Also einem Dackel auf den Schwanz zu treten - und wenn es aus versehen ist - kann schon einige Folgen haben, aber das selbe bei einem Dobermann ( ich hatte 2 von der Sorte
) zu versuchen, ist einfach DUMM! Aber man ist nachher reich an Erfahrung und weiß, Hundebiss ist nicht gleich Hundebiss.
Leben und leben lassen, heißt nicht nur wegschauen, alles laufenlassen ..............
Wehret den Anfängen heißt nicht alles, was einem nicht passt, zu vernichten ...................
Ich vermisse den Menschenverstand, das Gefühl für brenzlige Situationen, das Gespür, was uns das Überleben in der Natur gesichert hat.
Ich kann doch nicht durch ein Minenfeld laufen und sagen ...... null Problemo, die Dinger sind ja verboten, also dürfen die gar nicht da liegen und schon gar nicht explodieren
.
Es gibt Fanatiker, es gibt geistig Gestörte, Hassprediger, sowie es Menschen gibt, die sind arm trotz Arbeit, manche auch wegen (der falschen) Arbeit, Verlierer, Versager, Ängstliche, Enttäuschte, ........... aber ich kann doch nicht so tun, als "darf" es die nicht geben.
Früher gab es Spiele und Brot für ein gewisses Klientel, damit es ruhig bleibt ........ bis es dann keine Wölfe, Bären, Löwen, Elefanten .... mehr gab für die Arenen. Aber dann gab es bestimmt wieder irgend einen Krieg, .... und alle waren beschäftigt.......
Aber jetzt leben wir alle - egal wie wir heißen, sind oder meinen - seit (fast) 70 Jahren in Frieden zusammen - nur die Probleme, die bleiben.
Und um damit umzugehen, braucht es verantwortungsvolle Freiheiten, Toleranz und Verständnis. Was aber nicht heißt, dass man ständig versucht Grenzen zu überschreiten (Grenzen, die es eigentlich nicht mehr gibt, aber als christlicher Mensch doch existieren (z. B. die 10 Gebote)), das Machbare auszureizen, und andere zu provozieren. Parallel muss man aber stark und konsequent sein, existenzielle Gefahren rigoros abzustellen, die zur Gefahr für Leib und Leben werden können.
Und um das zu leben und mit allen Völkern zu wahren, bedarf es guter Diplomaten und nicht nur Quatschköpfe und Labersäcke...... die die Kulturen kennen und die Befindlichkeiten der Beteiligten. umfänglich berücksichtigen.
Und was auch ein Problem ist, wir haben keine Vorbilder mehr!
Und obwohl wir (unsere Politiker) so toll sind, brennt es jetzt an ziemlich vielen Stellen. Spannungen werden verstärkt, und Verlierer gezüchtet ......
Die Lösung ist am Ende der komplette Überwachungsstaat, überall Kameras und jeder bekommt einen Chip ins Ohr......, und ins Bier ein Schuss Valium.
...... aber wahrscheinlich liegt alles am zu warmen Winter
Gruß Kardanfan