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dawshill
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So hell wie der lichte Tag!....das sieht dann für showzwecke so aus.
So hell wie der lichte Tag!....das sieht dann für showzwecke so aus.
OK das ist schon echt eine Ansage. Bin gespannt auf das Ergebnis von Osram. Danke nochmal an @Tomze für die Aktion!....das sieht dann für showzwecke so aus.
Ich habe es so gelöst, ich habe die Steckverbindung nach außen gelegtIch habe 3mal je 2 Beilagscheiben auf das schwarze Kunststoffgehäuse geklebt. Dann passt die Lampe rein.
Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, dann nehme ich den gerne an.
Kannst du mal ein Bild einstellen? Ich kann mir das nicht vorstellen. Danke.Ich habe es so gelöst, ich habe die Steckverbindung nach außen gelegt
Finde ich höchst erstaunlich, denn es gibt ja hier im Zirkel Leute, die steif und fest behaupten die Lampe passe ins Gehäuse und tue dort schon Jahre(?) ihre guten Dienste, wiewohl ich das in meinem Beitrag #14 dieses Threads - nur auf Basis von eigenen Schätzungen, nicht Messungen - in Zweifel gezogen hatte.Ich habe 3mal je 2 Beilagscheiben auf das schwarze Kunststoffgehäuse geklebt. Dann passt die Lampe rein.
Nein, erstaunt mich nicht. Es gibt halt Leute hier die versuchen zu helfen.Finde ich höchst erstaunlich, denn es gibt ja hier im Zirkel Leute, die steif und fest behaupten die Lampe passe ins Gehäuse und tue dort schon Jahre(?) ihre guten Dienste, wiewohl ich das in meinem Beitrag #14 dieses Threads - nur auf Basis von eigenen Schätzungen, nicht Messungen - in Zweifel gezogen hatte.
Ja Walter, und der Einbau der Osram war wirklich Plug and Play?Auch wenn jetzt hier die Rechtliche Seite mehrfach erläutert wurde, muss ich was mitteilen.
Ich fahre jetzt seid gut 2500 km mit der Osram H4 LED in meiner 1100 GS und habe weder mit der Kühlung Probleme noch mit dem Einbaumaß.
Und was offensichtlich auch von der Obrigkeit und meinem Tüffer nicht bemängelt wurde.
Eine Kontrolle im Harz und bei dem Eintrag meiner neuen Reifen hat mein Tüffer nur gesagt Sicherheit ist besser wie mit den Alten Licht Funzeln.
Und dass habe ich eben im Netz gefunden!
High Power LED Umrüstsatz für H4 - BMW R 1100 GS ABS - 01/98-12/98 - Abblendlicht + Fernlicht - XenLed
Ich glaube die Entwicklung geht dahin, dass die aktive Kühlung wegfällt und diese LED-H4 zumindest dann keine Platzprobleme (mehr) schaffen.Finde ich höchst erstaunlich, denn es gibt ja hier im Zirkel Leute, die steif und fest behaupten die Lampe passe ins Gehäuse und tue dort schon Jahre(?) ihre guten Dienste, wiewohl ich das in meinem Beitrag #14 dieses Threads - nur auf Basis von eigenen Schätzungen, nicht Messungen - in Zweifel gezogen hatte.
Wäre die Bestätigung für ein gesundes Augenmaß, aber (leider) noch mehr ein guter Grund für die Prüfer bei Osram zu sagen, es gibt unsererseits dafür keine offizielle Zulassung, denn auf Reklamationen und Kundengejaule werden die auch keine Lust haben. Schließlich haften sie für ihre Aussagen.
Daß man die Lampe mit irgendwelchen Tricksereien doch noch ins Gehäuse bekommt, steht zunächst nicht zur Debatte und davon hatte ich bei meiner Schätzung in #14 auch nicht auszugehen.
#14: Osram LED Licht
Dass habe ich so nicht geschrieben, ich habe erst mal eine Übergangs Lösung gewählt in dem ich die Steckverbindung nach außen verlegt habe und die Steckverbindung gut gegen Nässe geschützt Isoliert habe. Bin damit jetzt schon über 1000 km und locker 500 km im Regen damit gefahren und alles Dicht. Habe mir aber die LED H4 aus Frankreich kommen lassen und diese hat die gleichen Einbau Maße wie die H4 Halogen Birne. Diese werde ich demnächst mal einsetzen und schauen wie dass Licht ist. Jetzt ist es mir nur zu kalt in meiner Garage ohne Heizung! Auch wenn jetzt gleich wieder die ganzen Belehrungen und der gleichen kommen, ich lasse dass jetzt erst mal so bis zum nächsten TÜV oder Kontrolle und dann sehe ich weiter.Ja Walter, und der Einbau der Osram war wirklich Plug and Play?
