Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️

Diskutiere Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️ im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich schreibe dir ne PN
IngoP

IngoP

Modell
F650GS ; Nuda 900R
Hallo,
ich bin neu hier im Forum.
Ich bin dann wohl die Nummer 75.
Ich brauche 16 x 2-er Plättchen und hätte 8 x 1-er und 8 x 3-er übrig.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann sind nicht mehr so viele 2-er vorhanden. Vielleicht habe ich Glück und Nr. 74 (Alex0650) legt noch 5 2-er rein?
Weiß jemand, warum man in die Zylinder nur 6 Codier-Plättchen und ein Sperr-Plättchen einbauen soll? Es wäre ja noch Platz für ein siebtes Codier-Plättchen.
Viele Grüße
Niko
Warum das so ist , kann ich dir auch nicht sagen :schulterzucken: , aber: wenn du vor dem Sperr-Plättchen ein codiertes verwendest , kannst du bei eingebautem Schließzylinder den Schlüssel nicht mehr abziehen :banghead:
Klingt blöd , ist aber so ....

Aber 16 x 2 er Plättchen habe ich auch noch nie gehabt :Augenrollen:

G

Gast29174

Warum das so ist , kann ich dir auch nicht sagen :schulterzucken: , aber: wenn du vor dem Sperr-Plättchen ein codiertes verwendest , kannst du bei eingebautem Schließzylinder den Schlüssel nicht mehr abziehen :banghead:
Klingt blöd , ist aber so ....

Aber 16 x 2 er Plättchen habe ich auch noch nie gehabt :Augenrollen:
Ingo ist ganz lieb jetzt zumindest wissen wir was nicht getan werden sollte . ;) Ich hab den Umschlag schon fertig gemacht . Irgendwann fahre ich bei dir vorbei :wink: und das ist keine Drohung ! :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
N

Nicoke

Hallo IngoP,
danke für die Antwort bzgl. des 7. Plättchens.
Werde es mal ausprobieren. Hatte gedacht, dass es etwas mehr Sicherheit bringt, wenn man noch ein zusätzliches Plättchen mit einbaut.
Was die Sicherheit der Schließzylinder angeht, so habe ich eh meine Zweifel: Die Schlösser der gebrauchten Koffer, die ich gekauft habe, konnte ich auf jeden Fall mit meinem neuen Schlüssel öffnen. war zwar etwas hakelig, aber es ging.
Die eine Seite der Einfräsung an meinem Schlüssel ist auch ganz gerade (glatt), so dass hier drei Mal das gleiche Plättchen eingebaut werden muss. Wenn das bei anderen Schlüsseln auch so ist (was ich glaube und auch schon gesehen habe), dann gibt es hier schonmal keinen Unterscheid zu anderen Schlüsseln. Somit unterscheiden sich die Schlüssel dann teilweise nur auf der anderen Seite durch die anderen drei Plättchen.
Irgendwie nicht ganz nachvollziehbar.
VG
Niko

N

Nicoke

Zwei 2-er-Plättchen je Schließzylinder und insgesamt 8 Schließzylinder

W

weickmare

Namd
Möchte mich hiermit als Nr. 76 anmelden.
Eine echt tolle Aktion von euch!

Viele Grüße
Jochen

IngoP

IngoP

Modell
F650GS ; Nuda 900R
Ingo ist ganz lieb jetzt zumindest wissen wir was nicht getan werden sollte . ;) Ich hab den Umschlag schon fertig gemacht . Irgendwann fahre ich bei dir vorbei :wink: und das ist keine Drohung ! :giggle:
NEIN , nicht vorbei fahren :furious: , anhalten und das gebunkerte Päckchen mitnehmen :wink:

Also hast du Niko schon alles zugeschickt ? Super :daumen-hoch:

N

Nicoke

Hallo Zusammen,
ich habe heute meine Schließzylinder umcodiert.
Gemäß Absprache mit LaCy-boGSer soll ein Neustart mit jeweils 22 Stück 1-er, 2-er und 3-er-Plättchen erfolgen.
Ich versende also morgen das Päckchen mit der oben genannten Menge an Plättchen an die Nr. 76 weickmare (Jochen).
Vielen Dank und weiterhin gutes Gelingen bei dieser prima Idee!
Niko

dussly01

dussly01

Modell
R1250GS triple Black 2022
Dann melde ich mich mal als Nr 77😎. Ich hoffe dass das Umcodieren kein Hexenwerk ist..

