Hitter
Themenstarter
oder so
- - - Aktualisiert - - -
was es nicht alles gibt !!!!!
- - - Aktualisiert - - -
was es nicht alles gibt !!!!!
ja aber es ist doch ne 1200erKennzeichnungspflicht bei überstehender Ladung ist doch erst ab 100cm
Gruß
Berthold
Kaum benutzt Du wenig Worte,ja aber es ist doch ne 1200er
Grüße
..schau mal bei ROAD RANGER - Pickup Zubehör - Hardtops, Cover, LaderaumwannenHätte mal eine Frage an die Juristen oder StvO. Profis,
würde meine BMW gerne auf dem Pick-Up transportieren.
Die Ladefläche müßte dazu offen bleiben.
Alle Lichter wären zusehen, die Sichtbarkeit des Nummernschildes wäre jedoch Ansichtssache.
Ist es nun erlaubt oder nicht ?
Im gesamten Netz findet man tausende Mutmaßungen, aber so richtig hat keiner Ahnung.
Deshalb bitte keine Antworten von "Ich glaube...., Ich habe gehört.....,müßte eigentlich.............
Gruß Karsten
frag doch mal bei ROAD RANGER - Auffahrrampen die haben ein wirklich umfangreiches Angebot oder frag im Amarok Forum - nette Leute dort (so wie hier - alle so aufmerksam mit allem und jedem beschäftigt beim lesen)Hallo q-ala
Ich Überlege Mir auch ein Amorok Depelkab. zu hollen
Und wollte mall fragen Ob Ich die 1200 Gs drauf beckomme, und noch ein wohnwagen ziehen kann
Währe Gut wen Du Mir antworten Könntest
Danke Im Voraus.
Gruß Vale01
Dass nenne ich ja mal eine coole Kiste!!!!Quer geht es natürlich auch und keine Geschwindigkeitsbegrenzung und Überholverbot mit Anhänge. Mit Tüvsegen.
und was sagt uns das - das wir so empfinden wenn wir so was sehen Du, ich , viele?? Wenn ich - von 68 an - an Zweirad Urlaub gedacht habe - dann nicht an eine Sänfte die mich an irgendeinen "Kommunikationstisch" mit den entsprechenden Getränken oder anderen "Unterhaltungsmitteln" transportiert hat sondern: fahren wir noch beim Udo Mark treffen vorbei um anschließend über die Landstraße durch die Schweiz zu irgendeinem norditalienischen Seen zu kommen und dann dort noch nach dem Zeltaufbau ein Glas Rotwein zu erhaschen. Nein heute kaufen wir uns einen ICE schließen mit den entsprechenden Ländern einen Vertrag und rauschen durch bis zu den Inseln um welche sich Japan und China streiten um dort eine Runde zu drehen. Tja, wir sind eben wer.Dass nenne ich ja mal eine coole Kiste!!!!
Hallo Karsten,is mir schon klar, aber um die ladeklappe ging es ja.
gruß karsten
grüss dich,hä ??? , na egal.
also, wenn die 650 auf meinen 1,5cab ranger nicht raufpasst, glaube ich wird die 1200 auf einen vw doppelcab auch nicht passen.
gruß karsten
Schau mal auf untenstehendes dort wird auch dargestellt wie mit der Ladeklappe umgegangen wird.is mir schon klar, aber um die ladeklappe ging es ja.
gruß karsten
na dann lass uns doch mal schaun was Pythagoras zur Amarok Dopplkabine sagt: ((((Ladeflächenbreite hinten 1620) - (((1620-Ladeflächenbreite vorne (1120))/2)))zum Quadrat + Ladeflächenlänge (1555) zum Quadrat)))) daraus die Wurzel=2105.81<Länge 1200GS (2210). Da brauchen wir nicht einmal die Höhe der Dreicke am Reifenende berücksichtigen. Also Klappe auf! - da ich mit umgerehrter polnischer notation rechne brauche ich die Klammern gar nicht und habe deswegen auch nicht so präziese auf ihre Anzahl geachtet. Hatte irgendwo einen Link für diese Lösung (Klappe auf) eingestellt.Wurzel aus (Ladeflächen-Länge ^2 + Ladeflächenbreite ^2). Das ergibt die Diagonale der Ladefläche. Was da rauskommt muss 15 - 20 cm grösser sein als die Länge des Motorrads, damit die Maschine diagonal draufpasst.
Ist das nicht der Fall, lässt sich die Heckklappe nicht schliessen.
Das habe ich mit meiner Challenge gemacht und schwups ging diese in einen KIA Carnival und ich war die Attraktion beim Ausladen bei der GS Challenge bei TouratechAber - man könnte ein kleines Rad einbauen - bei der GS (nicht zum Sprit sparen weil man dauernd abwärts fährt) sondern um das Transportmaß zu verkleinern. Schubkarrenrad mit Plastikfelge aus dem Baumarkt z.B. - allerdings schauen das die "Bodenfreiheit" reicht (kann man probieren oder auch ausrechnen - da gibts dann noch den sinus, co.....).
Grüße