M
Motoduo
Gast
und in der Bucht gibt´s die Teile immer recht billig ...![]()
Sind Dir 85 Euro noch zu teuer ???- dann mach mir ein Angebot....
und in der Bucht gibt´s die Teile immer recht billig ...![]()
Moin Eule,Hallo, was haltet ihr von dem Leo für die 1100 GS. Bin noch ziemlich neu im GS-Forum.
Danke
Eule58
Moin Eule,
hier ist die 1150-Ecke, deshalb wirste wenig Antworten bekommen.
Ich hab den Leo an meiner 11er ... kling echt gut, aber ganz schön laut...![]()
sag mal was fabulierst du denn hier zusammen?Nahmdt !
Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, daß der Ärger mit der Rennleitung bei einer normalen Kontrolle noch das geringste Übel ist, das einem droht.
Das erheblichste Übel ist das, was passiert, wenn was passiert - sprich: Unfall. Bei einer Manipulation am Fahrzeug, welche die ABE zum erlöschen bringt, erlischt automatisch auch der Versicherungsschutz. Die Folge: auf einem Haftpflichtschaden, den man als (Mit-)Verursacher des Unfalls eventuell zu tragen hat, bleibt man möglicherweise selbst sitzen. Auch entfällt in solchen Fällen dann die eventuelle Kulanz der Rennleitung, die es mit einem Verwarnungsgeld und einer Vorführung mit legaler Tröte möglicherweise genüge sein lässt - dann prasselts ein Strafverfahren mit der möglichen Konsequenz des Führerscheinentzugs. Das heißt dann je nach Dauer der Sperrzeit 12 + x Monate zu Fuß gehen, Führerschein neu machen mit allem Pipapo und (soweit ich weiß) ins Stadium des Fahranfängers zurückversetzt zu werden: dh für mindestens 1 Jahr 34 PS und 8 statt 18 Punkte als "deadline" (ist etwas komplizierter, aber ich lasses mal so stehen) !
Unfug, völliger.... Das heißt dann je nach Dauer der Sperrzeit 12 + x Monate zu Fuß gehen, Führerschein neu machen mit allem Pipapo und (soweit ich weiß) ins Stadium des Fahranfängers zurückversetzt zu werden: dh für mindestens 1 Jahr 34 PS und 8 statt 18 Punkte als "deadline" (ist etwas komplizierter, aber ich lasses mal so stehen) !
...
nein, die tuete wird davon nicht legal (sofern sie ueberhaupt illegal wurde durch...hhhmmmm... ich war im September mit meiner veränderten Tüte beim Tüv.
Er hat es nicht bemerken wollen.
Hätte ich ihn darauf hinweisen müssen um meinen vollen Versicherungsumfang zu erhalten?
Da ich die Plakette bekommen habe, gilt es jetzt als genehmigt und i.O oder soll ich weiter nicht in den Schlaf kommen dürfen...
Fragen über Fragen....![]()
sag mal kriegst du es noch geregelt oder ist dir einfach langweilig? du kommstNahmdt !
Naja, wenn philofax das sagt, daß das alles Käse ist, was ich da geschrieben habe, dann wird das ja wohl so sein. Dann isses ja wohl nicht wirklich so schlimm, wenn man den Auspuff "ausräumt". Kann einem garantiert keinesfalls nix passieren - philofax sagt das ja so - wenn trotzdem was is: schickt ihm einfach die Rechnung ! Er zahlt - garantiert !
Ich wünsche allen viel Erfolg und Vergnügen beim Rumexperimentieren mit den Auspuffanlagen - und Euch allen eine sehr kooperative Rechtsschutzversicherung !
... bei aller Ernsthaftigkeit aller Beiträge, meiner sollte so nicht verstanden werden....hhhmmmm... ich war im September mit meiner veränderten Tüte beim Tüv.
Er hat es nicht bemerken wollen.
bist du ueberhaupt in der lage zu verstehen? ich habe mal den relevanten teil... und hab das da gefunden:
.... ist die Veränderung der Auspuffanlage. Wird der Auspuff zur Leistungsänderung verändert, dann erlischt die Betriebserlaubnis. ...
in welche richtung ruderst du eigentlich?und dann war da noch das da:
http://www.jum.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1197581/index.html?ROOT=1180141
jetzt habe ich genug. eine ausgefallene lambdasonde ist also grund genug"(2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die
..
2.eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
3.das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.