W

weickmare

Hallöle,
das Umcodieren war echt problemlos, hat vielleicht 10 Minuten gedaurt.
Im Paket befinden sich jetzt
20x 3er
26x 2er
20x 1er
38x Federn

Das Päckchen geht morgen auf den Weg zu dussly01 / Nr.77.

Besten Dank und viele Grüße,
Jochen

dussly01

dussly01

Modell
Der Umschlag ist heute bei mir angekommen und ich codiere baldmöglichst um. Wer ist der nächste?

dussly01

dussly01

Modell
Habe fertig :smile:

20 3er
30 2er
16 1er
38 Federn

warten auf den nächsten Codierer

Sedl282

Sedl282

Modell
2024er GS 1250 Adventure Triple Black
Servus,

des ist echt nal a coole Aktion. :victory:
Würde mich als Nummer 79 anmelden.

Gruß
Sedl

BigHolgi

BigHolgi

Modell
R1250GS
Umschlag ist angekommen und Schlösser sind vollständig codiert.
Vorhanden sind jetzt:

18 3er (nachgezählt)
34 2er (nachgezählt)
16 1er (nachgezählt)
40 Federn (nicht nachgezählt, nur 2 hinzugefügt)

Der Umschlag geht weiter an Sedl mit der 79 :zwinkern:

Sedl282

Sedl282

Modell
2024er GS 1250 Adventure Triple Black
Plättchen sind heute gekommen, Schlösser sind codiert. 👍🏻

Jetzt vorhanden:

16x 1er

34x 2er

18x 3er

39x Feder

Hätt nur zwei von de Plättchen im Schloss tauschen müssen....🤦🏻‍♂️

Aber eine Feder is mir dann doch davo...

Päckchen ist vollständig beinand und warte auf die Nummer 80 zum verschicken. 👍🏻

Thema:

Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️

Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️ - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Erledigt Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Suche Suche Kodierplättchen Nr.1

Suche Kodierplättchen Nr.1: Suche Kodierpättchen mit der Nr. 1 für Vario Koffer. Wäre nett wenn jemand welche übrig hat. Grüße Jörg 😊
  • Erledigt GSEMOTION Werkzeugbox mit BMW Gleichschliessung und Kodierplättchen!

GSEMOTION Werkzeugbox mit BMW Gleichschliessung und Kodierplättchen!: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Hat jemand ein paar Kodierplättchen für die Vario-Koffer übrig?

Hat jemand ein paar Kodierplättchen für die Vario-Koffer übrig?: Hallo zusammen, da ich das Motorrad tausche, muss ich die Schlösser neu kodieren. Hat jemand ein paar Plättchen für mich übrig? Dank vorab, Gruß...
  • Hat jemand ein paar Kodierplättchen für die Vario-Koffer übrig? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Erledigt Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Suche Suche Kodierplättchen Nr.1

Suche Kodierplättchen Nr.1: Suche Kodierpättchen mit der Nr. 1 für Vario Koffer. Wäre nett wenn jemand welche übrig hat. Grüße Jörg 😊
  • Erledigt GSEMOTION Werkzeugbox mit BMW Gleichschliessung und Kodierplättchen!

GSEMOTION Werkzeugbox mit BMW Gleichschliessung und Kodierplättchen!: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Hat jemand ein paar Kodierplättchen für die Vario-Koffer übrig?

Hat jemand ein paar Kodierplättchen für die Vario-Koffer übrig?: Hallo zusammen, da ich das Motorrad tausche, muss ich die Schlösser neu kodieren. Hat jemand ein paar Plättchen für mich übrig? Dank vorab, Gruß...
  • Oben