mapl99
- Modell
- R1200GS Triple Black 2011
Erledigt und geteilt
Ich lese das in den bisherigen Post zu dem Thema so nicht eindeutig. Exemplarisch mal ein Zitat von Fralind, der wiederum eine Rechtsanwälte zitiert hat:Man kann doch jetzt die Reifenbindung austragen lassen, damit kannst du dann jeden Reifen fahren, in der Größe/Trag- und Geschwindigkeitsindex, die eingetragen ist. Keine Hersteller oder Reifentypbindung.
Dazu gibt es hier im Forum genug Beiträge.
Ich selbst habe bei meiner '99 GS die Herstellerbindung austragen lassen.
Ich muss auch keine Blatt von einem Reifenhersteller mitführen.
Oder meint die Petition was anderes?
Die Welt dreht sich ja auch jenseits der großen Politik weiter und die Formulierung "in Sicht" klingt doch eigentlich recht bestimmt. Skepsis ist außerdem keine gute Einstellung, denn auch wenn Bemühungen nicht immer Erfolg haben - bei Resignation ändert sich ganz bestimmt nichts.Ich bin da leider eher skeptisch
Klar gibt es eine Lobby, aber es ist ja nicht so, dass die allein das Sagen hat. Und damit das so ist, muss man dieser Lobby eine eigene entgegensetzen: Trotz der "ungeliebten Randgruppe" hat der BVDM ja durchaus Erfolge vorzuweisen, warum also nicht auch hier ?
Na, da bin aber mal gespannt, wie eine Lösung aussehen könnte, bzw. wie sie aussehen wird....