Habe ich gerade ein Stück. weiter unten.Kannst du mal ein Bild einstellen? Ich kann mir das nicht vorstellen. Danke.
Davon steht da nichts. Osram LED LichtNein, erstaunt mich nicht. Es gibt halt Leute hier die versuchen zu helfen.
Und nach Deinem Post zu erfahren, dass und unter welchen Vorrausetzungen es doch geht ist hilfreich.
Wie ist das Licht jetzt mit LED in Verbindung mit dem Scheinwerfer?Dass habe ich so nicht geschrieben, ich habe erst mal eine Übergangs Lösung gewählt in dem ich die Steckverbindung nach außen verlegt habe und die Steckverbindung gut gegen Nässe geschützt Isoliert habe. Bin damit jetzt schon über 1000 km und locker 500 km im Regen damit gefahren und alles Dicht. Habe mir aber die LED H4 aus Frankreich kommen lassen und diese hat die gleichen Einbau Maße wie die H4 Halogen Birne. Diese werde ich demnächst mal einsetzen und schauen wie dass Licht ist. Jetzt ist es mir nur zu kalt in meiner Garage ohne Heizung! Auch wenn jetzt gleich wieder die ganzen Belehrungen und der gleichen kommen, ich lasse dass jetzt erst mal so bis zum nächsten TÜV oder Kontrolle und dann sehe ich weiter.
Anhang anzeigen 746000Anhang anzeigen 746001Anhang anzeigen 746002
Ich glaube die Entwicklung geht dahin, dass die aktive Kühlung wegfällt und diese LED-H4 zumindest dann keine Platzprobleme (mehr) schaffen. Genau dass hat die neue LED H4 die ich mir aus Frankreich habe kommen lassen. Die hat ein anderes Lüftung System was die Lampe so kurz macht wie die alte H4Ich glaube die Entwicklung geht dahin, dass die aktive Kühlung wegfällt und diese LED-H4 zumindest dann keine Platzprobleme (mehr) schaffen.
Die "Philips Ultinon Pro 6000 Boost Gen 2 Direct fit" z.B. ist offensichtlich schon eine, die passiv kühlt und die in etwa die gleiche Größe/Maße hat wie die bisherigen "analogen" H4.
Das wäre sowieso der richtige Weg - die winzigen Lüfterlein der aktiven Kühlung sind hinsichtlich Lebensdauer wohl ohnehin das schwächste Glied in der Kette...
(Habe vor kurzem auf einem Parkplatz bei einem Skoda eingebaut solch ein Lüfterlein fürchterlich schreien gehört; der Besitzer wusste darum und hatte bereits Ersatz besorgt.)
Wir warten mal was OSRAM zu unserem eingeschickten Scheinwerfer sagt - wenn der nicht gut genug sein sollte, habe ich seit letzter Woche einen wirklich neuwertigen bereit.
Die Mühe sollte es uns wert sein.
Schaunmermal.
Das wäre in jedem Fall wünschenswert, wiewohl die beiden Hersteller ja durchaus lange Garantiezeiten auf ihre Lampen gewähren. Das dürfte den Lüfterausfall inklusive -geräusche sicher auch beinhalten.Ich glaube die Entwicklung geht dahin, dass die aktive Kühlung wegfällt und diese LED-H4 zumindest dann keine Platzprobleme (mehr) schaffen.
Die "Philips Ultinon Pro 6000 Boost Gen 2 Direct fit" z.B. ist offensichtlich schon eine, die passiv kühlt und die in etwa die gleiche Größe/Maße hat wie die bisherigen "analogen" H4.
Sind doch illegale weder von Osram noch von Philips. China läßt grüßen.Hmm..gemäss diesem Link soll der Einbau der LED H4, plug and play sein...!?
High Power LED Umrüstsatz für H4 - BMW R 1100 GS ABS - 01/98-12/98 - Abblendlicht + Fernlicht - XenLed
Die OSRAM LED H4 hat ein ca. 10cm langes Kabel mit dem drei Poligen Stecker wie an der Original H4 Birne und dieses habe ich nach hinten aus dem Gehäuse geführt und mit dem Original Stecker der GS zusammen Gesteck und dann gut Isoliert wie schon beschrieben und im Bild zu sehen ist.Wie ist das Licht jetzt mit LED in Verbindung mit dem Scheinwerfer?
Der entscheidende Satz unter "Rechtlicher Hinweis":Sind doch illegale weder von Osram noch von Philips. China läßt grüßen.
Illegal, wie die Lampe ohne ABG.Wie ist das Licht jetzt mit LED in Verbindung mit dem Scheinwerfer?