![Juescho](/data/avatars/m/51/51557.jpg?1726647032)
Juescho
Ich würde über - Oberjoch - Namloser Tal - Fernpass - Kühtai - alte Brennerstrasse - Jaufenpass - fahren.
Jo ... ist halt leider wohl die beste und fast einzige Alternative. Daher auch mein Vorschlag erst ab Zufahrt aus dem Namloser Tal auf den Fernpass zu fahren ... dann Augen zu und mit dem Motorrad iwi durch. Nach Imst über das Kühtai auf die alte Brennerstrasse ... na ja, es wird überall ne ganze Menge los sein.LKW´s u. ä. müssen über den Fernpass ......... da werden die Ausweichrouten richtig fett mit Wohnmobilen, LKW´s und Auto´s mit Anhängern zu sein an den Feiertagen! .... Viel Spaß!
Ja, hab jetzt auch gerade schon umgeplant.Jo ... ist halt leider wohl die beste und fast einzige Alternative. Daher auch mein Vorschlag erst ab Zufahrt aus dem Namloser Tal auf den Fernpass zu fahren ... dann Augen zu und mit dem Motorrad iwi durch. Nach Imst über das Kühtai auf die alte Brennerstrasse ... na ja, es wird überall ne ganze Menge los sein.
Dann viel Spaß, schönes Wetter und gute Fahrt ...Fahre schon Freitag Spätnachmittag weg und übernachte irgendwo bei Biberach.
Dann Samstag gleich früh hinter dem Pfänder vorbei und das Lechtal runter, Namlos, Fernpass, Pillerhöhe, Reschen.
Auch eine schöne Idee, allerdings ist der Flüela noch geschlossen, aber der Offenpass ist OfenEs lesen ja nicht Millionen hier mit
- ich fahre oft auch über Davos (Bregenz - Landquart) und dann nehme ich den Flüelapass nach Susch.
Hier kann man sich entscheiden - links (gen Osten) Richtung Landeck - oder über den Ofenpass Richtung Meran ....... mit vielen anderen Möglichkeiten, bei Nebenstrecken und Pässe!
Ja, ich mach jetzt auch mal auf lonesome rider... ;-) das soll ja jung und frisch halten.Dann viel Spaß, schönes Wetter und gute Fahrt ...... fährst du allein?
Achtung….die Strecke über Axams wird im Sommer kontrolliert. Mir wurde schon die Durchfahrt verweigert (Polizei).Jo ... ist halt leider wohl die beste und fast einzige Alternative. Daher auch mein Vorschlag erst ab Zufahrt aus dem Namloser Tal auf den Fernpass zu fahren ... dann Augen zu und mit dem Motorrad iwi durch. Nach Imst über das Kühtai auf die alte Brennerstrasse ... na ja, es wird überall ne ganze Menge los sein.
Würde ich tatsächlich gerne mitmachen Manne, zu 2. und mit dir sogar sehr gerneJa, ich mach jetzt auch mal auf lonesome rider... ;-) das soll ja jung und frisch halten. Höchstens du wolltest ...
Davon würde ich um die Jahreszeit mal nicht ausgehen, letztes Jahr Ostern war das kein Problem. Zudem fahre ich über die Götzener Landesstrasse hoch zum Kühtai, also hinter Axams ... da stehen die eh nicht.die Strecke über Axams wird im Sommer kontrolliert. Mir wurde schon die Durchfahrt verweigert
Dann kannst du auch durch den Berg fahren mit dem Zug:Auch eine schöne Idee, allerdings ist der Flüela noch geschlossen, aber der Offenpass ist Ofen![]()
So weit kommt’s nochDann kannst du auch durch den Berg fahren mit dem Zug:
Anhang anzeigen 574758
Anhang anzeigen 574766
Anhang anzeigen 574764
Anhang anzeigen 574765
Allein die Vorstellung ist für mich schon der blanke Horror ...Dann kannst du auch durch den Berg fahren mit dem Zug:
Anhang anzeigen 574766
Anhang anzeigen 574764
Anhang anzeigen 574765
Eine nette Erfahrung - aber wenn andere auch den Gedanken haben, dann muss man ggf. etwas warten.So weit kommt’s noch![]()
Ostern kein Thema.Davon würde ich um die Jahreszeit mal nicht ausgehen, letztes Jahr Ostern war das kein Problem. Zudem fahre ich über die Götzener Landesstrasse hoch zum Kühtai, also hinter Axams ... da stehen die eh nicht.
Die spinnen die Ösis ...Ostern kein Thema ... ich schrub ja Sommer ... und der Kollege steht unten an der Autobahnbrücke, zum Zubringer Axams/Götzens kommt man erst gar nicht ... Brennerseite das gleiche am Kreisverkehr Nähe Ausfahrt Innsbruck-Süd.
Jo ... für mich auch ... das ganze Dreieck Ofenpass - Davos - Silvaplana ist eine sehr schöne Ecke ..Dafür ist die Strecke dahinter über den Ofenpass immer ein Genuss (für mich).
Das würde ich nicht so verteufeln...Allein die Vorstellung ist für mich schon der blanke Horror ...![]()
Das stimmt Jochen, in meinem Fall aber immer zu vermeiden ... ich mag grundsätzlich keine TunnelDas würde ich nicht so verteufeln...
Manchmal ist so eine Bahnverladung eine sehr interessante Alternative.![]()