QVIENNA
180 - ist aber auch Schwachsinn, weil man seine Reifen auf der AB damit ruiniert. Mit Koffern hast du einen CW Wert von einem Ziegelstein und somit irren Schlupf am Hinterrad.PS: wie schnell darf man mit der 1200LC mit Koffern fahren?
180 - ist aber auch Schwachsinn, weil man seine Reifen auf der AB damit ruiniert. Mit Koffern hast du einen CW Wert von einem Ziegelstein und somit irren Schlupf am Hinterrad.PS: wie schnell darf man mit der 1200LC mit Koffern fahren?
Kardanfan;1631781 ............ der Vergleich hinkt und ist unangemessen schrieb:für höchsten Fahrspass unter allen Bedingungen
Hallo
wer hat das den geschrieben, na wer, sach schon..
Gruß
Das stimmt so für die TÜ nicht. Sie müsste dann ja auch eine wesentlich geringere Endgeschwindigkeit und einen höheren Verbrauch haben. Ist aber definitiv nicht der Fall!180 - ist aber auch Schwachsinn, weil man seine Reifen auf der AB damit ruiniert. Mit Koffern hast du einen CW Wert von einem Ziegelstein und somit irren Schlupf am Hinterrad.
Die Marketingabteilung. Logisch aber auch, dass man seine Fahrweise den Bedingungen (Wetter/Straße/Beladung etc.) anpasst.für höchsten Fahrspass unter allen Bedingungen
Hallo
wer hat das den geschrieben, na wer, sach schon..
Gruß
Fahr mal 50km mit 180 und miß den Verbrauch auf dieser Strecke.Das stimmt so für die TÜ nicht. Sie müsste dann ja auch eine wesentlich geringere Endgeschwindigkeit und einen höheren Verbrauch haben. Ist aber definitiv nicht der Fall!
Gruß,
maxquer
Kardanfan;1631781 [/COLOR schrieb:............ der Vergleich hinkt und ist unangemessen,
für höchsten Fahrspass unter allen Bedingungen
Hallo
wer hat das den geschrieben, na wer, sach schon..
Gruß
Ca. 9,5l/100km mit und ohne Koffer. Endgeschwindigkeit 213 km/h mit und ohne Koffer.Fahr mal 50km mit 180 und miß den Verbrauch auf dieser Strecke.
Versteh ich jetzt nicht. Diskutieren ist BILD-Niveau?Alles andere ist BILD Niveau.
Spekulationen ohne Hintergrundinformationen zu verbreiten ist BILD Niveau. Darüber darf dann gerne diskutiert werden, aber ob es sachdienlich ist dem Problem auf den Grund zu kommen, oder einfach nur den Ruf des Herstellers verschlechtert ist eben die Frage.Versteh ich jetzt nicht. Diskutieren ist BILD-Niveau?
Die Umfrage müsste Reifentyp, Luftdruck, Beladung (inklusive Koffertyp und Inhalt) und Umgebungsvariablen (Strassenzustand, Wetter...) enthalten, damit es was nützt. Zusätzlich müsste KTM das Testprozedere während der Entwicklung offenlegen inklusive genau der selben Informationen.Im KTM-Forum gibt es eine Umfrage zum Pendeln. Ca. 50% sagen kein Pendeln zu haben. Bei den anderen 50% tritt das Pendeln bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf. Ich denke KTM hat ein Problem!
Wenn menschliche Kommunikation nur dem Austausch sachdienlicher Informationen dienen würde, wäre es hier verdammt ruhig auf dem Planeten. Außerdem legst nicht du allgemeingültig fest, was sachdienlich ist und was nicht.Spekulationen ohne Hintergrundinformationen zu verbreiten ist BILD Niveau. Darüber darf dann gerne diskutiert werden, aber ob es sachdienlich ist dem Problem auf den Grund zu kommen, oder einfach nur den Ruf des Herstellers verschlechtert ist eben die Frage.
Die Umfrage müsste Reifentyp, Luftdruck, Beladung (inklusive Koffertyp und Inhalt) und Umgebungsvariablen (Strassenzustand, Wetter...) enthalten, damit es was nützt. Zusätzlich müsste KTM das Testprozedere während der Entwicklung offenlegen inklusive genau der selben Informationen.
Ich habe Zweifel, dass so etwas mit dem hohen Schwerpunkt und den langen Federwegen geht.Ein Motorrad das 250 km/h erreicht sollte unter allen Umständen wie ein Brett auf der Straße liegen, sonst hat der Hersteller etwas falsch gemacht.