eine Frage zum Transport meiner R1250GS habe.
Warum brauch ich einen Transporter?
Ich bin Tauchlehrer und mein Tauchgepäck ist schon zu gross um auf der 1250 mitzunehmen,
dazu kommt das ich einen Wohnwagen habe der auch noch gezogen werden will, daher fällt ein Anhänger aus.
Ich muss auch im Frühling viele Sachen von der Schweiz nach Sardinien bringen, und im Herbst wieder zurück,
und das ist nur mit dem Motorrad schlicht und einfach unmöglich.
Ich habe zwar einen VW Amarok Pickup den ich sehr gerne fahre,
da ist die Ladefläche aber nur 1.50 lang da wird das wohl nix gescheites die 1250 öfters darauf zu trasportieren.
Daher wird wohl nur übrigbleiben das ich den Amarok verkaufe und mir einen Bull/Transporter anschaffe der:
a) die R 1250 GS transportieren kann ohne sie zu zerlegen
b) einen 2.5T Wohnwagen ziehen darf, Anhängelast 2500kg, Gesamtgewicht des Zuges 5500-6000 kg
c) genügend bequem ist um das alks Alltagsauto zu benutzen, Mercedes V300, Multivan oder sowas wäre perfekt
d) ein automatisches WandlerGetriebe hat, kein DSG oder sowas
e) keine Hochdach weil ich das nicht brauche, hauptsache ich kan die GS richtig reinschieben und verzurren
Hat jemand hier Erfahrung mit so einem Zugfahrzeug?
Danke schon mal
Chris
P.S. Ein Wohnmobil und Anhänger könnte eventuell die R1250GS hinten drauf transportieren,
ich will aber kein WoMo der Wohnwagen ist Klasse und bei 3500 WoMo`s hab ich zuwenig Zuladung.
Daher fällt der wechsel auf WoMo aus