Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

Diskutiere Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
GS`ler

GS`ler

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.549
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Moin zusammen,

ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen.
Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder aktuell.
Leider musste ich gerade erst am eigenen Leibe (im Rahmen einer Restauration einer alten SR mit TÜV-Abnahme) diesen Unsinn erfahren.
Es wäre auch schön wenn diejenigen Motorradfahrer mitmachen, die hier kein Problem haben (EU-Typengenehmigung). Was nicht ist kann noch werden und als Motorradfahrer sollten wir zusammen halten.

Danke.

Diese Kampagne braucht deine Unterstützung
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.644
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Da auch ich davon betroffen bin, halte ich das für eine gute Idee.

Nur von diesen Petitionen hat es ja schon etliche gegeben, hatte davon jene eine Erfolg?

Ich frage das völlig wertfrei.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
2.056
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - FE 350 - 701 - F 900 GS
Moin,
Erledigt

Möchte aber anmerken, das Vermutungen (Lobby, Gewinnmaximierung etc.) eigentlich nichts in einer Petition zu suchen hat.
In diesem Fall kann das als Unterstellung bis hin zu Verleumdung und - im ungünstigsten Fall - eventuellen für Dich entstehenden Konsequenzen enden. Oder „nur“ einfache Ablehnung.
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
597
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Da auch ich davon betroffen bin, halte ich das für eine gute Idee.

Nur von diesen Petitionen hat es ja schon etliche gegeben, hatte davon jene eine Erfolg?

Ich frage das völlig wertfrei.
Weiß ich nicht .. nur finde ich es wichtig, Dinge nicht einfach mit einem "hat man schon mal versucht, ist nichts geworden, ist halt so" hin zu nehmen.

Offensichtlicher behördlicher Schwachsinn (und etwas anderes ist das nicht) gehört angeprangert - je öfter desto besser. Schön wäre mal ein Fernsehbericht darüber .. keiner Verbindungen zu z.B. "quer"?

Also einerseits der Fahrer einer aktuellen 200PS/300km/h Maschine der jeden Reifen montieren darf .. andererseits der Fahrer eines 50PS Motorrads, der mit jedem neuen Reifentyp für 150€ zum TÜV und Zulassungsstelle muss. Alleswegen der "Sicherheit" ...
 
Thema:

Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition

    Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition: jetzt noch schnell unterschreiben und weitersagen: Legalisierung der Staudurchfahrt für Motorräder - Online-Petition
  • Petition gegen die Helmmafia

    Petition gegen die Helmmafia: Ich werde eine Petition starten, hier der Grund: Die Helme werden immer leiser. Eine Frechheit sondergleichen. So sind wir gezwungen immer...
  • Petition gegen Fahrverbot

    Petition gegen Fahrverbot: Moin moin allerseits. Da uns Corona in diesem Jahr einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht hat, bin ich auch für die Zukunft ein wenig in...
  • Petition gegen Fahrverbot - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition

    Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition: jetzt noch schnell unterschreiben und weitersagen: Legalisierung der Staudurchfahrt für Motorräder - Online-Petition
  • Petition gegen die Helmmafia

    Petition gegen die Helmmafia: Ich werde eine Petition starten, hier der Grund: Die Helme werden immer leiser. Eine Frechheit sondergleichen. So sind wir gezwungen immer...
  • Petition gegen Fahrverbot

    Petition gegen Fahrverbot: Moin moin allerseits. Da uns Corona in diesem Jahr einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht hat, bin ich auch für die Zukunft ein wenig in...
  • Oben